Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Umfabl, 23. SSW am 18.03.2020, 5:58 Uhr

Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Hi du

Bei meiner 20mon Tochter ist die Trotzphase seit 5 Monaten im vollen Gange. Und wickeln, kleiden, Körperhygiene ist seitdem sie 9 Monate alt ist ein Problem. Ich kann dir zum Thema wickeln nur den Tipp geben dich gar nicht erst auf Machtkämpfe einzulassen (meine ist über 14kg schwer, ich hätte eh keine chance ohne ihr wehzutun). Umso mehr du dich sichtlich ärgerst umso mehr revoltieren sie und ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Das weitet sich dann auf alles aus, von essen bis schlafen gehen etc. Zum Thema wickeln... ich setz mich aufn boden mit wickelauflage etc. Ich bitte sie paarmal herzukommen damit ich sie wickeln kann. Kommt sie nicht, warte ich einfach während ich tv guck oder lese und tu so als ob ich sie vergessen hab. Kommt sie vorbei pack ich sie wie ein Raubtier und kitzel sie etc, dann sag ich jetzt wird gewickelt. Manchnal bleibt sie liegen u oft nicht. Wickeln nur von der seite! Sie tritt auch gerne zu. Geht super mit bissl übung. Ich bin rechtshänder also schau ich dass ihre beine rechts sind. Hält sie ja ned still und ich lauf gefahr dass sie gleich die kaka übern boden verteilt, fixier ich sie mit meinem linken bein. Ich leg ihn wie einen bügel über ihren Bauch, ohne sie zu erdrücken aber so dass sie sich nicht drehen kann. Is zwar etwas fies aber ich bekomm schnell einen harten Bauch und muss mich schonen vor solchen Kämpfen. Sie akzeptiert diese Methode. Und ich lass sie auch ma singmitmir videos angucken währenddessen. Alles ned suuper pädagogisch aber immer noch besser als wenn eine dunkle energie über unserem verhältnis liegt wegen frust etc.. eins hab ich gelernt von meiner charakterstarken Tochter. Man kommt nur mit RUHIGER, konsequenter aber liebevoller Energie bei ihr weiter. Sobald ich wütend und laut werde schaltet sie kplt auf stur. Aber sie ist auch ein HSPler wie ihre Eltern. Ps. Seitdem ich ruhig bleibe kommt sie auch endlich mal zum kuscheln her. War vorher nicht der Fall! Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.