Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 04.04.2013, 20:49 Uhr

Mein Freund, der Trottel

Muss mich kurz über ihn aufregen, da ich SO sauer auf ihn bin. Wir machen gerade ein Projekt mit gefährdeten Kindern, um ihnen ein Hobby zu geben, damit sie nicht wie ihre Eltern im Alkohol-Drogen-Sumpf landen. Ich mache Aktionen mit den Mädels, er hat die Jungs. Und was sehe ich heute?? Der Trottel nimmt die Kinder mit raus zum Rauchen!!! Also er hat cool geraucht, Kaffee getrunken und ihnen dabei die Aufgaben erklärt.Das ist mir so peinlich, wie kann man sich nur zu so einer unverantwortlichen Tat hinreißen lassen? Oder reagiere ich da über?
Die Jungs vergöttern ihn und reden ihm jetzt schon alles nach und das Projekt habe ich deshalb ins Leben gerufen, um sie eben vom Rauchen und anderen Suchtmitteln fern zu halten. Sein Argument war, dass sie doch den ganzen Tag überall rauchende Menschen sehen, dass es die Realität ist.
Klar, aber ER sollte doch zu solchen Menschen ein positives Gegenbild vermitteln. Er kapiert das nicht so richtig, aber ich habe ihn so lange bearbeitet, bis er zugestimmt hat, morgen gleich mit den Kindern zu sprechen und zu erklären, dass es nicht cool von ihm war, dass es eine Sucht ist und er schon lange versucht davon wegzukommen usw. Ist ja nicht schlimm, wenn sie wissen, dass er raucht, aber er muss ja nicht gleich so vor ihnen stehen und ein cooles Raucherbild vorführen
Bin so sauer, ich kanns immernoch kaum glauben.

 
7 Antworten:

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von fibi, 13. SSW am 04.04.2013, 20:54 Uhr

Ich muss dir recht geben, das geht gar nicht. Aber gut, dass er es so morgen erklärt, sie sehen dann, oh diese sucht ist gefährlich. Sie kann sogar unser Vorbild befallen. Vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber in Zukunft sollte das nicht mehr vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von nuknuk am 04.04.2013, 21:03 Uhr

Ich habe mich in dem Moment so für ihn geschämt. Und dann hat er es nichtmal kapiert, was mein Problem damit ist. "Aber alle in der Stadt rauchen doch" - und das von einem erwachsenen Mann, der außerdem noch Pädagoge ist.
Mal schauen, ob er es nachher besser verstanden hat, wenn er nach Hause kommt...
Wahrscheinlich hat er Torschlusspanik was das Rauchen betrifft, da er ab der 13.SSW nicht mehr rauchen mag fürs Baby. Das ist aber überhaupt gar keine Entschuldigung sich vor anderen Kindern so zu verhalten. Immerhin hat uns das Jugendamt diese Kinder anvertraut. Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob er die letzten Wochen auch immer vor ihnen geraucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von CHAOS_ENGEL, 13. SSW am 04.04.2013, 22:08 Uhr

Oh Gott, da hat er ja direkt ins schwarze getroffen!
Musste grad beim lesen mit dem Kopf schütteln und gebe dir zu 10000% recht.
Hast du es ihm denn erklärt was er da eigentlich getan hat?
Ich glaube es war ihm garnicht bewusst und er hat das aus totaler Routine getan, weil es für sich alleine auch so macht.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von nuknuk am 04.04.2013, 23:46 Uhr

Ja, das mit der Routine glaube ich auch, aber solange ich keine 100% Einsicht sehe, kann ich irgendwie nicht anders als hier pädagogische Grundsatzdiskussionen in Dauerschleife vom Zaun zu brechen. Nun sind wir beide stinkig.
Gut, dass morgen ein neuer Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von alexaadrian am 05.04.2013, 0:15 Uhr

ohhhhhneiiiin das hat der nicht gemacht ne...


woahhh neee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von Glücksmaus, 12. SSW am 05.04.2013, 11:58 Uhr

Puh... Männer?! Neee... Ich würde das auch ausdiskutieren. Sowas wäre genau mein Thema, da wäre ich in null komma nix auf 180! Hihi

Selbst wenn er tatsächlich Panik hat, weil er ja scheinbar bald dann eigentlich irgendwie aufhören wollte zu rauchen, müsste er klüger sein. Man kann nix predigen, was man selbst nicht macht.

Erzähl mal wie die Geschichte weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der Trottel

Antwort von nuknuk am 05.04.2013, 13:51 Uhr

Die Geschichte ist gut ausgegangen! Heute morgen waren wir beide sanftmütiger gestimmt und er hats ohne weitere Worte von alleine eingesehen und mit den Kindern gesprochen.
Dass es nicht in Ordnung von ihm war, dass Rauchen eine Sucht ist, dass er damit aufhören mag und es verdammt schwer ist, dass es stinkt, teuer ist, krank macht. Allsowas. Hat er gut gemacht und die Jungs haben es gut aufgenommen udn gesagt, dass sie Rauchen sowieso blöd finden und ihm das schon sagen wollten. Brave Kinder, braver Mann, alles wieder im Lot
Danke, dass ihr euch mit mir aufgeregt habt, das habe ich gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.