November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenbo, 35. SSW am 17.10.2017, 11:27 Uhr

Trinken in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin beim FA. Sonst war ich immer nur so 20min am ctg gestern knapp eine Stunde. Die waren total unzufrieden.. Die ärztin fragte mich dann ob ich viel trinke. Da ich aber ein wirklich wenig Trinker bin (1,5 Liter am Tag) sagte ich nein. Ich soll nun mehr trinken damit der Herzschlag des kleinen besser wird. Hatte das wer von euch auch? Wie viel trinkt ihr am Tag so? Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll so viel zu trinken..
Leenbo + Stöpsel 34+5

 
12 Antworten:

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von lollyflop, 38. SSW am 17.10.2017, 11:33 Uhr

Ich bin auch ein Wenig-Trinker, bei mir hat der FA aber nichts zu meckern beim CTG. Ich versuche schon immer mehr zu trinken, schaffe es aber nicht wirklich. Bis jetzt ist bei meinem Kleinen alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Senseo am 17.10.2017, 11:35 Uhr

Bin ich raus. Ich habe schwanger noch mehr Durst als sonst und verlasse eigentlich nie das Haus ohne eine große Flasche Wasser einzupacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Leenbo am 17.10.2017, 11:52 Uhr

Mein kleiner war beim ersten ctg putzmunter und hat nur geturnt in meinem Bauch da waren die super zufrieden mit dem ctg. Nun schläft er nur noch und dann ist halt alles eintönig und gerade so auf der dicken Linie obwohl es drüber sein soll. Sein Herzschlag liegt immer bei ~145 und soll bei ~160 wohl sein. Ich hab vorher auch nie gehört das es am trinken liegen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Anka! am 17.10.2017, 12:21 Uhr



Also ich bin eigentlich auch ein schlechter Trinker. Vor der Schwangerschaft kam ich auf Max. 1,5l.
Zu Beginn meiner Schwangerschaft hat mir meine FÄ gesagt, dass ich an die 3l sm tag trinken muss. Das schaff ich nicht. Bei mir sind es jettt zwischen 2,2 Und 2,5l.
Wie? Ich nehm überall eine Flasche mit und versuche pro Stunde 200ml zu trinken. Bis 12 Uhr versuche ich 1l getrunken zu haben. Wir kaufen verschiedene Säfte da ich Saft und Saftschorle mag und nixht nur Waasser trinken kann. Ich variiere mit Tee, gemüsesaft und Limonade.
Wenn ich mal zu wenig getrunken hab mach ich mir auch mal ne suppe. Die Brühe zählt ja auch als Flüssigkeit. Obst und Gemüse eigentlich auch . Aber das zähle ich nicht dazu.
Wenn ich mal wieder keine lust habe nichts zu trinken denke ich dran warum ich es muss und schon trink ich eine "Portion". Für den Kleinen Bauchzwerg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Anka! am 17.10.2017, 12:24 Uhr

Also dass der Puls des Babys bei 160 sein soll hab ich auch noch nicht gehört . Meine Hebamme meinte dass die herztöne zwischen 120 und 160 sein sollten. Meiner pendelt sich auch meistens bei 140 rum ein . Mal mehr mal weniger . Und noch kein Arzt hat gemeckert . Und ich ging schon oft am ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Na-dine am 17.10.2017, 13:27 Uhr

Ich bin generell auch eher ein schlechter Trinker...
Aber seid der Schwangerschaft trinke ich viel.
Ich schaffe es zb nicht nur von Wasser und Tee zu trinken . Ich finde es einfacher diese 0.5 l Flaschen leer zu machen anstellen von 1.5 l Flaschen .
Wenn du morgens deine folsäure oä nimmdt Trink direkt ein grosses Glas.

