Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131, 25. SSW am 17.03.2020, 10:52 Uhr

Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Hallo ihr Lieben,

mein großer (15 Monate) ist zur Zeit so oft und arg anstrengend... seit letzter Woche ist er mal wieder krank - Erkältung mit Fieber, wobei wir heute den ersten fieberfreien Tag haben. Er hustet so solle, das ist wirklich nicht schön. Er meckert so viel und kreischt. Beim wickeln tritt er mich permanent in den Bauch, was nun in der 25 Woche wirklich nicht schön ist. Er ist so unausstehlich... nun schmerzt auch mein Bauch häufiger.
Aktuell finde ich „lieb haben“ wirklich sehr schwer mir kommen so oft die Tränen von dem Verhalten.
Danke fürs zuhören ihr Lieben!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 17.03.2020, 11:12 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt. Das habe ich mit meinem 2 Jährigen seit Monaten schon. Lieb haben fällt da manchmal seeeeehr schwer.... Saß schon das ein oder andere mal heulend im Wohnzimmer. Durch solche Phasen muss man wohl oder übel durch ich Wickel meinen aber nur noch auf dem Boden da er mir so nicht in den Bauch treten kann wie er es auf dem wickeltisch getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von vegeta-bunny, 24. SSW am 17.03.2020, 11:18 Uhr

Mit meinem Sohn 13 Jahre gibt es auch häufig Diskussionen. Manchmal gibt es Tage da fauchen wir uns nur noch an.

Momentan darf nicht nur vergessen werden, dass die Kinder ihre Phasen haben, sondern das die ganze Situation auch anstrengend ist, also bei mir ist es zur Zeit so das ich nicht abschalten kann, weil ich z.b. auch Existenzangst habe, was passiert mit dem Job, was mache ich wenn ich alleine bin, da in anderen Foren schon berichtet wurde, dass sogar Begleitperson zur Geburt nicht mehr erlaubt ist, kein Besuch, Elterngeld, meine Therapie und Geburtsvorbereitungskurs abgesagt wurden. Die ganze Familie ist angespannt und die Schwangerschaft ist ja auch körperlich und seelisch eine Herausforderung.

Es ist jetzt zur Zeit fast schon normal, wenn nichts glatt läuft.

Fühldich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Eve131, 25. SSW am 17.03.2020, 11:22 Uhr

Hallo Mary!
Und wie schaffst du es sonst durch den Tag?
Ich versuche immer oft gewisse ausrastet zu ignorieren aber irgendwann kommt der Punkt an dem ich es nicht mehr kann. Es ist so furchtbar, eigentlich ist er ein so toller lustiger Junge...
aber er kommt auch nie zur Ruhe, mal kurz kuscheln ist nicht. Und schlafen geht aktuell auch nur mit mir an der Seite demzufolge kann ich mich zur Zeit auch nicht erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Minztee am 17.03.2020, 13:37 Uhr

Das mit dem Ausschluss von Begleitpersonen wurde m.W. in einem Post für Italien behauptet, ohne Belege.
Hier dürfen Väter bzw. eine Begleitperson noch mit, was ich z.B. von meiner Hebamme erfahre. Also, erstmal nicht weiter fürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Bava am 17.03.2020, 19:32 Uhr


Ich versteh das du eine harte Zeit durch machst.
Ich kann dir nicht viel helfen, ausser dir versichern das du nichts falsch machst und das Verhalten deines Sohnes "ganz normal" ist. Die "gefürchtete" Trotzphase.
Ich weiß, das ist kein Trost, aber glaub mir es gibt keine Mama die diese Zeit nicht mindestens einmal durch gemacht hat und ich bin mir sicher das es genauso wenig eine Mama gibt die nicht daran verzweifelt ist.
Bleib tapfer, es geht vorbei. Genauso wie es plötzlich gekommen ist, genauso geht es wieder vorbei.
Und denk immer daran "es ist ganz normal das man hin und wieder sein Kind an die Wand nageln möchte, es ist nur nicht normal es zu tun!!".... Mir fällt nicht mehr ein aus welchem Buch ich das habe, aber es hat sich so eingeprägt das ich es heute noch weiß. Und mein Großer wird bald 18
Du schaffst das! Ganz, ganz sicher.

Kopf hoch
Und zur Not" kotz "dich hier oder bei Freunden oder deinem Mann, irgendwo aus... Das hilft schon ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer (15 Monate) treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Umfabl, 23. SSW am 18.03.2020, 5:58 Uhr

Hi du

Bei meiner 20mon Tochter ist die Trotzphase seit 5 Monaten im vollen Gange. Und wickeln, kleiden, Körperhygiene ist seitdem sie 9 Monate alt ist ein Problem. Ich kann dir zum Thema wickeln nur den Tipp geben dich gar nicht erst auf Machtkämpfe einzulassen (meine ist über 14kg schwer, ich hätte eh keine chance ohne ihr wehzutun). Umso mehr du dich sichtlich ärgerst umso mehr revoltieren sie und ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Das weitet sich dann auf alles aus, von essen bis schlafen gehen etc. Zum Thema wickeln... ich setz mich aufn boden mit wickelauflage etc. Ich bitte sie paarmal herzukommen damit ich sie wickeln kann. Kommt sie nicht, warte ich einfach während ich tv guck oder lese und tu so als ob ich sie vergessen hab. Kommt sie vorbei pack ich sie wie ein Raubtier und kitzel sie etc, dann sag ich jetzt wird gewickelt. Manchnal bleibt sie liegen u oft nicht. Wickeln nur von der seite! Sie tritt auch gerne zu. Geht super mit bissl übung. Ich bin rechtshänder also schau ich dass ihre beine rechts sind. Hält sie ja ned still und ich lauf gefahr dass sie gleich die kaka übern boden verteilt, fixier ich sie mit meinem linken bein. Ich leg ihn wie einen bügel über ihren Bauch, ohne sie zu erdrücken aber so dass sie sich nicht drehen kann. Is zwar etwas fies aber ich bekomm schnell einen harten Bauch und muss mich schonen vor solchen Kämpfen. Sie akzeptiert diese Methode. Und ich lass sie auch ma singmitmir videos angucken währenddessen. Alles ned suuper pädagogisch aber immer noch besser als wenn eine dunkle energie über unserem verhältnis liegt wegen frust etc.. eins hab ich gelernt von meiner charakterstarken Tochter. Man kommt nur mit RUHIGER, konsequenter aber liebevoller Energie bei ihr weiter. Sobald ich wütend und laut werde schaltet sie kplt auf stur. Aber sie ist auch ein HSPler wie ihre Eltern. Ps. Seitdem ich ruhig bleibe kommt sie auch endlich mal zum kuscheln her. War vorher nicht der Fall! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.