Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 25. SSW am 13.03.2020, 13:59 Uhr

Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Wenn wir 5 Wochen aufeinander hängen Ich habe echt Respekt davor meinen knapp 3 jährigen sehr energischen Sohn so lange zu entertainen in den nächsten Wochen während mein Mann versucht im Homeoffice zu arbeiten . Meine Schwiegereltern sind zum Glück noch recht jung und fit. Da gibt es dann mal ne Abwechslung. Aber das wird echt ne Herausforderung. Und dann noch mit der wachsenden Kugel. Wir leben zum Glück ländlich und können viel raus in den Wald oder auf den Spielplatz... kann das Kind ja auch nicht einsperren oder konsequent von allen anderen Kindern fern halten, obwohl es empfohlen wird.... wirklich schwierig...

 
7 Antworten:

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von Andee92 am 13.03.2020, 14:05 Uhr

Bei uns auch. Niedersachsen macht ja nun auch dicht.
Schulkind hat wenigstens ordentlich Schulprogramm auf. Da ist die Zeit sinnvoll genutzt und dann kann man spielen. Wir sind zum Glück auch auf'm Dorf. Spielplatz, Garten, Felder, Wald. Das wird schon.
Aber natürlich auch anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 13.03.2020, 14:18 Uhr

Ich wohne auch in Niedersachsen. Hoffen wir mal dass diese endschleinigung auch was gutes hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von Milo87 am 13.03.2020, 15:44 Uhr

Ja, bei uns auch... Mann im Homeoffice und braucht Ruhe zum arbeiten. Und dann die Kinder unterhalten. Hab meine große die Woche jetzt komplett zuhause behalten. Nur Erkältung aber fand es zu Coronazeiten angenehmer für alle, wenn sie ihren rotz zuhause lässt. Man entwickelt ja automatisch eine gewisse Angst bzw. Abneigung vor hustenden/niesenden Menschen Mal sehen was das wird... hoffe sehr auf gutes Wetter!! Zumindest kein dauerregen bitte sonst kriegen wir nen gewaltigen Lagerkoller.
Finde den Spagat zwischen Hysterie/Panikmache und Untertreibung/Ignoranz extrem schwer grade... hab starken Heuschnupfen mit Asthma und bin ständig am rotzeln/hüsteln, die Leute kucken einen an wie nen Aussätzigen fehlt nur noch das sie mit Mistgabeln auf einen losgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von Andee92 am 13.03.2020, 16:10 Uhr

Ja, das hoffe ich auch.
Wo kommst du genauer her? Wir sind direkt neben der Lüneburger Heide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von FranziFLFL85 am 13.03.2020, 19:33 Uhr

Buxtehude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von Andee92 am 13.03.2020, 20:58 Uhr

Ach cool. Wir sind im LK Rotenburg.
Mittwoch bin ich mit Oma und Opa zu einer OP-Besprechung in Buxtehude :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfrieden wird auf die Probe gestellt...

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 13.03.2020, 21:06 Uhr

Schönes Städtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.