März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XS, 39. SSW am 14.03.2010, 19:31 Uhr

Manche menschen können ja so bescheuert sein....

ich hab ne schwägerin, die ständig der meinung ist mir sagen zu müssen wie fett ich ja geworden bin, und ds muss sie mir am laufenden meter reindrücken!!
so, alleine das regt mich schonmal tierisch auf, weil das voll beleidigend ist, vorallen in dieser tonart!
so jetzt kommts noch besser, das sagt sie ja auch vor meiner tochter, und die ist jetzt in einen essstreik gegangen!! lara sagt jetzt ständig, "nee mama das darf ich nicht essen sonst werde ich fett und bekomme auch so einen bauch wie du!!!" die kleine hat jetzt angst fett zuwerden, weil sie ja auch merkt wie mir das zu schaffen macht, erstens weil ich ja ständig schmerzen habe und ich ständig sagen muss lara dies kann ich nicht und lara das geth leider auch nicht mit meinem bauch und sie merkt das es mich ärgert,wenn ich das zu hören bekomme!!
abgesehen davon bin ich nicht FETT, ich bin SCHWANGER, und ja ich habe zugenommen, schon ganze 17 kilo, aber ich weiß das ich die fast wieder komplett abnehmen werde, wie bei lara auch und dann habe ich wieder ein geschätztes gewicht von 47-50 kilo! so ihr standertgewicht sind um die 90 kilo, und wir sind gleich groß!!!!
ich habe bei aller liebe nichts, absolut garnichts gegen dickere menschen, aber wieso sagt mir jemand von ihrem kalieber (sorry für diesen ausdruck, aber ich bin echt sauer auf sie) ich sei fett, und ich wiege schwanger 66???
ich finde das so beleidigend, weil sie das echt beleidigend sagt, und das schlimmste ist wirklich das meine kleine jetzt nicht essen will!!!!

wieso muss man schwangeren das überhaupt sagen? wie meißten fühlen sich doch am ende nicht mehr so wohl und wollen gerne auch wieder die "alte" figur wieder haben, muss man dann sowas noch sagen??
echt ich käme nie auf die idee das überhaupt jemandem so zu sagen!!!!

tick ich da nur völlig ab und reg mich zu schnell auf, oder ist da was dran??

 
8 Antworten:

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von leandra2111, 38. SSW am 14.03.2010, 19:46 Uhr

Hallo,

also ich finde das auch absolut beleidigend und dann noch von jemanden, der selber nicht schlank ist.
Außerdem ist es wirklich frech es vor deiner Tochter zu sagen. Ich würde ihr glaube ich mal gehörig die meinung sagen und ehrlich gesagt, dann auch etwas unschöner, wenn sie 90 kg hat und Du schwanger 66 kg.
Und Deiner Tochter musst Du versuchen zu erklären, dass schwanger und fett 2 völlig unterschiedliche Dinge sind. So was kann sonst echt Ausmaße annehmen.
Und wie wär es wenn Du Deine Schwägerin erst mal jetzt nicht mehr siehst? Und was sagt dein Mann dazu?

Ärger Dich nicht so sehr, Du bist schwanger und bestimmt nicht dick!!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von SvenjaMama, 17. SSW am 14.03.2010, 21:23 Uhr

Ich würd sie stumpf mal fragen was sie meint was Sie dann ist wenn sie Dich schon fett nennt.
Und frag sie dochmal ob Ihr Euch nacheinander mal auf die Waage stellen wollt.
3-4kg Baby
1kg Gebärmutter
0,5kg Plazenta
1kg Fruchtwasser
1kg Brüste
1,5kg vermehrte Blutmenge
2kg eingelagertes Wasser
macht 10 bis 11kg also hast Du gar nicht sooo viel zugenommen und wenn sie das abnehmen würde wär sie immernoch schwerer als Du!!!
Laß Dich also nicht ärgern und zeig das auch Deiner Tochter dann weiß sie auch das Du nicht fett bist.
LG Ully die sich mal wieder aus dem August-Bus eingeschlichen hatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von Blandina, 39. SSW am 14.03.2010, 21:54 Uhr

