September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 22.04.2009, 21:00 Uhr

Mamam

Sagt Björn seit 2 Tagen..... Ich lach mich schlapp und tut dabei kauen wie ein Weltmeister. Sieht aus als würde er Anlauf nehmen und dann endlich das MAMAM herausbringen. Und so was wie Papapp hat er auch schon gesagt. Was reden denn eure Kids so mit euch den ganzen Tag???

Liebe Grüße

Yvi

 
6 Antworten:

Re: Mamam

Antwort von Galja101 am 22.04.2009, 21:18 Uhr

Hallo Yvi...

Mamamamamamam bababababa papapapap brrrrrrrrrrrrrrrr bwwwwwww....

Ah ich könnte Stundenlang zuhören und mich schlapp lachen.....

Ina hat heute angefangen zu krabbeln...ich hab mal wieder geweint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamam

Antwort von Kuscheling am 23.04.2009, 8:57 Uhr

Sami spricht immer noch Chinesisch. Hin und wieder kommt mal was raus, was wie ein Wort klingt, so haben wir uns hier schon köstlich über ein "Hunger", "Geh" und "Pfui Teufel" amüsiert. Sehr lustig ist auch, wenn das englische "th" geübt wird, da sprudelt die Spucke so schön.

Auf das erste Mama warte ich noch nicht, ich meine mich erinnern zu können, dass das noch mindestens 2 Monate dauert. Ich staune immer, wenn ein Baby das mit 6 oder 7 Monaten schon kann, vermute dann aber doch eine euphorische Fehlinterpretation der Mutter, da bei der Silbenverdopplung (die gegenwärtig ansteht) auch mal ein "mamama" oder "papapa" dabei sein kann.

LG
Maja

PS: Kann mir mal eine von den Mehrfachmamas verraten, wann es den ersten Knutscher gibt? Auf den warte ich nämlich sehnsüchtigst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamam

Antwort von Desertdancer am 23.04.2009, 11:49 Uhr

Knutscher...du meinst wenn die Lütten mit offenen Mund auf dich zukommen und dir an der Backe lutschen?

Hier ist auch nur chinesisch angesagt von mamam ist juri wohl noch weit entfernt. Dafür kommt gerade das erste Zähnchen durch ( woahh er ist so quengelig) und stehen tut er auch seit ungefähr einer Woche. Er zieht sich an allen hoch, nichts ist sicher. Dafür hat er heute gleich eine megablaue Beule abbekommen. Vom Tisch auf den Stuhl auf den Boden. Aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamam

Antwort von Kuscheling am 23.04.2009, 12:49 Uhr

Nee, die nächste Stufe, wenn der Mund vor dem Lutschen kurz geschlossen und die Lippen etwas gespitzt werden???

(so, in etwa)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamam

Antwort von Mami180908 am 23.04.2009, 14:02 Uhr

Naja ich weiss, das er damit nicht mich meint, oder überhaupt weiss was er sagt. Es ist ja tatsächlich so, dass die Kinder alle erst diese Verdopplungsphase haben. Daher ist in vielen Sprachen Mama und Papa ziemlich ähnlich. Im chinesischen z.b. auch Ma und baba. Und im schwedischen auch Mamma und pappa. Im türkischen glaube ich auch das es baba heißt, oder Maja?? Bin ja mal gespannt was er als nächtes so brabbelt.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamam

Antwort von Desertdancer am 24.04.2009, 8:57 Uhr

Also türkisch sricht Juri wohl scheinbar auch: Agüüü arüü ägü krrrrrrrrrrrrr

Leider verstehe ich kein Wort

Maja ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann mein Grosser mich so zum ersten Mal geküsst hat.

Da fällt mir gerade das Kinderbuch ein....kein Küßchen auf Kommando ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.