Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826, 25. SSW am 01.09.2016, 9:01 Uhr

massive magenschmerze

Vin am verzweifeln. Habe seit 2 wochen immer wieder durchwachte nächte weil ich extreme magenkrämpfe kolliken habe. Hab gestern vom hausarzt motilium und magenschutz verschrieben bekommen und auf eine blutabnahme bestanden. Heut nacht von 20-2.30uhr massive schmerzen hinterm brustbein war kurz davor ins krankenhaus zu fahren. Heut beim hausarzt hat einfach noch ein medikament dazu gegeben. Kein abtasten/u-schall oder sonstiges. Blut ergab schilddrüsenwert passt nicht/rezept bekommenn hab ne anämie auch rezept bekommen im endeffekt seit gestern 5 medikamente verordnet und ich bin um nichts klüger. Aber was soll ich sonst. Möchte wenns heut nacht wieder so is ins krankenhaus fahren aber mein partner ist nicht daheim was soll ich mit meinem mini??? Bin fix und alle

 
6 Antworten:

Re: massive magenschmerze

Antwort von AmyBell, 28. SSW am 01.09.2016, 10:37 Uhr

Ich bin kein Arzt und meine Magenkrämpfe sind Gott sei Dank vorbei.

Aber: bei mir kam das immer dann, wenn der Magen leer war. Ein sogenannter Nüchternschmerz.

Die ersten paar Male wusste ich nicht, was das ist und die Schmerzen und Krämpfe waren so schlimm, dass ich dachte ich hätte eine akute FG.

Hast du mal beobachtet, ob es immer bei bestimmten Nahrungsmitteln oder Mengen kommt? Oder in einer bestimmten Körperhaltung?

Jetzt habe ich immer Nahrung bei mir für Notfälle und inzwischen nur noch Schmerzen, wenn die Kleine sich mit aller Macht gegen meinen Magen drückt. Dann hilft aber auch nix.

Alles Gute und gute Besserung. Ich hoffe, sie finden bald raus, was dir fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive magenschmerze

Antwort von Jona85, 24. SSW am 01.09.2016, 10:45 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle auch eine Zweitmeinung einholen, ob nun KH oder sogar niedergelassener Gastroenterologe. Beim letzteren ist es sicher weniger kompliziert deinen Kleinen mitzunehmen. Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung nur empfehlen, dich mit dem Thema "Schonkost" auseinanderzusetzten (so weit das in der Schwangerschaft für dich persönlich umsetzbar ist) und nur Wasser und milden Tee zu dir zu nehmen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive magenschmerze

Antwort von TaYaPa, 24. SSW am 01.09.2016, 13:42 Uhr

Massive Schmerzen hinterm Brustbein hört sich fast nach Speiseröhrenentzündung an. Ich würd mir da auch ne Zweitmeinung holen. Und Schilddrüsenwert passt nicht? Wurde da nur 1 Wert bestimmt? Hast du eine Schilddrüsenerkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive magenschmerze

Antwort von eva8826 am 01.09.2016, 13:55 Uhr

Die schmerzen hab ich immer nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive magenschmerze

Antwort von eva8826 am 01.09.2016, 13:56 Uhr

Es wurde tsh t3 t4 bestimmt und ich hab scheinbar durch die schwangerschaft etwas zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive magenschmerze

Antwort von TaYaPa, 24. SSW am 02.09.2016, 6:43 Uhr

Hallo!
Also alle 3 Werte zu niedrig kann nicht sein. Generell würd ich Schilddrüse immer vom Endokrinologen checken lassen wenn Werte auffällig sind. Normale Hausärzte sind da oft überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.