Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 10.02.2017, 13:32 Uhr

Mauli zahnt!

Ich hab hier ja seit Wochen ein dauermaulendes Baby zu Hause, was ständig nölig ist und nachts wieder 2 bis 3 x kommt.

Er hat heute Nacht einen Zahn bekommen. Unten Rechts (von ihm aus gesehen). Der daneben guckt auch schon raus.

Endlich für alles eine Erklärung! GsD kein Durchfall, kein Fieber und nix. Nur miese Laune...

Haben eure schon?

Grüße.

 
12 Antworten:

Re: Mauli zahnt!

Antwort von Manu1234 am 10.02.2017, 15:56 Uhr

Kenn ich auch so. Immer am nörgeln.... das bei allen 4 Zähnen.... Nr 5 gerade im Anmarsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von MeineGüte am 10.02.2017, 18:47 Uhr

Oh mein Gott. Das macht mir ja Hoffnung

Ich habe ja gelesen, je später die Zähne kommen, um so weniger Beschwerden gibt es...

Aber das Nölen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von JasminJasmin am 10.02.2017, 18:49 Uhr

Noch kein Zahn in Sicht aber hier auch dauer maulendes Baby , zurzeit auch Nachts wieder sehr anstrengend. Hoffe dass hier auch endlich mal ein Zahn kommt denn meine Nerven machen das nicht mehr lange mit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von jolina06 am 10.02.2017, 19:31 Uhr

Hier auch noch kein Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von Kay88 am 10.02.2017, 19:38 Uhr

Hier kamen Anfang November binnen zwei Wochen zwei Zähne.
Beschwerden und Gemecker hatten wir aber nur beim zweiten.

Seitdem hat sich nichts sichtbares mehr getan.

Ich bin mal gespannt, wann es weiter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von Janni Jan am 10.02.2017, 22:14 Uhr

Hier sind schon 6 Zähne da und kein Ende in Sicht...
Die Nächte sind zur Zeit ein Albtraum mit fast jede Stunde wach. Er hat auch jedes Mal etwas Temperatur, wenn ein neuer Zahn ansteht.
Tagsüber hat er aber zum Glück meist gute Laune, das entschädigt für die furchtbaren Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von purzel87 am 11.02.2017, 10:40 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei janni jan. Seit Anfang Dezember schläft Lennard nachts nicht mehr durch. vor kurzem waren 3 Nächte wieder gut, der 3. Zahn war draußen. Aber nach den 3 guten Nächten ging wieder das nächtliche geschrei los. Grade hab ich gesehen, dass der 4. Zahn auch draußen ist. Jetzt hoff ich wieder auf ruhige Nächte. Die tage sind aber super. Da ist er sehr gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von funkahobbes am 11.02.2017, 10:44 Uhr

Mein Mann hat vor 2 Tagen zwei neue Zähne oben entdeckt, also Nummer 5 und 6. Das erklärt die beiden furchtbaren Nächte vor Kurzem.
Trotzdem sind die Nächte weiterhin schwieriger als zuvor, er kommt bis zu 6x nachts. Laut "Oje ich wachse" sind wir derzeit nicht nur in einer schwierigen Phase mit schwarzem Balken, nein derzeit sind wir auch noch bei der Gewitterwolke..

Für alle,d ie das Buch nicht haben, hab ich mal die wichtigste Seite abfotografiert. Die Lebenswoche wird vom errechneten Geburtstermin weg gezählt. Wer also z.b. 2 Wochen zu früh kam, muss bei seinen Lebenswochen immer -2 rechnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von ER2011 am 11.02.2017, 13:29 Uhr

Hier arbeiten sich die Zähne 9 und 10 an die Oberfläche. Begleitet von unruhigem Schlaf, tagsüber auch deutlich weniger, und quengeligen Phasen, meist gegen Abend. Wenn ich mir das mittlerweile geschwollene und blau schimmernde Zahnfleisch ansehe, dann bin ich aber glücklich, wie er alles meistert, das muss schon echt weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von Zak am 11.02.2017, 19:58 Uhr

Bei uns sind es immer noch nur 2 Zähne unten. Die sind an 2 Tagen hintereinander gekommen und sind schon eine ganze Weile da.

Aber unsere Nächte sind auch nicht gut. Warum? Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der kleine Mann seit heute robben kann? Also ein Entwicklungssprung.
Manchmal bringen mich die Schreiattacken in der Nacht schon ziemlich an meine Grenze. Vorgestern erst haben wir wieder 2 Stunden gebraucht zwischen 0.30 und 2.30........Er kann ja lange schlafen - meist so bis halb 10. Aber mein Wecker klingelt viel eher.....Ich hoffe einfach auf Besserung!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JanniJan:

Antwort von MeineGüte am 13.02.2017, 7:36 Uhr

Oh ja. Nachts wieder jede Stunde kommen. Hatte er nichtmal als Neugeborenener.

Gestern gab es das erste Zäpfchen gg die Schmerzen. Danach ging es. Bin kein Freund von Medikamenten, aber DAS war nötig. Wir haben mitgeheult so sehr hat er geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt!

Antwort von Janni Jan am 13.02.2017, 9:37 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch auch so ist. Hab schon langsam an mir gezweifelt.
Die Nächte werden nicht besser, dafür geht die Temperatur wieder hoch und ein Lymphknoten ist dick. Ich weiß, alles normal, aber es nervt nach ewigen Wochen. Ich hoffe schon nicht mehr, dass es besser wird, sondern eher nicht noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.