August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sunny456  am 26.06.2013, 15:37 Uhr

Mal wieder eine frage ;)

Hallo,
meine Maus kriegt auch noch ziemlich viel Milch - am Tag eine Flasche 150 ml bzw. Einschlafstillen, am Abend Einschlafstillen, in der Nacht zwei mal je 150ml und wird morgens noch ein mal gestillt. Besonders wenn es heiß war, wollte sie nichts essen, nur ihre Milch trinken. Sie hat aber einen guten Gewischt (heute bei der U6 9130g mit 72cm, geb. am 6.8. mit 3040g und 49cm). Sie isst nicht besonders viel. Aber schon etwas (ihre Portion ist ca.100g bis max. 150g Gemüse -Fleisch, und 150g Milchbrei z.B. und noch ein kleines Joghurt und Obst ). Allerdings ich muss hier zugeben, ich spiele mit ihr wenn sie isst. Das hat mein Mann so gesagt und ich tue es so. Er meint, viele Kinder haben kein Hungergefühl, es ist physiologisch noch nicht entwickelt bei denen und deswegen soll man ihnen was zu essen geben, auch wenn sie scheinen es nicht zu wollen. Ob durchs Spielen etc. Also es gibt das volle Unterhaltungsprogramm am Tisch. Davor hat sie auch nur ein Paar Löffeln gegessen. Jetzt, wie gesagt, 100g. Und das wenn sie richtig Hunger hat. Nur wenn wir alle zusammen essen, dann gibt es aber kein Spielzeug. Milch (PRE) gebe ich ihr soviel sie will, denn ich wurde selbst bis 1 Jahr fast nur vollgestillt und denke deswegen, Milch gibt keine Nachteile. Wenn sie nach dem Aufwachen (auch nach dem Mittagsschlaf trinkt sie ihre Flasche noch oft aus, was sie vor dem Schlaf nicht ausgetrunken hat, bzw. stillt) keine Milch bekommt, startet sie mit Weinen in den Tag. Du siehst also, ich halte nicht viel von den Empfehlungen, aber Ausprobieren würde ich es wahrscheinlich auch.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.