Überleg mal!!!! Ist selber im normalen Zustand pumliger und will dir jetzt was erzählen, ne, ne....das soll einer verstehen!
Meine Oma heut auch: essen, essen, immer essen....NUR weil ich gestern das erste mal dies Jahr mit meinem Mann und Sohn Eis essen war und heut Mittag sind wir essen gegangen...wir wollten es vor dem Sturm nochmal schön machen und genießen..ist das sooo schlimm? Verstehe das nicht...naja, meine Omi wird bald 80......wer weiß wie ich dann wäre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von Rashauns.Mami, 40. SSW am 14.03.2010, 22:38 Uhr

ich wuerd ihr einfach auch mal nen dummen spruch ueber ihr gewicht hinknallen mal sehen was sie dann sagt... kannst ihr ruhig sagen das du sogar im hochschwangeren zustand leichter bist als sie und da sollte sie sich vielleicht mal ernsthaft ueberlegen ob sie da so in der position ist dir irgendwas von fett sein zu erzaehlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von XS, 39. SSW am 14.03.2010, 23:41 Uhr

ich versuch ja mich nicht zu sehr aufzuregen, ich hab auch schon mal zu ihr gesagt ich bin nicht fett, sondern schwanger! da fing dann ihr mann auch mit an!
das problem ist ja das sie es nie "verkrafen" würde wenn man ihr sowas so sagt, und ich bin nicht der mesch der zu anderen so gemein ist, da bekomm ich dann immer ein schlechtes gewissen....
eine freundin meinte ich solls mir nicht so zu herzen nehmen, sie wäre bestimmt nur neidisch....
aber schön ist das ganze dennoch nicht....
und mein mann findet das auch nicht schön, aber auch er sagt zu ihr nichts gemeines, weil er weiß was dann fürn geheule losgehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von Grummelinchen, +5. SSW am 15.03.2010, 8:41 Uhr

Au Backe, das find ich ja auch ganz schön dreist!!! Entweder macht sie das mit Absicht oder sie sagt es weil sie so geistlos ist und nicht merkt das sie dich beleidigt !!! Das ist ein starkes Stück und mal abgesehen wie fies das gegenüber dir ist, finde ich viel schlimmer das in Gegenwart deiner Tochter zu sagen und die nun nicht essen will!! Ich würde ihr das vielleicht nochmal zivilisiert sagen und wenn nicht so dass sie es versteht !!! Da kannst du ihr sagen das du wenigstens abnehmen kannst, sie wird immer so ein ignoranter Mensch bleiben,der andere verletzt !! Hoffe ihr könnt euch wehren ohne einen Familienkrieg auszulösen. Ansonsten nicht so dolle aufregen *g. lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von okelittle, 41. SSW am 15.03.2010, 11:26 Uhr

DARÜBER würde sich glaub ich jeder aufregen...

Es ist ja eine Sache sowas mal aus Spaß zu sagen, um jemanden zu foppen, aber eine ganz andere wenn man das scheinbar ja vollkommen ernst meint...und es ist auch etwas anderes wenn das Gegenüber selbst nicht die schlankste Figur hat...

Am traurigsten ist es allerdings wenn man solche Äußerungen vor Kindern tätigt DAS geht garnicht....

Und genau vor diesem Hintergrund würde ich versuchn einmal vernünftig mit ihr dieses Thema zu besprechen, auch wenn wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren ist...
wenn dieses dann zu nichts führt würde ich für mich ganz klare Konsequenzen, sprich Kontaktabbruch daraus ziehen...

Wünsche dir eine Menge Nerven und hoffe, dass du deiner Tochter den unterschied deutlich machen kannst, so dass die Kleine nicht weiter mitleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche menschen können ja so bescheuert sein....

Antwort von XS, 39. SSW am 15.03.2010, 11:50 Uhr

ich danke euch,
ich denke ich veruche ihr aus dem weg zu gehen, wenn das allerdings nicht geht, dann werde ich ihr wohl sagen, (durch die blume) das ich das werder schön noch angebracht finde, und das sie das doch vor meiner kleinen zu lassen hat!! will gleich mal sehn ob sie im kiga gegessen hat, zum frühstuck hat sie einen halben fruchtzwerg gegessen!!! das ist nicht gerade viel, im vergleich zu dem was sie normalerweise essen tut!!
so muss jetzt erstmal los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.