Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 36. SSW am 17.04.2016, 12:40 Uhr

Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Hallo ihr Lieben.
Ich soll seit Dienstag kein Magnesium mehr nehmen habe ich bis gestern jedoch getan weil ich Angst habe das die Schmerzen noch schlimmer werden und die Verdauung träge.
Bin Ende der 36 SSW.
Wie lange nehmt ihr denn noch Magnesium bzw habt ihr genommen?

Und ab Wann trinkt ihr Himbeerblättertee?

Nehmt ihr gerade auch schneller zu? Ich hatte bisher kaum was zugenommen (4kg) aber irgendwie kommen gerade jede Woche (seit letzter) 300-500g auf der waage dazu? Obwohl ich ja oft spucken und kaum was essen kann.

Sooo genug Fragen.
Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von littlepups, 36. SSW am 17.04.2016, 13:42 Uhr

Hallo :-)

Ich trinke den Himbeerblättertee seit letzte Woche, angefangen hab ich mit 1 Tasse pro Tag! Am Donnerstag hab ich erfahren das mein kleiner schon Geburtstsgewicht und Größe hätte, seitdem trink ich 2 Tassen pro Tag!

Ich schwöre auf den Tee! Hatte bei meinem ersten Sohn eine tolle engspannte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von krümelchen2016, 36. SSW am 17.04.2016, 14:22 Uhr

Magnesium hab ich seit dem 4. Monat nicht mehr genommen. Himbeerblättertee fange ich mitte nächste Woche an. Habe am Anfang bis zum 3. Monat schon 7kg zugelegt, hatte schon Angst. Bis zur 30ssw hatte ich dann +9kg zu vor der Schwangerschaft. Morgen bin ich 36+0 und habe +12,7kg macht mir aber keine Angst, da es Wasser ist und ich in den letzten 4Tagen knappe 2kg zugenommen habe. Naja, meine FÄ meinte unsere kleine würde etwas früher kommen. Sie wurde zuletzt am Freitag auf 2500gr geschätzt. Deshalb fange ich etwas später mit dem Tee an, soll ja noch ein bissl drin bleiben. Würde sie zwar gerne schon in den Armen halten aber die Gesundheit meiner Tochter geht natürlich vor . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von Zak, 36. SSW am 17.04.2016, 16:26 Uhr

Ich nehme noch Magnesium, weil ich sonst immer Wadenkrämpfe habe und mein Bauch zu weh tut. Ich würde ja auch gerne noch 2 Wochen warten mit der Geburt.
Himbeerblättertee trinke ich seit gestern - jeden Tag eine Tasse. Evtl. steigere ich aber auch bald auf 2.
Naja, und das Gewicht....ist bei mir so eine Sache. Ich nehme im Moment wieder ab. Habe ich ja die letzten 1,5 Monate auch schon - rund 2kg. Nun bin ich bei -500g gegenüber dem Startgewicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von jolina06, 36. SSW am 17.04.2016, 16:58 Uhr

Huhu

Ich nehme momentan kein Magnesium hab davon irgendwie durchfall bekommen hab zwar oft mit bein schmerzen zu tun

Den Tee trinken ich nicht

Ich nehme glaub ich auch stetig zu hab auch das Gefühl da kommt Wasser in den beinen bin jett bei +25 kg

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von Janni Jan, 35. SSW am 17.04.2016, 17:46 Uhr

Mein Magnesium ist mir heute ausgegangen, werde mir jetzt erstmal keins mehr kaufen. Wenn ich aber wieder Wadenkrämpfe bekommen sollte, werde ich wohl wieder welches nehmen.
Ich trinke auch seit ein paar Tagen Himbeerblättertee, ich hatte eh noch welchen hier von der Kiwu-Behandlung.
Zugenommen habe ich jetzt etwa 12kg, habe aber auch zunehmend Wasser in den Beinen. Ich hoffe es wird nicht mehr so viel mehr.
Langsam nervt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von Missy27, 38. SSW am 17.04.2016, 20:43 Uhr

Ich nehme kein Magnesium. Himbeerblättertee habe ich in der 36. SSW angefangen eine Tasse pro Tag zu trinken. Dann eine Woche Pause gemacht und jetzt in der 38. SSW trinke ich drei Tassen am Tag. Dann wieder eine Woche Pause.
Habe bisher auch nur so 5kg zugenommen, habe aber auch kaum Hunger. Ist völlig normal, dass man zum Ende mehr zunimmt und das Baby alleine nimmt ja schon 200-250g pro Woche zu und viele Frauen (wie ich) haben dann auch Wassereinlagerungen. Das hat in meiner ersten Schwangerschaft 6kg ausgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von Silvabo, 36. SSW am 17.04.2016, 21:23 Uhr

