Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 12.10.2021, 9:10 Uhr

Mehr als verzweifelt

Ist natürlich auch eine schwierige Phase bei unseren kleinen.
Was wichtig ist, ist wirklich an einem Strang zu ziehen. Heißt abzusprechen Was okay ist und was man gar nicht durchgehen lässt.
Papas, ich weiß es noch von meinem, sind oft die die nachgeben.
Was zum Beispiel wir beide nicht möchten ist mit essen zu spielen, schlagen, beißen oder das er alles kriegt was er will. Ist schwierig für beide.
Das was mein Mann sich nicht zutraut mache ich wie Nägel schneiden, Ohren sauber machen und Nase aussaugen. Und dabei versuche ich ihn abzulenken mit Musik, Paw Patrol oder Handy. Da lässt er es einigermaßen über sich "ergehen".
Mein Mann ist auch oft zu lasch was süßes betrifft aber da haben wir uns geeinigt das er zum Beispiel ein Stück Schokolade am Tag darf oder zwei Kekse etc.
Und das mit dem schlagen etc. ist hier zwar beim einschlafen nicht so, aber wenn er seinen Willen nicht bekommt. Und da bin ich dann hart, entweder erkläre ich ihm das dass nicht okay ist oder ich setze ihn weg oder setze ihn ins Zimmer oder sein Bett und gehe ohne was zu sagen raus damit er weiß das dass Verhalten nicht okay war.

Ich glaube auch das du ganz schön gestresst bist aufgrund das du Hauptverdienerin bist und dir vieles zu sehr zu Herzen nimmst. Ist schwer das nicht zu tun, kenne ich zu gut als jemand der unter Depressionen leidet.
Nur da solltet ihr euch mal zusammen setzen und gemeinsam Grenzen beschließen in der Erziehung. Denn sowas belastet irgendwann auch die Beziehung.
Geht er denn zu festen Zeiten ins Bett mit festen Ritual?
Schläft er vielleicht tagsüber zu lang?
Wir haben selten bis nie Probleme ihm zum Schlafen zu bringen weil wir am Ritual seit der Geburt nix geändert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.