Es ist wirklich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von mau123, 38. SSW am 17.10.2017, 13:51 Uhr

haha bei mir sieht es genau so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Leenbo am 17.10.2017, 14:06 Uhr

Hab mir jetzt ein leckeren Saft gekauft den ich mit Wasser mische. Anstatt die kleinen Gläser aus dem Schrank zu nehmen, nehme ich nun die großen und mache sie bis oben voll und trinke diese auf einmal aus. Hoffentlich wird es wieder besser. Bis jetzt hab ich schon das geschafft zu trinken was ich sonst übern ganzen Tag trinke. Hoffentlich behalte ich es so bei. Bei jedem Glas was ich gar nicht mag denke ich mir nun das es für meinen bauchzwerg ist und zack alle. Danke für eure hilfreichen Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Gleya, 36. SSW am 17.10.2017, 14:08 Uhr

Also ich finde, mit 1,5 Liter trinkst du schon einiges. Das würde ich mit Wasser zb nie schaffen. Auch habe ich gehört, dass Ärzte gern mal ein wirres CTG auf zu wenig trinken schieben. Habe ja schon mal erwähnt, dass dieses CTG einfach nur doof ist Die Werte sind so zuverlässig, wie ein Blick in die Kristallkugel und viele Baby merken die Messerrei und mögen sie gar nicht. Ich war bei einem CTG und habe alles mitgenommen vom unter 100 bis 157 Herzschläge die Minute. Angeblich soll ein normer Wert hier zwichen 130 und 150 liegen. Aber auch nie gleich sein. Der Herzschlag des Babys soll sich ja deinem mit anpassen. Ach was weiß ich. Ich lebe ohne diese ganze Messerei echt ruhiger und würde euch nur immer wieder raten, nehmt nix davon zu ernst. Die Ärzte verdienen schon ganz gut an diesen Untersuchungen und freuen sich, wenn ihr öfter kommt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Bauchschlumpf am 17.10.2017, 15:07 Uhr

Ich nehme mir immer eine Apfelschorle mit zum CTG. Wenn der Kleine schläft, würde ich sie trinken und dann wird er meist aktiv. Bisher war das noch nicht notwendig, aber bei den anderen Schwangerschaften war das ein Tipp im GVK (und hatte auch funktioniert).

Wenn beim CTG noch andere Frauen liegen, bei denen das Baby schläft, wird denen auch immer was zum Trinken geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Mienchen77, 38. SSW am 17.10.2017, 15:48 Uhr

Also 160 ist echt nicht richtig. So wie meine vorschreiberin sagt zwischen 120 und 160. So sieht laut meinem Frauenarzt und dem Chefarzt im kh ein perfektes ctg aus . Und jeder ist im übrigen anders. Lass dich bitte nicht verrückt machen. Ok ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Ivdazo, 38. SSW am 17.10.2017, 16:11 Uhr

Ich habe ganz oft Sodbrennen, und da hilft Wasser gut dagegen. Da kommen schon 2,5-3 Liter am Tag zusammen. Sonst bin ich auch eher bei 1,5 Litern oder weniger. Meine Hebamme fragte aber auch neulich, ob ich nicht zu wenig trinke, da mein Blutdruck so niedrig ist und mir oft schwindlig wird.
CTG ist aber sehr gut geworden laut FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde heute eine Schwabgerschaftscholestase festgestellt. Mich verunsichert das jetzt sehr. Hat oder hatte das von euch auch jemand? Hattet ihr dadurch eine Frühgeburt oder musste man das Kind früher holen? Ich hab jetzt Ursofalk bekommen, aber ...

von Yesterdays, 34. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tee in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, eine kurze Frage: Ich bin etwas erkältet und wollte jetzt mal den "Atme dich frei" Tee von Teekanne ausprobieren aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob man den in der Schwangerschaft überhaupt trinken darf? Hier einmal die Zutaten: Fenchel ...

von Denise Sara, 31. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Oh man gestern habe ich gesagt bekommen, das zwei von drei Werten auffällig waren , also Schwangerschaftsdiabetes. :-( ich könnte k… sind jetzt 14 Tage in Frankreich im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bei einem Diabetologen. Habe vorab schon gefragt was ich ...

von Lenie78, 26. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.