September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resie, 23. SSW am 25.05.2013, 13:23 Uhr

Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Ich könnt grade alles schon kaufen :)
Aber jedesmal wenn ich was sehe (Laufstall, Reisebett,Beistellbett od Wiege)
kommt von ihm das brauchen wir doch gar nicht... Das nimmt nur Platz weg.... etc pp.
Ich werd Wahnsinnig. Ich hab so Angst das ich alles 3 Wochen vor ET kaufen kann und einräumen darf mir gehn auch so langsam die Argumente aus die dafür sprechen das man das alles schon jetzt holt, weil ich ihm die schon 100 mal aufgezählt habe...
Wir haben bis jetzt nur : Kinderwagen, 2 Schnuller, 1 Strampler, 1 Badetuch, 2 Spannbettlaken, (Kinderbett und eine Kommode die aber auch noch nicht hier stehen weil das hat ja Zeit...)
Zumal wir auch nicht alles neu kaufen können da er ja noch Student ist und naja meine Meinung ist wenn ich jetzt was gutes gebrauchtes sehe das ich es auch dann schon haben mag.
Bin iwie voll gefrustet grade..

 
9 Antworten:

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von ccs am 25.05.2013, 13:55 Uhr

Also ich hab schon alles,theoretisch könnte das baby kommen....

Bei kleidung,schnuller uns so frag ich gar nicht wird einfavh gekauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von rotezora88, 25. SSW am 25.05.2013, 13:56 Uhr

Oh man du arme...

bei uns haben folgende Argumente gezogen:

1. Es kann immer sein, dass ich frühzeitig ins KH muss, und ich hab dann keine Lust, alles auf jemanden "abzuwälzen" und derjenige muss alles besorgen, einrichten, etc. Außerdem weiß man nie, wann genau die Kleinen kommen, und wenn unser jetzt käme- aus welchen Gründen auch immer - bin ich froh, schon so viel erledigt zu haben.

2. Wir sind im Hochsommer schwanger, sprich Hitze, Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen. Ich persönlich hab dann keinen Bock, alles zu erledigen, von Geschäft zu Geschäft zu rennen, Möbel aufzubauen etc. Außerdem werden ja auch die Bäuche immer dicker und laufen etc. wird anstregender. Ich glaub nicht, dass mein Mann dann zum Ende hin alles allein machen wird...

bei uns haben die Gründe gezogen. Kizi ist bestellt, Kiwa schon da. Erstlingsausstattung ist auch vorhanden, muss nur noch gewaschen werden. Ich bin froh, wenn ich alles erledigt habe und der Kleine kommen kann

Und ganz ehrlich - wenn man ein super Angebot sieht - warum soll man nicht zuschlagen? so hat man Monat für Monat einen kleinen Betrag, der weg ist, und nicht am Schluss die mega Summe!

PS: Hab meinem Mann außerdem vorgeschlagen: entweder, er lässt mich jetzt machen, oder er darf später alles machen, wenn ich wie ein Walross auf der Couch liege - war klar, dass er die erste Möglichkeit bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von Christine_ibz am 25.05.2013, 14:31 Uhr

Beim nächsten mal sagst du einfach "doch das brauchen wir", und du setzt dich einfach durch!
Nur keine Unsicherheit zeigen!
Und so lange du nur das nötigste kaufst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von Sonneblume200208, 23. SSW am 25.05.2013, 14:36 Uhr

Hey muss dich da mal aufmuntern.

Ich habe auch schon angefangen alles vorzubereiten - habe 2 Wochen Urlaub und will da alles fertig bekommen.
Bin heute sogar beim Waschen und bügeln der Baby Kleidung angekommen.

Mein Mann hat immer gelacht und sich Lustig über mich gemacht "Na Nestchen bauen - hahahahah"
Bis ich ihm auch Erklärt habe das es Schwangere gibt die Probleme bekommen und im Krankenhaus liegen müssen. Da war er sehr erstaunt -
Und als ich ihn fragte ob er alles machen könne wenn mir was passiert war er Entsetzt -

Ausserdem wird es hoffentlich irgendwann warm und wir werden nicht gerade dünner - da habe ich nicht mehr die Kraft alles so zu machen wie ich es jetzt kann.

Er hat dann nur gesagt - das er es toll findet wie ich ich mich vorbereite und er mit seinem Lachen mich nur Ärgern will.

Rede doch mal mit deinem Freund und erkläre ihm das es dir jetzt lieber, sicherer und einfacher wäre und du gerne vorbereitet wärst.
Vielleicht hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von Resie, 23. SSW am 25.05.2013, 17:07 Uhr

Ja das mit dem Hochsommer und das er dann alles alleine machen muss werde ich noch mal erwähnen, und natürlich das mit dem früher ins Kh auch mal sehen vlt hilft das ja mal ...
Er will nun wenigstens nochmal anrufen wegen Witisch und Bett wann wir das nun abholen können ...
Ich glaub einfach das er sich das alles voll easy vorstellt.
*drückt mir die Daumen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 25.05.2013, 17:30 Uhr

