Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 24. SSW am 31.08.2016, 10:55 Uhr

Gehört hier nicht hin

Aber vielleicht könnt / wollt ihr mir da auch was zu schreiben , habe es auch im Partner Forum gepostet .

LG und danke

Hallo ,
Ich eeiß ehrlich gesagt nicht was ich mir mit diesem Post erhoffe , vielleicht einfach mal die Wut und Enttäuschung in Worte fassen.
Kurz zu uns: seit 8 Jahren verheiratet , fast 4 jährige Tochter und unser Sohn kommt in etwa 3 Monaten . Im Grunde genommen führen wir eine sehr glückliche und harmonische Beziehung und reden viel. Doch genau da stoßen wir gerade an unsere Grenzen, wir diskutieren und diskutieren und diskutieren ... Ohne Ergebnis . Es ist für mich einfach nur noch anstrengend und ich merke wie mir die Situation immer mehr zusetzt . Hatte gestern den ganzen Tag geweint und hatte daraufhin eine halbe Stunde so heftigen Durchfall , dass ich schon dachte ich hätte magendarm - war aber wohl nur der Stress.
Nun zum Thema: mein Mann verändert sich immer mehr und wird je mehr Zeit er mit seinen Eltern verbringt wie sie und teilt fast ausnahmslos ihre Ansichten/ Lebensgewohnheiten und möchte diese auch bei uns durchsetzten: alles andere akzeptiert er nicht oder es passiert sehr widerwillig. Ein Bsp. einmaliger Urlaub mit meiner Familie: stunden lange Diskussionen und man merkt er hat einfach keine Lust auf meine Familie - ich hatte ihm erklärt dass es auch Vorteile hat , Vorallem wenn 2 Kinder da sind( Babysitter , man hat mal Zeit zu zweit)
Mein Mann findet es unnormal und er sagt er kennt keinen der mit Großeltern verreist. ( er hat aber auch keine Freunde mit Familie , sondern alles Anfang 20 jährige die im Studium sind)
Er gab erst Ruhe als ich ihn daran erinnert hab - das er letztes Jahr mit seinen Eltern einen kurztrip an die Nordsee machen wollte. Da hat er dann kurz nachgedacht und war ruhig . Aber dieses extrem lange diskutieren macht mich so fertig .
Meine Eltern haben uns eingeladen zum Essen( wir waren bereits 2 Mo nicht dort) . Seine Reaktion : grimmig schauen , jetzt hast du deinen Eltern schon zugesagt ... Ich : nein- ich sage es dir nur gerade dass wir da eingeladen sind , oder hast du da schon was vor ?
Nein hat er natürlich nicht, aber er mag es nicht wenn ich es vorher mit meinem er Mom bequatsche . Er macht einfach alles so kompliziert und wegen solchen Kleinigkeiten wird dann ewig diskutiert . Ich kann mittlerweile nicht mehr weiter . Weil mich diese Art so anstrengt . Es gibt noch einiges mehr ... Das wäre aber einfach zu viel das hier zu schreiben.
Wir haben bei uns eine riesige Baustelle draußen und im Haus , papierkram wartet und er denkt nur daran wann ersehnen Eltern wieder helfen kann, die weder betagt noch sonstige Probleme haben, außer denen die sie sich selbst machen .
Wir/Er hat die letzten Wochen viel Zeit bei seinen Eltern verbracht und ich habe mittlerweile so eine Wut auf seine Eltern , weil ich wenn ich ihn ansehe ständig sei e Eltern in ihm höre/ sehe.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps / Meinungen .
LG Elisa

 
8 Antworten:

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Winterkind2016, 25. SSW am 31.08.2016, 11:14 Uhr

Ach je... lass dich erstmal drücken
Ich kann dich gut verstehen, dass du die ewigen Endlosdiskussionen leid bist.
Ich würde ihn mal konkret fragen, was ihn an eurer familiären Situation stört. Ob er gerne irgendwas ändern will und sich nicht traut es anzusprechen und es somit hinten Rum versucht.
Ich habe zur Zeit auch einiges an Theater mit den Schwiegereltern, zwar in anderer Hinsicht aber je nach dem wie gut du dich mit denen verstehst würde ich mich auch mit ihnen mal an einen Tisch setzen. Mach Ihnen klar das ihr Sohn zum 2. MAL Vater wird und du dich teilweise allein gelassen fühlst durch seine ständige psychische und physische Präsenz bei den Eltern.
Vielleicht ist dein Mann auch überfordert... Mal 2 facher Vater und baut ein Haus, so versucht er vielleicht dem ganzen zu entfliehen, wenn er bei seinen ELTERN ist, dann ist er wieder der Sohn und nicht der Familienvater.
Sind alles nur Spekulationen aber das ging mir gerade so durch den Kopf!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Krabbengirl1982, 27. SSW am 31.08.2016, 11:21 Uhr

So ähnlich ist es hier momentan auch... Allerdings ist es bei uns so, dass er alles tot diskutieren muss, anstatt über gewisse Dinge einfach mal weg zu sehen...

