August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 12.07.2017, 15:20 Uhr

Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal geht es uns gut!

Kurz zu mir: Ich muss sagen ich hab wirklich extrem wenig Wochenfluss! Da hatte ich meine Periode schon stärker! Aber die Ärzte meinen der könnte mit dem Milcheinschuss in den nächsten 1-2 Tagen dann stärker werden! Schmerzen hab ich außer beim Wasserlassen durch den kleinen Riss überhaupt keine! Hatte auch keine Nachwehen oder so! Fast zu gut um wahr zu sein!

Nun zur kleinen Maus: Leider hat sie seit der Geburt 200 Gramm an Gewicht verloren! Bis 10% sind anscheinend normal, nur viel weniger sollte es nicht mehr werden! An der Brust saugt sie leider gar nicht, das ist ihr noch zu anstrengend, deshalb pumpe ich! Gestern Abend hat sie den ersten ml Muttermilch als Betthupferl bekommen! Beim Trinken an der Flasche verschluckt sie sich leider immer und die Hälfte fließt daneben oder wieder raus! Außerdem vergisst sie manchmal vor lauter Milch auch noch dabei zu Atmen! Ach ja aufregend ist das! Ich sags euch! Ich bin so froh wenn sie in ein paar Wochen fitter ist! Zu dem wurde ihr heute morgen Blut abgenommen und die Werte haben ergeben dass sie Gelbsucht hat, weswegen sie jetzt unter einer UV-Lampe liegt und nicht mehr zum kuscheln raus genommen werden darf! Ach ich sags euch! Ich hoffe die Werte sind bald wieder besser und eine kurze Solariumseinheit reicht aus!

Kaum auf der Welt und schon so viel Aufregung!
Ich bin aber überglücklich und hoffe dass sie bei 37+0, das wäre genau Do in einer Woche, alles gut meistert und dann mit zu uns nachhause darf!

 
11 Antworten:

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Murmel2017 am 12.07.2017, 15:26 Uhr

Meine Zimmer Nachbarin aus Klinik Zeiten hat ihre Maus 34+5 bekommen und wurde dann trotz gelbsucht und saugschwäche bei 36+0 entlassen vielleicht klappt es bei euch ja auch
Ansonsten seeehr schön zu lesen dass es euch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Brinibieni82, 35. SSW am 12.07.2017, 15:38 Uhr

Wir hatten identisch das,obwohl unsere Tochter 4Tage vor ET kam und sie hat sogar über 10% an Gewicht verloren. Missten dann länger im KH bleiben.Nach ein paar Tagen gings und zu Hause wo Ruhe war hat sie ganz schnell das ganze Gewicht aufgeholt. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen,dass ein paar Einheiten Sonneninsel reichen und ihr euch demnächst zu Haus in Ruhe einleben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Sommerpause am 12.07.2017, 15:45 Uhr

Deine Freude machen einem die Beschwerden und die Warterei direkt leichter, dankeschön! Deine ersten Erfahrungen klingen toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von QueenMum, 37. SSW am 12.07.2017, 15:46 Uhr

Also meine Kleine hat die pre mit der Pipette bekommen ging super ohne verschlucken und dann nach 4 Tagen kam der Einschuss und dann ging es richtig los mit dem zunehmen Ihr schafft das schon entlassen wurde meine mit 2403 gramm und hat es in knapp 8 Wochen verdoppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von AnnaLeonor am 12.07.2017, 15:49 Uhr

Hallo Liebes

Schön dass es dir so gut geht! Ich hatte bei meinem ersten Kind dassselbe Glück!

Leider war meine Maus mit 1950 g noch etwas schwächer, aber trotzdem nur zwei Wochen länger im Spital als die Mama.

Das kommt ganz gut bei deiner kleinen Maus, da bin ich mir ganz sicher! Sie muss ja theoretisch noch all das (Wärme regulieren, trinken, armen etc) gar nicht können aufgrund ihres Alters. Dafür macht sie es super toll!

Die Gelbsucht ist auch typisch für Frühchen bzw Kinder mit tiefem geburtsgewicht. Mach dir keine Sorgen. Das kommt alles ganz gut!

Geniess deine kleine Prinzessin, pumpe alle 3 h, damit du nachher ausreichend Milch hast, und dann kommt das super gut!

Drück euch ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Hamburger Perle am 12.07.2017, 15:54 Uhr

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, nur dass unser Schatz noch 2 Wochen früher da war. Er hatte auch nicht genug Kraft für die Brust, mochte aber die Flasche gerne... Gelbsucht hatte er auch. Er musste nur 24 Std unter die Lampe. Immer 4 Std drunter und 4 Stunden nicht. Schlimm war es, wenn er aufgewacht ist und wegen der Brille nichts sehen konnte! Das tat mir sehr leid!
Die 2 Wochen im KH waren für alle anstrengend. Inzwischen denke ich aber gerne daran zurück. Gehört einfach dazu!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 12.07.2017, 16:51 Uhr

Schön von dir zu hören.

Ich bin froh dass es euch soweit gut geht und die kleine wird sicher von Tag zu Tag fitter

Habt geduld miteinander und dann wünsche ich euch, dass ihr ganz schnell zu Hause kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 12.07.2017, 18:09 Uhr

Ach ist das aufregend!!! Ich wünsche euch alles Glück und das eure Maus so super fit ist, dass sie nächste Woche mit euch heim darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von lilly238 am 12.07.2017, 18:13 Uhr

Schön dass es euch soweit gut geht. Und der kleinen Maus schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Mrs M am 12.07.2017, 18:56 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!
Ja ich hab auch gehört das Gelbsucht bei Frühchen gar nicht so selten ist!
Ja ich pumpe fleißig! Bissl was kommt auch schon! Meine Brüste fühlen sich nur an als wären da Unmengen an Silkon drin und würden gleich platzten so prall sind die! Hab schon gekühlt aber das hilft nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama- und Babyupdate! Immer was neues!

Antwort von Bri_Ko am 12.07.2017, 20:25 Uhr

Hallo du Liebe,

Es freut mich, dass es dir gut geht.
Bestimmt zieht das Mäuschen bald nach... Gelbsucht haben ja echt viele Babys. Das ist hoffentlich bald überstanden.

Drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zwillings - Mama wie beruhigt ihr eure Kids?

Hallo ihr Lieben, Bisher sind meine beiden Mädels ganz gut drauf, melden sich schon nacheinander, sodass ich Zeit finde, jedem einzeln zu füttern oder Windeln zu wechseln. Doch ab und zu ist es natürlich, dass sie gleichzeitig schreien, und natürlich gern dann, wenn ...

von Elli- 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle frischgebackenen Mamas!

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

von NalaLy, 40. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.