November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 38. SSW am 18.10.2017, 14:51 Uhr

Mal was Kreatives ...

Hallo zusamm!

Neben dem ganzen Nestbautrieb und dem Haushalt versuch ich meine Zeit im MuSchu auch kreativ zu nutzen.

Vor einiger Zeit hatten wir ja mal einen ähnlichen Post und ich fand es toll zu sehen was die ein oder andere so gezaubert hat!

Gibt es da von eurer Seite schon neue Schätzchen???

Hab heut mal wieder die Nähmaschine ausgepackt ... Ich glaub aber jetzt hat sie genug Klamotten. Das mit den Sternen würd ich ihr aber gern beim KH-Fotoshooting anziehen

Bin gespannt von euch was zu sehen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von nociolla, 38. SSW am 18.10.2017, 15:26 Uhr

Sehr schön .
Ich nehme mir immer vor mehr zu nähen denke dann aber immer so etwas bekomme ich eh nicht hin
Ich kann nicht so richtig mit Schnittmustern auf Papier umgehen wenn ich es sehe oder gezeigt bekomme ist es besser
Außerdem mit den Bauch an den Nähtisch , mmhhh.
Ich habe zwei meiner Lieblings Sweatshirts welche eh im Gurtebereich Löcher bekommen hatten gekürzt und ein Ringelbündchen für den Bauch rangemacht damit waren sie nicht mehr zu kurz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 18.10.2017, 15:35 Uhr

Sehr coole Idee. Dann muss man sich nicht alles neu besorgen...

Ja mit den Schnittmustern bin ich auch oft noch überfordert aber ich finde man kann das echt gut bei Babysachen üben. Die beschweren sich nicht wenns nicht 100% gut wird
Ja mit der Kugel am Tisch war schon schwierig. Nähmaschine stand auch ziemlich nah am Tischrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von subidu am 18.10.2017, 17:19 Uhr

Sehr süß
Ich habe jetzt auch wieder Stoffe bestellt, Nähe aber nur für den großen und eventuell noch ne Mütze für den kleinen. ;)

Die Mütze auf dem Bild habe ich damals für meinen süßen genäht, die ist mittlerweile an eine Freundin über gegangen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 18.10.2017, 17:45 Uhr

Awww mit Öhrchen!!!! Super süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von julietta1208, 36. SSW am 18.10.2017, 22:56 Uhr

Eure genähten Sachen sind wirklich toll. :) Ich habe auch vor einiger Zeit angefangen. Bisher kann ich aber nur Pumphosen. Hier mein Lieblingeteil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch, wenn ich sonst eher still bin ...

Antwort von isi1980 am 18.10.2017, 23:04 Uhr

... möchte ich euch mein Genähtes zeigen. Mein Babybauch passt übrigens prima hinter die Nähmaschine und einen Tag OHNE zu nähen, kann ich mir grad gar nicht vorstellen! Es sei denn natürlich, ich darf kuscheln. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch, wenn ich sonst eher still bin ...

Antwort von isi1980 am 18.10.2017, 23:05 Uhr

... und das hier.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 19.10.2017, 6:49 Uhr

Der Stoff ist ja super genial mit den Äffchen

Ich bin auch Anfänger und hab fürs Baby bisher auch nur Hosen und Halstücher gemacht. Hab mal ein Shirt gemacht aber in dem Miniformat hat mich das echt Nerven gekostet
Also ... nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch, wenn ich sonst eher still bin ...

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 19.10.2017, 6:53 Uhr

Das ist ja mega!!!

Total toll!!!

Da merkt man das du schon ein Profi bist!
Ich find das so toll wenn man sowas kann. Ich hoff auch mal mehr als Hosen und Halstücher hinzukriegen, aber ich bleib da dran
Hab ja durch meinen Krümel nen guten Ansporn ... zwar auch weniger Zeit aber das kriegt man schon hin.

Wirklich toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kreatives ...

Antwort von julietta1208, 36. SSW am 19.10.2017, 10:49 Uhr

Ich finde den Stoff auch großartig. Eine Freundin hat mir noch ein passendes Oberteil, eine Mütze und Handschuhe genäht.
Ich glaube ich probiere auch mal Halstücher. Das ist eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.