Und ich habe mitlerweile auch einen Riesen Hass auf seine Familie. Dort dreht sich alles nur um seinen 7jährigen Sohn aus vorhergehender Beziehung... Junge vorne, Junge hinten und dieser Eanst *sry* bekommt ständig Zucker in den Popo geblasen... Wie es mir und den Zwillis in meinem Bauch geht interessiert niemanden ganz zu schweigen, das mal jemand nach meinen Kindern fragt.
Aber es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen, man muss es halt akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Tobecontinued, 24. SSW am 31.08.2016, 12:18 Uhr

Danke für deine Antwort und Anregungen - mein Mann ist da anders, es ist ihm nicht zu viel mit Haus und jetzt Baby - im Gegenteil er freut sich riesig , er wollte ja schon längst ein weiteres Kind . Das Problem ist dass er seine Eltern idealisiert und das Leben das sie führen. Sie sind extrem langsam und bedacht in allem was sie machen. Sie führen ein sehr einsames ,spießiges Leben . Die Eltern haben wirklich überhaupt keine Freunde , sind beides Einzelkinder . Ein Familienleben so wie ich es kenne , ist denen suspeckt . Also dass ich Kontakt zu meinen Cousinen und Tanten habe und deren Familie. Wenn meine Familie sie einläd: " das müssen wir erst in Ruhe besprechen... Es ist für uns zu viel Trubel , das kennen wir so nicht! " na ja und dann folgt die Absage . Wir sind seit 12 Jahren ein paar - meine Eltern haben seine schon oft eingeladen , bei denen kommen immer nur ausreden und absagen. Das einzige Mal dass sie sich gesehen haben war unsere Hochzeit! Mein Mann findet das alles komplett normal und versucht uns ebenso von allen abzugrenzen, außer von seinen Eltern . Verabredungen mit meiner Familie müssen immer stundenweise diskutiert werden und es nervt zu sehen dass er kein Bock hat.
Er selbst hatte kaum/ schlechten Kontakt zu seinen großeltern: die Kinder mussten denen immer 1x im Jahr das Zeugnis bringen und dann haben sie entweder was geschenkt bekommen oder eben nicht. Da gab es nichts herzliches, die Eltern haben immer vorgegeben wie die Kinder sich den Großeltern gegenüber zu verhalten haben usw...
Ich finde es furchtbar - dass sah er damals auch so. Jetzt möchte er nichts negatives darüber sagen/hören
Ach einfach alles echt nervig für mich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Tobecontinued, 24. SSW am 31.08.2016, 12:21 Uhr

Oh je, das hört sich auch echt anstrengend an - kamn dich gut verstehen .
Ich denke wir werde eine Paartherapie beginnen- ich sehe sonst keinen Ausweg für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Nini2308 am 31.08.2016, 12:25 Uhr

Hallo Elisa,

war er denn schon immer so "negativ" Deinen Eltern gegenüber eingestellt oder fing es erst jetzt an? Gab es irgendeinen Auslöser, den Du vielleicht nicht mitbekommen hast (also ich meine zwischen Deinen Eltern und ihm)?

Ich würde ihn drauf ansprechen, was er für ein Problem mit Deinen Eltern hat. Wenn dann nichts kommt, würde ich den Spieß umdrehen und genau so reagieren wie er, wenn es um seine Eltern geht.

Förderlich für die Beziehung ist das natürlich nicht. Aber ich weiß sonst echt nicht, was ich Dir raten soll. Ich drück Dir die Daumen, dass er sich wieder einkriegt und es wieder besser wird zwischen Euch.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Tobecontinued, 24. SSW am 31.08.2016, 12:43 Uhr

Hallo Nini,
Nein er war nicht immer so , das ist es ja - je älter er wird desto sturer und ähnlicher wird er seinen Eltern .
Damals sagte er er findet es so toll , dass meine Familie soviel erlebt und unternimmt , weil er es so nie erlebt hat mit seiner Familie.
Ich habe ihn schon oft gefragt - was das Problem ist . Er sagte er hat kein Problem mit meinen Eltern und das wars.
Wir werden es jetzt mit einer Paartherapie versuchen- hoffe wir beide sehen dann etwas klarer.
Danke dir und LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von traumbär am 31.08.2016, 21:30 Uhr

Oh diskutieren .............hier ist gerade genau das Gegenteil in unserer Beziehung - es wird das allernotwendigste geredet
Habe meinen Standpunkt klipp und klar dargestellt und nun herscht Schweigen.......bin im Moment aber auch zu enttäuscht um irgend ein Gespräch zu suchen.

Zuviel reden ist's nichts, schweigen jedoch irgendwie auch nichts - wir Mädels sind schon nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht hin

Antwort von Finschen wabsi, 25. SSW am 02.09.2016, 11:40 Uhr

Hm das hört sich alles nicht so toll an .... Bei mir ist es eher so das ich meine Schwiegereltern beide noch nie gesehen habe da sie sehr weit weg wohnen ich habe einmal kurz mit meiner Schwiegermutter telefoniert war auch alles nett ! Aber ich würde mir nicht reinreden lassen auch meine Eltern geben wenn überhaupt Ratschläge aber das auch eher selten .... Ich entscheide fast alles alleine bei uns mein Mann ist viel arbeiten und er ist froh das ich alles besorge und einrichte und ich so stur bin ihn überall um Hilfe zu fragen ! Ich habe auch schon drei Kinder die nicht von ihm sind und er akzeptiert und liebt sie wie als wären es seine und er vertraut mir das ich das richtige tue ! Ich frage ihn zwar auch nach seiner Meinung wenn es was zu entscheiden gibt aber ( ich bin sehr überzeugend anscheinend ) ich bekomme in 95% immer meinen Willen durchgesetzt ohne das wir streiten müssen ! Alles in allem finde ich es so ganz gut ! Ich kenne natürlich auch die andere Variante wo man abgegrenzt wird von Familie und Freunden und nur die Familie des Partners zählt so war mein ex Mann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.