Drücke dir die Daumen.
Meiner ist da irgendwie unkompliziert. Auch wenn er erstmal nein sagt kommen Kulleraugen, wenn die nicht ziehen "benutze" ich Puppi (sie sagt ihm dann auch das wir das jetzt haben möchten) oder Bauchi wird raus gestreckt gestreichelt und gesagt Bauchzwergin möchte das auch haben :P Sonst wenn alles nichts hilft, wird er sachlich geschlagen. Von wegen super schnäppchen, kommt nicht so schnell wieder etc. (Hat bei der Babyschale super geklappt, statt 150€ neu nur 80€ neu ausm Laden, gleiche war gebraucht für 80€ im Inet ganz oft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von anouk140907, 25. SSW am 25.05.2013, 20:06 Uhr

Nicht fragen... einfach kaufen. Männer haben doch eh keine Ahnung was man alles braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von schaefchen89 am 26.05.2013, 12:21 Uhr

Also persönlich finde ich es bisher nicht zu wenig, was Ihr schon habt oder dass die Sachen noch nicht aufgebaut sind. Kleinigkeiten (wie Anziehsachen, Handtücher...) kannst Du doch einfach ohne Nachfragen besorgen und die größeren Anschaffungen lassen sich dann relativ flott erledigen, wenn man sich vorher ein bisschen Gedanken gemacht.

Weiß Dein Mann denn überhaupt, was da noch nötig ist? Habt Ihr Euch mal abgesprochen, was ihr braucht und Euch leisten wollt/könnt? Reisebett muss ja wirklich vielleicht nicht schon vor der Entbindung besorgt werden (jenachdem, was dann Eure Pläne sind). Laufgitter wird z.B. bei uns auch frühestens aufgestellt wenn der Kleine robben kann...

Wie wäre es denn, wenn Du ihm mal eine Liste aufstellst, was es zu besorgen gilt und bis wann Du das erledigt wissen möchtest, damit definitiv genug Zeit zum Aufbauen/Auslüften bzw. Durchwaschen der Anziehsachen übrig bleibt?

Wenn es um das Argument mit dem zeitigeren Besorgen von Angeboten gibt, könntest Du ja die genannten Posten ggf. noch um den Neupreis ergänzen, damit Dein Mann ein von Dir entdecktes Schnäppchen gleich besser einordnen kann ;)

Wenn er studiert zieht als Zusatzargument vielleicht noch, dass nicht nur Du im Sommer keine Lust haben wirst, sondern er vielleicht auch mit seinen Prüfungen nicht gerade einen freien Kopf für die Besorgnungen hat (auf denen er dann ggf. sogar allein sitzen bleibt, fall es Dir nicht gut gehen sollte)...

Dir alles Gute und dass sich die Lage für Dich bald etwas entspannt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es schwierig mit meinem Mann...

Antwort von schaefchen89 am 26.05.2013, 12:21 Uhr

Also persönlich finde ich es bisher nicht zu wenig, was Ihr schon habt oder dass die Sachen noch nicht aufgebaut sind. Kleinigkeiten (wie Anziehsachen, Handtücher...) kannst Du doch einfach ohne Nachfragen besorgen und die größeren Anschaffungen lassen sich dann relativ flott erledigen, wenn man sich vorher ein bisschen Gedanken gemacht.

Weiß Dein Mann denn überhaupt, was da noch nötig ist? Habt Ihr Euch mal abgesprochen, was ihr braucht und Euch leisten wollt/könnt? Reisebett muss ja wirklich vielleicht nicht schon vor der Entbindung besorgt werden (jenachdem, was dann Eure Pläne sind). Laufgitter wird z.B. bei uns auch frühestens aufgestellt wenn der Kleine robben kann...

Wie wäre es denn, wenn Du ihm mal eine Liste aufstellst, was es zu besorgen gilt und bis wann Du das erledigt wissen möchtest, damit definitiv genug Zeit zum Aufbauen/Auslüften bzw. Durchwaschen der Anziehsachen übrig bleibt?

Wenn es um das Argument mit dem zeitigeren Besorgen von Angeboten gibt, könntest Du ja die genannten Posten ggf. noch um den Neupreis ergänzen, damit Dein Mann ein von Dir entdecktes Schnäppchen gleich besser einordnen kann ;)

Wenn er studiert zieht als Zusatzargument vielleicht noch, dass nicht nur Du im Sommer keine Lust haben wirst, sondern er vielleicht auch mit seinen Prüfungen nicht gerade einen freien Kopf für die Besorgnungen hat (auf denen er dann ggf. sogar allein sitzen bleibt, fall es Dir nicht gut gehen sollte)...

Dir alles Gute und dass sich die Lage für Dich bald etwas entspannt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann setzt baby in buggy

Hallo zusammen Wir haben schon buggy u sportsitz für Kinderwagen. Da er kein bock mehr hat im liegen spazieren zu gehen sondern im buggy wenn er was sieht. Er zieht sich ab u zu auch schon hoch bei wippe zb. Jetzt meine Frage mein Mann hat kind heute oft hingesetzt im buggy u ...

von Danixy 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Hallo Mädels, heute habe ich mir gedacht werde ich mich mal an meinen Geburtsbericht setzen mein Mann und die 4 Kinder sind ausser Haus spazieren und meine Pflichten sind getan Also am 26.08 ...

von MetalMama21 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.