Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 03.11.2015, 8:16 Uhr

Mal ne Frage...

Hallo ihr Lieben.

Ich hab in letzter Zeit viel still mitgelesen, weil bei uns so viel privat los war.

Vor einiger Zeit hat Joschi es fast von alleine geschafft sich auf den Bauch zu drehen. Es hatte nur noch das Ärmchen gefehlt. Jetzt auf einmal macht er das nicht mehr. Er verdreht sich manchmal noch, aber dann macht er sein eines Bein ganz steif.
Das macht er momentan auch ganz oft, mit einem mal den ganzen Körper steif. Und dann schimpft er.
Man merkt er ist dann sauer.
Wenn man ihn allerdings auf den Bauch legt, lässt er sich sofort wieder auf den rücken zurückfallen.

Muss ich mir Gedanken machen?

 
12 Antworten:

Re: Mal ne Frage...

Antwort von bahe am 03.11.2015, 8:39 Uhr

Ich denke, dass wird hier niemand beantworten können !
Frag Deinen Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von spanisheye am 03.11.2015, 8:54 Uhr

Wenn du denkst es ist was körperliches solltest du den KiA fragen.

Hast du mit ihm das zusammen geübt? Samuel hatte am Anfang auch Schwierigkeiten und wusste nicht was er mit dem Arm machen soll oder er war ihm im Weg. Hat dann auch gemeckert das er nicht ganz herum gekommen ist. Habe ihm bei der Rolle etwas unterstützt. Arm so hingelegt und den Körper leicht mitgedreht

Manchmal machen sie eine Weile Pause und stärken die Muskeln oder verarbeiten das. Für uns sieht das aber aus als würden sie nichts machen. Dabei machen Babys ständig was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von lilule am 03.11.2015, 10:32 Uhr

frag einfach den Kinderarzt, ich stimme den anderen zu. Der Zeitpunkt ist ja ganz indviduell. Alles zwischen 3 und 7 Monaten ist normal. Das baby meiner Freundin hat sich aber z.B. erst mit 10 Monaten umgedreht und dann quasi innerhalb von 2,3 Monaten alle Schritte bis zum laufem absolviert. Eine Pause ist eben auch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sandrii83 am 03.11.2015, 11:21 Uhr

Also körperlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. War ja erst vor kurzem bei der u5.
Da hat die Ärztin auch gefragt, ob wir ihn auf den bauch legen. Was wir auch machen, aber wie gesagt, er lässt sich sofort zurück plumpsen.
Es sieht für mich halt danach aus als wenn er auf einmal keine Lust mehr hat.
Sonst benimmt er sich ganz normal. Isst, trinkt, pupst und lacht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Mari1977 am 03.11.2015, 11:50 Uhr

Wenn körperlich alles gut ist, entspann dich. Deine Ärztin scheint es ja auch nicht unnormal zu finden.
Vielleicht ist er eher der gemütliche Typ. Am Anfang hat meiner auch schnell gemeckert, in Bauchlage. War ungewohnt und vielleicht unbequem nach ner Zeit.
Mittlerweile ist er schon recht mobil. Aber das geht mir persönlich viel zu schnell. Er ist fast ein halbes Jahr jung. Wo ist mein kleines Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Maiglöckchen15 am 03.11.2015, 13:04 Uhr

Ich denke auch dass es normal ist, wenn es ihm sonst gut geht. Bei unserer Tochter war es auch so, dass sie sich ein paarmal gedreht hat und dann fast drei Wochen gar nicht mehr.
Plötzlich fing sie dann wieder (vor ca 1,5 Wochen) an und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Alle Richtungen vom Rücken auf den Bauch und zurück.
Vielleicht muss er auch erstmal noch die nötigen Muskeln aufbauen und dann geht's richtig los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von spanisheye am 03.11.2015, 13:48 Uhr

Dann hat er den "dreh" einfach noch nicht raus leg ihm mal Spielzeug an die Seite und wenn er sich drehen will, zeig ihm wie es geht.

Er wird einfach noch nicht soweit sein. Das ist auch noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sandrii83 am 03.11.2015, 14:00 Uhr

Hehe ok. Dann bleibe ich einfach mal entspannt. :)
Spielzeug hat er in der Nähe. Wie gesagt ich glaube er ist einfach faul. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Wakki84 am 03.11.2015, 17:14 Uhr

Also unsere Maus hat eine ganze Weile versucht sich über das Hohlkreuz auf den Bauch zu drehen. Ich habe ihr dann einige Tage lang immer wieder gezeigt, wie sie sich "richtig" drehen kann, also über die Hüfte und mit Hilfe der Beine. Vor zwei Wochen hatte sie den Dreh dann raus und ist seither nicht mehr zu bremsen. Allerdings liegt sie gerne und viel auf dem Bauch, weshalb sie sich nur selten zurückdreht. Glaub sie weiß auch noch nicht so ganz wie das wirklich geht, ist mehr Zufall. Zudem plappert sie seit letzter Woche total viel: dadada, gegege, dedede und so. Ist super süß... Frühes Drehen heißt übrigends nicht, dass die ganze Entwicklung dann schnell geht. Mein Großer konnte es mit 5 Monaten, ist aber dann bis er 10 Monate war nur gerobbt. Dann kam erst sitzen und krabbeln. Gelaufen ist er mit 15 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sandrii83 am 03.11.2015, 19:45 Uhr

Meinst du mit Hohlkreuz, das sie sozusagen so Ne Art kleine Brücke gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Wakki84 am 03.11.2015, 20:43 Uhr

Genau das meine ich. Hat sich durchgebogen wie ne Banane. Sah sehr ungesund aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sandrii83 am 04.11.2015, 7:23 Uhr

Genau das macht er auch. :-D
Na dann weiß ich ja jetzt, was ich probieren kann.
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.