Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 02.11.2015, 12:44 Uhr

Autositz ab 10 kg

Unser kleiner Mann ist fast 6 Monate alt und wiegt bereits fast 9kg. So langsam aber sicher brauchen wir also einen neuen Autositz (unserer geht nur bis 10kg )

Hat jemand eine Empfehlung für mich und auf was sollte man achten?

 
4 Antworten:

Re: Autositz ab 10 kg

Antwort von Lotta_macht_Krach am 02.11.2015, 13:52 Uhr

Wenn man sehr früh wechselt, dann würde ich auf jeden Fall noch einen Reboarder kaufen. Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper noch so schwer, dass das Verletzungsrisiko bei einem Unfall für sehr kleine Kinder, die bereits vorwärts fahren enorm hoch ist. Wie lange man die Kinder dann rückwärts fahren lässt, ist ja dann auch Geschmacksache des Kindes.

Wir haben vom Großen noch den Cybex Sirona, den wir dann auch als nächsten Sitz verwenden werden. Der kann sowohl rückwärts als auch vorwärts verwendet werden. Vorwärts hat er dann ein Auffangkissen. Unser großer Sohn hat den Cybex Sirona bis etwa 1 Jahr und 9 Monate rückwärts und dann nochmal ein Jahr vorwärts benutzt. Seitdem haben wir den Cybex Pallas M-fix. Auch der ist bereits ab 9 kg zugelassen, also ein Kindersitz der Gruppe 1/2/3. Ebenfalls erstmal mit Auffangkissen und später dann mit Gurt nutzbar. Aber unser 3 jähriger Sohn hat immer noch das Auffangkissen. Im Urlaub hatten wir im Mietwagen einen Kindersitz mit Gurt, das ging auch, aber sicherer wirkte immer noch das Kissen.

Also es lohnt sich schon einen solchen Sitz (Reboarder oder wenigstens einen mit Auffangkissen) zu kaufen, da man die doch recht lange benutzen kann. Wenn man keinen Reboarder kaufen will, dann würde ich die Babyschale so lange wie möglich nutzen. Der Kleine ist auch groß und recht dick und wiegt bereits 11 kg, passt aber noch in die Babyschale. Die Schalen der Gruppe 0+ sind ja auch bis 13 kg zugelassen und solange der Kopf noch nicht über die Kante kommt, passt die Babyschale ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ab 10 kg

Antwort von Maiglück2015 am 02.11.2015, 14:05 Uhr

Hi.

Unser wiegt 9,3kg und ist 69cm. Er passt noch in seine Babyschale. Sind noch etwa 3-4cm Platz nach oben. Wenn dann sein Kopf rüber guckt, wechselt er in den nächsten Sitz. Wir haben noch den Cybex Sirona vom Großen und werden ihn wieder nutzen, natürlich rückwärts. Ansonsten stimme ich Lotta komplett zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ab 10 kg

Antwort von Wakki84 am 02.11.2015, 15:02 Uhr

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. So lange wie nur irgendwie möglich die Babyschale nutzen. Unser Großer war 15 Monate drin. Jetzt werden wir auch so lange wie möglich die Babyschlale nutzen und dann auf den anderen Kindersitz umsteigen. Haben auch einen von Cybex mit Auffangkissen, den der Große noch nutzt. Mit vier kriegt er dann einen neuen und die Kleine kann seinen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ab 10 kg

Antwort von lilule am 02.11.2015, 18:24 Uhr

Ich stimme den anderen zu! Bloss keinen vorwaertsgerichteten. Wir haben einen Reboarder, der geht von 0 bis 18 kg, also wird die Dame noch bis sie etwa 4 Jahre alt ist drin sitzen und das ab Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.