August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 37. SSW am 21.07.2018, 20:02 Uhr

Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Ihr lieben, der Titel sagt es schon.
Nichts weltbewegendes oder tragisches, aber ich find die Frage spannend.

Ich habe jetzt schon mehrfach in meinem Schwangerschaftsbuch als auch in der App gelesen, dass bei sehr vielen Schwangeren die durch die Schwangerschaft vergrößerten Füße zwar nach der Entbindung das Wasser wieder verlieren und abschwellen, aber sehr häufig der Fußknochen auseinandergegangen ist und die 1/2 - 1 Größe größer sogar NACH der Schwangerschaft so geblieben ist.
Ich kann mir das im Moment ja noch nicht vorstellen, weil ich eigentlich alles aufs Wasser in den Beinen schiebe. Aber was sagen denn die Mehrfachmuttis unter uns?
Könnt ihr diese Artikel bestätigen?

 
11 Antworten:

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von FashionStyle am 21.07.2018, 20:27 Uhr

Interessant, das habe ich ja noch nie gehört.
Also bei mir hatte sich nichts verändert, meine Schuhe passen immer noch wie vor der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag lieber mal nach der Größe der Unterwäsche, hahaha!!!

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 21.07.2018, 21:34 Uhr

Nö. Das ist bei mir nicht so gewesen. Der Fuß wird im Laufe des gesamten Lebens nicht kleiner sondern kann ggf ein klein wenig größer werden. Aber explizit und so deutlich nach und wegen der Schwangerschaft war bei mir nicht so. Ich habe weiterhin meine Größe.

Aber frag lieber mal nach meiner Größe der Unterwäsche....... Hilfe!!! Also ich hoffe DAS bleibt auch nicht so!!!!

Es ist ganz ganz komisch und das kenne ich aus der vorherigen Schwangerschaft auch nicht. Und zwar habe ich - außer natürlich am Bauch... - überhaupt nicht zugenommen, insgesamt aktuell etwa 9-10 kg. Aber seit etwa drei Wochen passen mir alle Unterhosen nicht mehr!!! Und zwar bekomme ich sie nicht mehr über die Hüfte!! Das ist crazy..... Offenbar hat sich mein Becken extrem geweitet. Total verrückt!!

Kennt das jemand von euch auch??

LG
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag lieber mal nach der Größe der Unterwäsche, hahaha!!!

Antwort von Augustmama2018, 37. SSW am 21.07.2018, 22:21 Uhr

DA schließe ich mich an Hannah!
Die Unterwäsche von vor der Schwangerschaft kam schon lange nicht mehr aus dem Schrank raus. Dafür wurde neue angeschafft, ohne Spitze ohne Schnickschnack.
Schöne Baumwollschlübber bis zu zwei Nummern größer.
Und das ist soooo bequem.
Meine Gewichtszunahme ist am Bauch, Becken, Füße.
Alles andere unverändert.
Wir können uns also scheinbar die Hand reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von septemberkugel15 am 21.07.2018, 22:41 Uhr

Huhu
Ich komme mal aus dem Juni

Ich kann das nur bestätigen...leider.
Nach meiner ersten Schwangerschaft 2015 passe ich in keinen Schuh mehr von
Vor der Schwangerschaft..
Von Größe 37 (ganz selten 38) auf 39 und breiten Fuß.
Ich fand das sehr tragisch, da 80 paar Schuhe ausgetauscht werden mussten.
Hatte extrem mit Wasser zu kämpfen.

Nach dieser Schwangerschaft (jetzt knapp 3 Wochen her) passe ich zum Glück weiterhin in 39 und brauch nicht wechseln in 40 xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von Augustmama2018, 37. SSW am 21.07.2018, 23:04 Uhr

Ooooh oooh!
Aber darf ich mal so blöd fragen, du schreibst "breiten" Fuß. D.h. du kämpfst seither mit der alten Länge, aber deutlich breiterem Fußknochen? Oder ist der Knochen auch "in die Länge" gewandert. Das klingt nämlich so nach ganz unangenehmer Zwischengröße?


