Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 18.11.2018, 19:00 Uhr

Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Also ich habe ja bei verkaufsgruppen in Facebook noch bei Exxx Kleinanzeigen ein riesen Glück

Bin heute zum 2. X bei den Kleinanzeigen an einen Verkäufer geraten, welcher die Anzeige nicht korrekt geschrieben hat und musste mir anhören wie dreist ich doch sei und wollte 60€ mehr, wie eigentlich angegeben. Wäre in der Anzeige gestanden. Ok dachte vielleicht hatte ich etwas überlesen und wollte nachlesen. Anzeige war aber dann schon gelöscht.
Hab die Person hingewiesen, Antwort war dann wieder nur, dass ich dreist sei. Habe kurzum blockiert und schlecht bewertet.

Manchmal fühl ich mich vom anderen Stern

 
5 Antworten:

Re: Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Antwort von Aleco315 am 18.11.2018, 21:44 Uhr

Oha. Jaaa bei den Kleinanzeigen ist immer was los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Antwort von ausviermachfünf am 18.11.2018, 22:55 Uhr

Ich hätte es ja verstanden, wenn ich wirklich ein unverschämtes Angebot abgegeben hätte. Aber ich habe lediglich vorgeschlagen, dass ich den angebenen Betrag zu bezahlen und sie den Versand übernimmt.
So weit hätte ich es auch belegen können, aber sie meinte in der Artikelbeschreibung wäre mehr gestanden. Konnte ich ja nicht mehr nachlesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass da nicht mehr stand.

Ich habe jetzt was anderes gefunden, möchte aber etwas mehr Geld. Hab zwar auch versucht etwas am Preis zu machen, aber ganz andere Reaktion! Daher für mich ok, auch wenn VB dabei steht, dass ich den gewünschten Betrag bezahle, aber da wurde mir dann angeboten den Versand zu übernehmen. Und hab da auch geschrieben wie ich auf meine Preisvorstellung komme und aber das es für mich in Ordnung ist und ich es nehme.

Ich kaufe wirklich selten über Kleinanzeigen und dann auch nur in der Gegend, genauso auch bei FB. Sonst lief auch immer alles gut, aber dieses Jahr hab ich wohl ein besonderes Händchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Antwort von HollySykes am 19.11.2018, 2:31 Uhr

Das ist ärgerlich. Es liest sich als seist du völlig im Recht und der Verkäufer/die Verkäuferin lediglich auf Konfrontation aus. Du musst dir sicherlich nicht unterstellen lassen dreist zu sein, wenn es das Gegenüber nötig hat, die beweisende Anzeige sofort zu löschen. Leider macht es die Anonymität des Internets möglich.

Aber zweifel nicht zu lang an der Menschheit. Es gibt zum Glück auch noch die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Antwort von Levira, 30. SSW am 19.11.2018, 8:54 Uhr

Ich mach mir wegen sowas nun immer direkt einen Screenshot von der Anzeige.

EK ist schon sehr speziell.
Ich kaufe auch grundsätzlich nur noch Sachen die ich selber abholen muss, so kann ich wenigstens nicht über den Zustand beschossen werden weil ich die Sachen vor dem Kauf sehen kann.

Viel schlimmer als kaufen ist aber immer verkaufen.... ständig wird man versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit

Antwort von Maroulein am 20.11.2018, 8:46 Uhr

Oh ja das ist wirklich interessant was so abgeht,auch bei Facebook in den Verkaufsgruppen
Das merkwürdigste was ich bisher hatte war dass ich etwas abholen wollte,sie sagt ihr Mann sei daheim,man hat im Haus auch jemanden sprechen und laufen hören, trotzdem hat er mich vor der Tür stehen gelassen,sie wurde hinterher auch noch patzig wo ich denn bitte geblieben bin,ich hab aber ein Video gemacht wie ich geschellt-dabei habe,danach war ich auch geblockt

Bei FB gibt es inzwischen gefühlt mehr Meldegruppen für geprellte Käufer als Verkaufsgruppen

Selbst wenn sich Dein Kandidat vertan hat beim Preis dann hätte der das ja auch einfach sagen können ,man muss ja zum verlangten Preis nicht kaufen.

Ich Mache vorher immer einen Screenshot um Beweise zu haben,ich hab letztens eine Hose gekauft die dann von einer anderen Marke war als angegeben,sie hatte natürlich auch alles gelöscht und meinte ich müsse das falsch gelesen haben,da ich Beweise hatte musste sie sie zurück nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.