Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 05.02.2011, 19:57 Uhr

Maxes erster Zahn ist da...

... und ich bin stolz wie Bolle! Unglaublich wie aufregend das alles ist, auch wenn Maxe ja schonunser zweiter kleiner Mann ist! Und der Große freut sich, das Maxe jetzt auch Zähne... äh Zahn putzt
Ansonsten verabschiedet er sich so langsam vom Robben und Krabbelt erstmal rückwärts durch die Gegend... sieht zum Brüllen komisch aus! Naja, den Vorwärtsgang wird er wohl auch noch finden...

Liebe Grüße und einen schönen Abend! BenMaxMama

 
6 Antworten:

Re: Maxes erster Zahn ist da...

Antwort von xHoneySx am 05.02.2011, 20:41 Uhr

Heeey endlich nicht mehr Zahnlos der kleine Mann :D
Joel hat schon 5 - unfassbar wie schnell das alles geht.
Rueckwaerts? Ich stell mir das eigentlich schwieriger vor als vorwaerts
Uebt schonmal das rueckwaerts fahren hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxes erster Zahn ist da...

Antwort von dennethw am 05.02.2011, 22:10 Uhr

Glückwunsch!
Charly hat die 1. Spitze seit letzter Woche und seine Schwester findets auch toll, dass er jetzt auch "putzen" muss.
Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage. Was nehmt ihr für eine Zahnbürste?
Ich habe bei Rossmann so ein Zahnpflegeset gekauft und benutze die 1. Bürste, also diese Lamellengummibürste.
Ich weiß irgendwie gar nicht mehr wie´s bei meiner Tochter war.
LG
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67282&id=83033

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxes erster Zahn ist da...

Antwort von xHoneySx am 05.02.2011, 22:18 Uhr

Das Set hatte ich auch, nur von einer anderen Marke.
Bis die ersten beiden Zaehne vollstaendig draußen waren hab ich auch mit der Lamellenbuerste geputzt, damit Joel sich dran gewoehnt
& seit dem die vollstaendig draußen sind putzen wir mit der richtigen Zahnbuerste + Elmex Kinderzahnpasta ab dem ersten Milchzahn.
Jetzt wo Joel oben die 3 Zaehne gleichzeitig bekommen hat, putz ich da auch schon mit der richtigen Buerste 1x kurz drueber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxes erster Zahn ist da...

Antwort von Troulli77 am 05.02.2011, 22:35 Uhr

Hallo,

Bei uns gibt es ausser roten Bäckchen und Sabber nicht die geringste Aussicht auf einen Zahn .
Und dabei habe ich schon die Zahnbürsten gekauft, ach menno, ich glaube ich bin zu ungeduldig.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxes erster Zahn ist da...

Antwort von Kaja05 am 05.02.2011, 23:23 Uhr

Schön, Glückwunsch zum ersten Zähnchen! Wir warten momentan auf die oberen Schneidezähne!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir benutzen...

Antwort von BenMama1979 am 06.02.2011, 19:35 Uhr

... so einen Fingerling, bis die Zähnchen koplett draußen sind. Ich kann dir zum Putzen so einen "Fingerling" zB von "Nip"empfehlen. Die gibts zB bei DM und man stülpt die einfach über den Zeigefinger und macht ihn am Mittelfinger mit Hilfe einer Schlaufe fest....Mit Wasser befeuchten und alle 2 Tage auskochen.

Naja und sobald die Zähnchen dann auch zum Zubeißen benutzt werden, werde ich eine normale Kinderzahnbürste benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahnarztbesuch

Wir waren gestern das erste Mal beim Kinderzahnarzt. Die haben das total lieb und spielerisch gemacht,das Wartezimmer war ein richtiges Highlight und unsere Maus hat alles toll mitgemacht. Oben und unten kommen gerade mal wieder Zähne...Und sonst fehlen noch ein paar. Sonst ...

von IchWerdeMami2015 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

Erster Zahn etwas gelb, karies?

Hallo ihr lieben, Vor einer Woche hat mein kleiner seinen ersten zahn bekommen. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass dieser etwas gelb ist, das sieht aus wie karies! Seitdem der zahn etwas draußen ist, putze ich ihn. Ich weiß auch, dass der Schnuller auch eine ...

von AADanielaAA 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

Eckzahn als erster Zahn?

Unsere Thalea ist ja seit Wochen unerträglich, weinerlich, am sabbern usw...Jetzt hab ich gestern im Mund unten links bei ihr geschwollenes Zahnfleisch entdeckt und seit heute kann man auch was spüren...Alle halten mich für bekloppt und meinen das sei unmöglich? Lg ...

von Nessaya 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.