Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bluehblume am 08.08.2018, 11:32 Uhr

Mal

Hallo Mal,

ich kenne genau deine Situation von meinem großen Sohn. Was mir gut geholfen hat ist Wechselpumpen um die Milchmenge zu steigern. Meine Hebamme hat mir damals den Tip gegeben da ich anfangs immer nur etwa 10-20ml abpumpen konnte und auch am verzweifeln war. Der Trick ist dass du dir 1-2x am Tag die Zeit nimmst und beide Brüste abwechselnd abpumpst. Das heißt 1. Brust 10 Min. pumpen, dann 9 Minuten die 2. Brust, dann wieder 8 Min. die 1. Brust usw. Das ganze dauert etwa eine Stunde aber hat bei mir innerhalb weniger Tage dazu geführt dass die Milchmenge ausreichte um meinen Sohn zu ernähren. Alle anderen Male am Tag pumpst du ganz normal ab so wie bisher. Ich hoffe es hilft dir genauso gut wie mir damals. Ich habe bis er vier Wochen alt war gestillt und zusätzlich abgepumpt und konnte danach voll stillen bis er 6 Monate alt war. Deine Mühe und Durchhaltevermögen lohnt sich auf jeden Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.