Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatii92, 25. SSW am 15.03.2020, 9:58 Uhr

25Ssw

Guten morgen ihr lieben ich bin neu hier.Bin jetzt frisch in der 25ssw bekomme das erste Kind (mädchen)und wollte ein wenig Anschluss unter gleichgesinnten finden.Der errechnete ET ist zwischen dem 04.07 und 08.07 :). Momentan fühle ich mich recht gut habe jedoch öfters mit Migräne zu kämpfen seit einigen Wochen hat da jemand Erfahrung mit ? Liege dann den ganzen Tag flach und übergebe mich bis zu 8 mal ..zudem habe ich schon seit der 16ssw Milchbildung und muss stilleinlagen tragen hatte jemand vielleicht auch so früh Milchausfluss? Und wie ist das so bei euch mit der Gewichtszunahme in der 25ssw?würde mich über ein paar antworten oder Chats freuen.Lg Tati

 
10 Antworten:

Re: 25Ssw

Antwort von Heidi2212 am 15.03.2020, 10:13 Uhr

Herzlich willkommen bei uns und im Team rosa. Bin auch Team rosa. Auf eine schöne gemeinsame Restschwangerschaft. Migräne und Wehwechen lachen wir weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Tatii92 am 15.03.2020, 10:22 Uhr

Vielen Dank das wünsche ich dir auch :) da hast du aber echt Glück *-* hätte ich auch gerne .. wann ist es denn bei dir soweit ?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Bava am 15.03.2020, 10:54 Uhr


In meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit Migräneanfällen zweimal ins Krankenhaus gekommen. Diesesmal hab ich Sumatriptan als Migränemittel und das darf auch in der Schwangerschaft genommen werden. Bei mir ist es so, daß wenn ich frühzeitig dagegen etwas tun kann es erst gar nicht so schlimm wird. Bisher musste ich Sumatriptan einmal nehmen und es hat gut funktioniert.
Vielleicht solltest du diesbezüglich mit deinem Arzt sprechen.
Liebe Grüße und natürlich herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 15.03.2020, 11:49 Uhr

Hallo & willkommen im Team Rosa!

Bin ab morgen in der 25. Ssw, mein ET ist der 6.7.

Zugenommen hab ich zum Glück erst 3 kg, bin aber auch nicht untergewichtig gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Tatii92, 25. SSW am 15.03.2020, 11:50 Uhr

Ich habe schon mit meiner gyn und meiner Hausärztin gesprochen beide meinten etwas anderes als paracetamol geht nicht und ich muss da durch.Ich finde das unverantwortlich, dass keiner einem helfen kann in der Situation denn es gibt sicherlich mehrere Frauen die darunter leiden..Ich war letztens auch soweit dass ich an den Tropf musste. Jedes mal ins Krankenhaus finde ich auch blöd und paracetamol hilft mir sowieso bei garnichts hatte es mit Zäpfchen versucht aber Puste Kuchen lediglich gegen das übergeben hilft mir dann ein vomex A Zäpfchen:/ ..aber ich bin echt happy ,dass du mir ein Migräne Mittel genannt hast was auch in der Schwangerschaft genommen werden darf das hilft mir wirklich sehr! werd mir dies bezüglich alles mal durch Lesen danke danke danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Tatii92 am 15.03.2020, 11:54 Uhr

Hey Dankeschön:) habe das Gefühl es bekommen momentan sehr viele ein mädchen :D ich war vor der Schwangerschaft schon etwas übergewichtig habe aber bisher zum Glück nur 200 Gramm zugenommen :) hab etwas Panik vor schwangerschaftsdiabetis.. hab am 19.3 den Zuckertest bin mal gespannt :O und hast du vor normal/spontan zu entbinden oder ein geplanter Kaiserschnitt?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 15.03.2020, 12:30 Uhr

Mein ET ist der 14.07 :) zweites Kind, ein Mädchen dieses Mal. Migräne hatte ich auch ganz ganz oft in dieser und auch in der letzten ss. Mit hilft ausreichend Schlaf, trinken und Ruhe und Magnesium. Wenns doch arg wird lege ich mich hin oder gehe abends baden, das entspannt mich super und die schmerzen werden weniger.

Milchbildung hab ich seit ca der 18/19 ssw und trage auch bereits stilleinlagen zugenommen habe ich aktuell nichts, und wiege 1 Kilo weniger als am Anfang. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Tatii92 am 15.03.2020, 12:44 Uhr

Ja Magnesium nehme ich auch regelmäßig :) so langsam wird es etwas schwer alleine aus der Badewanne zu kommen weil der Bauch wächst :D und ist bei dir die zweite Schwangerschaft anders als die erste ?oder ziemlich gleich vom Gefühl her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von Bava am 15.03.2020, 14:40 Uhr


Sehr gerne. Ich weiß wie quälend Migräne ist.
Bei embryotox kannst du es auch gern selber nochmal nachlesen. Diese Seite hat mir meine Gyn auch empfohlen und wie gesagt, laut ihr besteht bei Sumatriptan auch kein Problem in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25Ssw

Antwort von KeiraKiryu, 25. SSW am 19.03.2020, 11:21 Uhr

Herzlich willkommen hier.
Bin ebenfalls 25ssw und Team rosa
Mein ET soll der 5.7 sein aber mit Migräne und Milchausschuss habe ich gar nicht zu kämpfen, kann dir da also leider nicht weiter helfen.

Trotzdem hoffe ich für dich das es besser wird und wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.