Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 12.10.2021, 9:00 Uhr

Mehr als verzweifelt

Ich sehe es auch so: Als erstes müsst ihr an einem Strang ziehen und euch zusammensetzen und reden. Dein Mann kann dich nicht zur Bösen machen, indem er nur die guten Dinge tut.
Hast du denn die Möglichkeit, regelmäßig mit deinem Kleinen irgendetwas zu machen, was ihm wirklich Spaß macht? Schwimmbad, Indoorspielplatz,...so in die Richtung. Und zwar ganz ohne jemand anderes.

Und lass dir nicht einreden, dass du an allem alleine Schuld bist. Du machst dir schließlich Gedanken und suchst nach Lösungen. Nur hast du, wie es sich anhört, keinen, der dich dabei wirklich unterstützt.

Hattet ihr eine schwierige Schwangerschaft und Neugeborenenphase?
Wenn es so schlimm ist, würde ich auch überlegen, mal einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Die können auch schon bei so jungen Kindern helfen.
Nur mal als Beispiel: Mein jetzt 16-jähriger hatte mit 3 so eine Phase, da hat er mich immer geschlagen, gebissen, abgelehnt. Wir waren vielleicht 2 oder 3 mal da und haben verstanden, warum er so reagiert. Er ist hochbegabt und war (unbewusst) der Meinung, dass er in unserer Familie alles mögliche selber regeln und in die Hand nehmen muss. Als wir ihm diese Last abgenommen haben und anders mit ihm umgegangen sind, wurde alles wieder gut.

Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird und du ganz viel Freude mit und an deinem Sohn haben kannst.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.