Ich gehe dann schonmal gedanklich meine ganzen schönen engen Schuhe durch

Dir übrigens (auch wenns schon einige Zeit her ist) nochmal Glückwunsch zum Juni-Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von Nicolette, 29. SSW am 21.07.2018, 23:25 Uhr

huhu,

ich kann es auch leider nur bestätigen. Nach meiner zweiten Schwangerschaft war ich völlig überrascht, als mir die Verkäuferin sagte, dass ich nun eine Nummer größer bräuchte. Ich hatte sowieso mit Gr. 43 Übergröße und muss daher in einen Übergrösseladen gehen. Probierte ich also wieder 43 an und der war deutlich zu eng auch in der Länge. Die Verkäuferin sagte, sie haben das immer wieder, dass nach Schwangerschaften die Füsse eine Nr größer, also auch länger werden. Jedoch ist das Wachstum beschränkt, das passiert wohl nur einmal, bei weiteren Schwangerschaften kommt nicht jedesmal eine Schuhgrösse drauf. Also nur einmal steht zu befürchten.

Ich musste das auch erst verdauen, da ich sowieso schon auf großem Fuss stehe und dann noch größer Aber das gehört wohl zum Altwerden dazu, mit Kindern altert man irgendwie schneller, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von Minnimiii-hit am 22.07.2018, 8:10 Uhr

Moin, ich bin zwar nur Mami von einem baby aber er ist jetzt 11 Monate und ich habe immer noch eine Nummer größer als vor der Schwangerschaft. Hatte massiv Wasser und mich gefreut meine alten Schuhe wieder anzuziehen aber daraus wurde nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von rimaha4, 37. SSW am 22.07.2018, 8:20 Uhr

Guten Morgen,
ich kann das leider nur bestätigen.
Ich hatte vor dem ersten Kind gr.39 . Denke mit 23 Jahren war ich da schon ausgewachsen.
Ich trage heute 42 mit breitem Fuß
Katastrophe total. Finde mal schöne Schuhe mit hohen Absatz in 42 .. mit breitem Fuß vorne. Nix da, außer dicker fetter Gelbeutel und Geschäft Online.
Ich habe diesesmal toi toi.. danke meiner strümpfe so gut wie kaum wasser in den Beinen. Meine Füße find ich sogar recht schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 22.07.2018, 12:44 Uhr

Hallo Augustmama2018,

Bei mir ist es auch so....die Füße sind definitiv größer geworden durch die Schwangerschaften. Vor dem ersten Kind hatte ich Gr.36 (mit 24 Jahren) und bin jetzt mittlerweile bei Gr. 38,5. Füße sind nicht unbedingt breiter, aber länger....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von schmu_05, 38. SSW am 22.07.2018, 22:37 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ganz starke Probleme mit den Füßen, genauer gesagt mit dem Fußgewölbe. Schon in der Mitte der Schwangerschaft hatte ich jeden Morgen Schmerzen in den Füßen und das Fußgewölbe ist regelrecht eingestürzt. Da hatte ich noch gar kein Wasser in den Füßen, das kam erst in den letzten 2-3 Wochen. Trotzdem wurden die Füße schon größer und breiter. So ist es nach der Schwangerschaft auch geblieben. Vorher 38/38.5, jetzt 39 und Kandidat für breit geschnittene Schuhmodelle. Bei mir lag es an der Kombi aus Gewichtszunahme und Hormonen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, obwohl die Gewichtszunahme ganz ähnlich ablief. Habe bisher immer noch 39. Die Füße sind halt schon vorher eingestürzt, jetzt gab es nichts mehr zu stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, was ist aus eurer Schuhgröße geworden?

Antwort von Maroulein am 26.07.2018, 17:11 Uhr

Ich hatte mit 25 Schuhgröße 36, nach drei Kindern bin ich bei 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.