August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2288 am 30.07.2014, 9:17 Uhr

Mal was hören lassen...

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich ja sehr starke Wehen und mein Mann ist mit uns ins KH gefahren.
Dort war der Schreck aufeinmal vorbei
Aber zum Glück... den nun plagen uns andere Sorgen...

Das letzte US wurde zuvor in der 33+0 SSW gemacht, da hatte unser kleiner 1940g, im KH bei 36+1 waren es nur 2100g.

Die Ärztin hat die Versorgung ganz genau geprüft, aber Plazenta wie auch der Doppler waren unauffällig und alles vollkommen in Ordnung.

Unsere Hebamme sagte nun das nächste Woche noch einmal ein US gemacht werden muss und wenn sich nicht viel verändert, der kleine eingeleitet wird. Sie sagte außerhalb kann er schneller und besser aufgepäppelt werden!?!?!

Wir wissen nicht so ganz wie wir reagieren sollen...

So nun mal wieder ein SORRY fürs jammern... vielleicht kennt das jemand und was man machen kann!?!

LG Nicky

 
9 Antworten:

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 30.07.2014, 9:28 Uhr

Ach je, genauso ein Chaos wie hier, wenn auch aus anderen Gründen.

Zu den Messwerten sagt meine Hebi immer, die Kinder wachsen in Schüben. Somit kann das in einer Woche schon ganz anders aussehen.

Mein FA sagt, die Messwerte gehen als Potenzen in die Berechnung. Somit bringt ein einziger Millimeter Messungenauigkeit einen großen Unterschied rein.

Am Ende haben sie wohl aber Recht, dass die Kinder draußen einfacher aufgepäppelt werden können.

Was sagte denn die Ärztin? Denn wenn Plazenta und Doppler gut sind, spricht doch nichts für vorzeitig einleiten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von Nicky2288 am 30.07.2014, 9:40 Uhr

Ja mein Doc sagt auch das wenn er jetzt misst und eine Minute später immer andere Werte bei raus kommen. Daher ist es so schwierig!!!
Meine Hebi misst aber auch immer noch den Bauchumfang und Gewicht und das hat sich bei mir seit der 33 SSW nicht mehr verändert.
Was ich bis dahin auch gar nicht für schlimm empfunden habe!

Ich verstehe es eben auch nicht wenn Plazenta und Doppler io sind, warum man überhaupt ans einleiten denkt, den so besteht ja die Chance das er in den letzten Wochen doch noch das ein oder andere Gramm zulegt.

Nun muss ich nächste Woche zu VU ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von Sanny2002, 38. SSW am 30.07.2014, 9:42 Uhr

Ich war gestern auch beim US .. Mein Krümel hat in den letzten gut drei Wochen auch nur knapp 300 g zugenommen.. Also ca. 100g/wo..

Und niemand macht hier stress oder Panik... Solange alles andere OK ist sind alle zufrieden...

Von daher entspannen.... Zwinker

LG sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von Mama0811, 40. SSW am 30.07.2014, 10:35 Uhr

Hallo

Also wenn die Versorgung gegeben ist und der Kleine aktiv ist, dann wird er bestimmt noch einen Schub haben und zunehmen. Das wird bestimmt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von MaiMama, Xx. SSW am 30.07.2014, 10:56 Uhr

Huhu, habe im Mai entbunden. Vorher hieß es auch immer das Kind sei zu klein und wir müssen einleiten.
Habe es auch nicht verstanden, da Doppler usw. immer gut waren. Es geht wohl darum, dass die kleinen zarten Babys unter der Geburt mehr leiden. So war es dann bei uns auch. Mein Schatz hatte bei der Geburt (eine Woche vor ET) plötzlich schlechte Herztöne, die Sauerstoffversorgung war schlecht und am Ende haben sie ihn per Zange holen müssen.
Bei uns ist zum Glück alles gut gegangen. Er ist putzmunter & zum Glück nur etwas zarter als die anderen Babys.

Manchmal sollte man aber einfach auf die Ärzte vertrauen, die machen das ja nicht zum ersten Mal.

