Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20, 40. SSW  am 04.02.2012, 21:15 Uhr

Mal eine ganze andere Frage....Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

hatte jetzt schon 2x ein Gespräch mit meinem Frauenarzt bezüglich der Verhütung nach der Schwangerschaft. Er empfiehlt mir eindeutig die Hormonspirale.

Vor der Schwangerschaft habe ich 5 Jahre mit NFP verhütet und finde es eigentlich auch super aber ganz ehrlich möchte ich mir nach der Schwangerschaft den Stress nicht mehr geben. Weil man muss ja echt total Gewissenhaft sein.

Wollte eigentlich die Pille wieder nehmen. Davon hat mir mein FA aber abgeraten da ich ja schon 29 werde und mal eigentlich den Eisprung jetzt nicht mehr unterdrücken sollte.

Im moment wollen wir uns einfach noch nicht festlegen ob wir ein 2. Kind wollen. Jetzt sage ich mal Nein aber wir haben beide entschieden das wir 3 Jahren warten und wenn wir bis dahin keins mehr wollen dann macht mein Mann schnipp schnapp

Was habt ihr vor? Oder hat vielleicht einer Erfahrung mit der Hormonspirale?

 
4 Antworten:

Re: Mal eine ganze andere Frage....Verhütung nach der Schwangerschaft

Antwort von sitney26, 39. SSW am 04.02.2012, 21:32 Uhr

Hi ich habe mir die spirale 6 monaye vor meiner schwangerschaft rausnehmen lassen,allso meine erfahrung war nicht gut 3 mal verutscht,mein mann hat sie beim verkehr gespürt,und hat ihn ins dings gepickst.lust vergangen .und tat sau weh damals beim einsetzen,vom rausnehmen spreche ich schon gar nicht mehr.sonst zuck ich wieder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganze andere Frage....Verhütung nach der Schwangerschaft

Antwort von Schnuffzt, 39. SSW am 04.02.2012, 21:43 Uhr

Ich hatte ja über eine Steri nachgedacht, aber das ist jetzt erstmal noch vertagt! Ich werde denke ich erstmal die Mini Pille nehmen! Spirale kommt für mich nicht in Frage! Ich möchte nicht so einen Fremdkörper in meinem Körper haben!
NFP kommt für mich auch nicht in Frage, da wir eigentlich kein 3.Kind mehr wollen! Ist mir also zu unsicher!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganze andere Frage....Verhütung nach der Schwangerschaft

Antwort von chelysa, 37. SSW am 04.02.2012, 23:14 Uhr

Ich zerbrech mir auch schon den Kopf drüber... Kondome find ich blöd, Spirale mag ich irgendwie nicht haben und hormonell... Mh, weiß nicht, ob ich das wg den Gerinnungsstörungen darf - und hab auch Angst damit den Hormonhaushalt wieder völlig über dern Haufen zu werfen. Fragen über Fragen. Muss ich wohl nach der Geburt wieder zur Homonspezialistin und zu den Genetiketn tingeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganze andere Frage....Verhütung nach der Schwangerschaft

Antwort von Mel-Buzele, 39. SSW am 05.02.2012, 6:39 Uhr

Also ich werde die Pille wieder nehmen, obwohl ich sie ätzend finde.
Hab mal den Ring ausprobiert und fand den echt nervig, ich konnte ihn nicht vergessen und für mich war ständig dieser Fremdkörper in mir, ganz schlimm.

Mein Mann wollte erst kein 2. Kind und sich ne Vasektomie machen lassen, aber jetzt wartet er damit, da wir vielleicht uns doch noch für ein 2. Kind entscheiden. Was mich sehr gefreut hat, denn ich fände es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Schwangerschaft...

Ich hab eine Frage an euch, habt ihr euch schon überlegt, wie ihr nach der Schwangerschaft vor habt zu verhüten? Pille, Stäbchen, 3-Monats Spritze ect. ... ? Ich bin mir noch unser, aber ich bin zum Beispiel schwanger geworden, weil die Pille bei mir versagt hat

von 2012lillyfee94, 30. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhütung, Schwangerschaft

Frage zu Verhütung nach der Schwangerschaft...

Hi Mädels, ich meine, die Frage kam erst letztens...naja egal: ich hab mal eine evtl blöde Frage. Und zwar, bekommt man ja seine Tage nicht wenn man stillt...wie funktioniert denn das dann mit Pille etc....gibt es extra eine, die man praktisch "durchnimmt" für Stillende? ...

von Lilly10, 37. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhütung, Schwangerschaft

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt? Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der ...

von heli89 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.