Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3 am 18.04.2019, 13:35 Uhr

Mal ein anderes Thema

Wir sind vor 5 Jahren in unsere jetzige Wohnung eingezogen. Die Wohnung wurde von dem Vormieter echt runtergerockt. Wir hatten aber mit dem Vermieter vereinbart einiges selber zu machen. Der Vermieter hat neues Laminat in der Wohnung verlegen lassen, von einer professionellen Firma wohlgemerkt, aber im Wohnzimmer wurde der Boden einfach über ein kaputtes Parket gelegt. ( Der Boden hat sich an einer Stelle abgesenkt und das Parkett ist dort gebrochen) Wir haben seit dem schön öfter den Boden beanstandet ohne das was passiert. Jetzt geht es immer mehr kaputt, die Stelle ist auch noch direkt am Eingangsbereich.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Es wird überhaupt nicht reagiert. Ist ein großer Vermieter, der viele Objekte verwaltet.

Was würdet ihr denn machen? Oder hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation. Am liebsten würde ich alles rausreißen und einen neuen Boden verlegen aber wir wollen die nächste Jahre definitiv ein Eigenheim finden, wo sich dann die Investition in ein neuen Boden nicht rentieren würde.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Familyx3 am 18.04.2019, 13:39 Uhr

und noch mal ein Bild zum besseren vorstellen.

Sorry fürs Thema, aber der Nestbautrieb hat mich voll im Griff. Alles wird auseinander genommen. Erneuert, geputzt... Mein Mann stöhnt schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 18.04.2019, 14:41 Uhr

Wir haben dieses Problem auch, das ist leider in Altbauten nicht unüblich, bei uns wurde der komplette Boden bis auf die Balken leer gemacht, neu aufgefüllt und mit Leichtbeton aufgegossen um ihn einigermaßen zu begradigen... dennoch haben wir in der Küche solche Spalten...
Das passiert leider bei recht günstigen Bodenbelägen... wir haben vor 5 Jahren Vinylparkett relativ in den Anfängen im Baumarkt gekauft, da es dann ausverkauft war haben wir über einen befreundeten Schreiner welches bekommen, das es so nicht im Laden gibt, sondern nur an Firmen... das hält und dort gibt es keine Lücken... es ist der selbe Untergrund...
Unsere obere Etage hatte überall noch Echtholzparkett, jetzt wo im Juli das Baby kommt, wollten wir, wenn ohnehin der Raum leer ist gerade den Boden neu machen, allerdings dieses Mal auf das Holz verlegt... wieder das gekauft über den Händler und auch hier ist alles super...
Ich denke es liegt an der Qualität des Belages, denn innerhalb der Familie gab es diese Spalten nahezu bei jedem, der im Baumarkt gekauft hat...
Wir schieben es immer wieder zusammen, sobald wir uns aber eine neue Küche kaufen, in ca 5 Jahren wird der Boden dort mit erneuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Mamizi, 31. SSW am 18.04.2019, 14:59 Uhr

Ich habs mir jetzt ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Unser küchenboden besteht quasi aus Spalten. Aber wir ignorieren es. Es ist nicht so tragisch und es ist auch nicht unser Eigenheim.
Deswegen würde ich dir raten, eure Energie nicht darin zu verschwenden. Mehr als es dem Vermieter zu sagen, könnt ihr nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 18.04.2019, 19:19 Uhr

ist zwar ärgerlich, aber mehr als es dem Vermieter zu melden kannst du nicht. In Eigenleistung würde ich auf keinen Fall was tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.