Ich drück euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 30.07.2014, 10:56 Uhr

Also wenn hier jmd mein eigenes Gewicht als Maßstab für die Zunahme vom Baby nehmen würde, hätte mein Baby ein Gewicht von Null. Habe quasi nichts zugenommen.

Jetzt bleib erst mal ruhig, entspann dich und warte den Termin im Kh ab.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von Kirsche1210, 37. SSW am 30.07.2014, 12:48 Uhr

Ach das sind doch alles nur Daten ;) ist doch alles in Ordnung bei dir ;)
Ich kann nur soweit sagen, dass meine Hebamme nach ner alten Methode Bauch vermessen hat und das ins Verhältnis zum Becken gesetzt hat bei meinem ersten Kind und es kam raus, dass ich einen "Brocken" bekomme von 3800g :D Und wieviel wog sie am Ende?! 3020g und war 49cm :D

Jetzt in der 36. Woche wurde er auf ca 2500g geschätzt und laut diversen Tabellen nehmen sie pro Tag noch 20-30g zu, dh ich bekomme ein Kind was wieder zwischen 3000-3200g wiegt.

Anfangs hieß es auch, er sei zart, da er in der 30.Woche nur 2000g wog...und siehst du er hat jetzt auch nicht viel zugenommen aber muss er ja auch nicht.

Nicht kirre machen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was hören lassen...

Antwort von celly0607, 36. SSW am 31.07.2014, 7:34 Uhr

ich schleich mich mal aus dem Septemberbus ein..
(HAbe ET am 01.09.)
ich habe fast die selben werte bei ssw 35 hat meine kleine knappe 2200g..im KH haben sie mir die Hölle heiss gemacht.. viel zu wenig etc.. hat auch nur ca 100g in 2 Wochen zugenommen..

FÄ meinte aber sie hat zugenommen und da alle Werte des Dopplers gut waren versteht sie die im KH net

und was gemacht wird erst wenn über 1-2 Wochen nichts mehr zugenommen wird...

aber ich muss nun jede Woche zum Doppler und Gewichtskontrolle gehen..

ich war auch durch den Wind nach dem tollen Gespräch im KH.. aber nun geht es wieder durch viele liebe Worte hier und meine Frauenärztin..

Dir eine schöne restkugelzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Nicky2288, 37. SSW am 31.07.2014, 8:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte!

Ja ich hab es jetzt auch sacken lassen und warte auch erst einmal den Termin nächste Woche ab. Das KH hat mich gestern noch einmal angerufen und mich dann zu Montag direkt bestellt.

Warte dann die Messung ab und berichte euch natürlich wie es weiter geht!!!

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restkugelzeit und den ausgekugelten eine noch schönere Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall - Herzschlag zu hören 🙏

Hallo zusammen :) Nachdem ich im November eine FG in der 7.SSW hatte, kann ich heute endlich aufatmen. Ich war heute beim Ultraschall und es war alles zeitgemäß und der Herzschlag war zu hören. Ich hatte schon Angst, da ich wirklich so gut wie keine Anzeichen habe, aber umso ...

von Mooney87, 9. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollt mal wieder was von mir hören lassen...

Ich hab leider wieder eine Gastose und die Versorgung von unserem Krümmel ist nicht so optimal. Er ist leider viel kleiner als erwartet und ich muß nun jeden zweiten Tag zum FA die Versorgung durch den Doppler zu überprüfen. Am 15.7 hab ich dann den Terminim KH zur Planung der ...

von SarahundLuca 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsound - in der 13. Woche noch nichts zu hören?

Ich hab einen Angelsounds von Jumper. Ich glaub das ist nicht der original Angelsound, sondern ein Imitat, ist ja auch egal - in meiner letzten SS hab ich ihn so ab der 20.Woche ab und zu mal verwendet und es hat immer gut geklappt. Natürlich kam ich jetzt am Donnerstag (12+2) ...

von mondkind, 13. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

die beschwerden hören nicht auf

hallo ihr lieben.. was habt ihr eigentlich so für beschwerden? Vor paar wochen fing es an das ich rückenschmerzen bekamm, und das so richtig zwischen becken und der wirbelsäule.. zum orthopäden, kann mir absolut nicht weiter helfen, liegt an der schwangerschaft das sich die ...

von Babywunder1, 13. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.