Ich nehme seit einer Woche kein Magnesium mehr und habe vor 3 Tagen mit dem Himbeerblätter Tee angefangen. 1-2 Tassen täglich.
Anfangs habe ich recht schnell zugenommen und war nach dem Bergfest bei
7 kg. Dann stagnierte das Gewicht wochenlang und seit 2-3 Wochen schwankt es stark - zwischen 9 und 12 kg! Ich nehme an, dass liegt auch am Wasser, da ich seit letzter Woche abends beim Socken ausziehen die Ränder bemerke... Sonst habe ich wassertechnisch nichts mitbekommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von 2.Schlumpf, 39. SSW am 18.04.2016, 10:05 Uhr

Hallo,
Magnesium hab ich nur sehr unregelmäßig genommen. Sollte es laut Hebamme max bis zur 35 Ssw nehmen um dann genügend Übungswehen entwickeln zu können.
Mit dem Tee hab ich vor einer Woche gestartet (38 ssw). Nach meiner Info läutet dieser keine Geburt ein, sondern macht das Gewebe weich und reduziert Geburtsverletztungen. Hab ihn erst in der 2. Ss getrunken und dort nix gehabt, bin beim ersten Mal geschnitten worden.
Gewichtszunahme hat sich verlangsamt, bin aber trotzdem bei 16-17kg plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 18.04.2016, 13:00 Uhr

Ich habe seit letzter Woche angefangen Himbitee zu trinken und da auch gleich ne Kanne am Tag (so ne Tupperkanne mit ca. 1L Fassungsvermögen). Magnesium nehm ich nicht mehr...

Habe seit 3 Wochen 200g zugenommen - mach mir da aber keine Gedanken. Die Kleine soll gedeihen und nicht ich Ich bin aktuell bei +8 kg - ist auch vollkommen ok, war in den SS vorher auch nicht anders.

Äh ja, wegen dem Himbitee... Ich trinke ihn aber auch noch so vermehrt, weil ja bei mir Montag ggf. direkt eingeleitet werden soll und bis dahin nicht mehr viel Zeit ist Kriege daher morgen auch das erste mal Akupunktur und wohl auch das letzte Mal aufgrund des zeitlichen Mangels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches magnesium genommen 🫣 für schwangere ungeeignet

Guten Abend Ich nehme wegen Eisen verursachte Verstopfung auf Anraten meiner FA 800-1000mg Magnesium. Nun war meins leer und ich nahm heute das was mein Mann neu gekauft hat. Nun sehe ich zufällig dass es nicht ...

von Ielema22, 39. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat. Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile ...

von Keks123, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, Ich glaube wir hatten dazu schon einmal einen Beitrag in dem mir abgeraten wurde, sicher bin ich mir jetzt auch nicht! Ich hoffe die Frage ist jetzt nochmal ok, da ich im Internet nicht viel negatives finde.. Trinkt ihr Himbeerblättertee zur ...

von Annika444 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Hallo zusammen, Ich nehme nun seit einer Weile schon Magnesium (Magnetrans Forte 150mg). Das sollte ich immer 1x tägl. Nehmen. Nun meine FA ich soll 300mg nehmen also einfach die doppelte Menge. Jetzt zu meiner etwas doofen Frage: Ist es egal ob ich die 2x Kapseln ...

von Krümel_94, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumöl ?

Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit Magnesiumöl in der Schwangerschaft ? Ich habe schlimme Mutterbänder Schmerzen. Ich nehme schon Magnesium Verla aber nicht so viel, da ich sonst Verdauungsprobleme kriege. Eine Freundin hat mir empfohlen, Magnesiumöl auf mein Bauch ...

von Koch22, 17. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Himbeerblättertee

Du steht Grad auf dem Schlauch... Meine Hebamme sagte ich soll ab der 34. Woche himbeerblättertee trinken... Meinen die 33+ 0 als 34. Woche? Oder 34+0 ? Villt könnt ihr mir helfen, den Knoten im Schlauch zu lösen? Liebe Grüße :) ...

von crazysunshine, 33. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Trinkt Ihr ihn? Soll ja das Gewebe lockern und entspannen und damit die Geburt etwas vereinfachen. Kam von meiner Geburtsvorbereitungshebamme, ab 36+0 jeden Tag eine Tasse (aber auch nicht mehr) zu trinken. Jetzt hab ich im Netz gelesen, man soll in der 37. Woche täglich ...

von weekend, 38. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Wie viel Magnesium nehmt Ihr (die welches nehmen)?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu von meiner Gyn keine großartige Aussage bekomme außer "dann nehmen Sie halt mehr", daher hier mal die Frage: Wie viel Magnesium nehmt Ihr zur Nahrungsergänzung? Und achtet Ihr parallel auf eine gute Magnesiumzufuhr über die Ernährung? ...

von weekend, 31. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium... es scheint zu wirken

Wollte nur mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Schlaflosproblem geben. Ich nehme jetzt seit drei tagen Magnesium 400mg + Eisen und zumindest habe ich die letzten beiden Nächte durchgeschlafen ohne nervöse Arme. Ich hoffe, das bleibt auch so. Danke für den Tipp mit dem Mg.

von good4nothing 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.