Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 25.09.2022, 16:45 Uhr

Männergrippe 🙄

Wie viel Rücksicht nehmt ihr so darauf wenn eure Männer krank sind bzw habt ihr trotzdem Erwartungen an sie?

Jannik und ich waren letzte Woche erkältet. Es ist eine Erkältung der übleren Sorte. Die Woche war also weder für mich noch für Jannik besonders schön. Mein Mann musste natürlich arbeiten und hatte auch nach Feierabend häufig was vor. Ich habe mich also fast die ganze Zeit über krank um ein krankes Kind gekümmert.

Freitag ist die Erkältung nun bei meinem Mann ausgebrochen. Da mit ihm jetzt nicht viel anzufangen war/ist, bin ich gestern mit Jannik über Nacht zu meiner Mutter.
Ich bin ja wieder schwanger (7. Woche) und hatte heute eine Blutung und seit heute Nachmittag plagen mich Unterleibsschmerzen und ich bin unwahrscheinlich müde. Wir sind vor etwa einer halben Stunde nach Hause gekommen. Mein Mann liegt im Bett. Ich habe Jannik ausgezogen, ihm was zu essen gemacht und hatte mich gerade auf die Couch gesetzt, da ertönt es aus dem Schlafzimmer "Schaaaatz, ich glaube Jannik macht gerade Unsinn". Da habe ich es dann auch selbst gehört. Die Tür zum Badezimmer stand offen und Jannik war gerade dabei unsere Shampooflaschen in die Toilette zu werfen

Ich weiß nicht ob es an der Müdigkeit, der Hormone oder der Sorge um mein Ungeborenes liegt, aber ich bin gerade sauer. Ich musste mich doch auch die ganze Woche um Jannik kümmern obwohl ich krank war und das noch unter erschwerten Bedingungen, da Jannik wie gesagt auch krank war. Mein Mann hatte jetzt das ganze Wochenende Ruhe und ist zu "schwach" und einmal selbst gucken zu gehen was Jannik treibt? Boah nee

Wie sehr ihr das? Übertreibe ich gerade?

 
4 Antworten:

Re: Männergrippe 🙄

Antwort von Ellianna am 25.09.2022, 18:29 Uhr

Klar regst du dich zu recht auf, wenn es ihm eigentlich sooo schlecht nicht geht. Man leidet aber sehr subjektiv und vielleicht geht es ihm wirklich schlecht? Ansonsten kann man schon auch Erwartungen haben, wenn es wirklich nur eine Erkältung ist. Mein Mann ist eigentlich nie krank und er ist wirklich hart im nehmen. Die berühmte Männergrippe habe wir hier gar nicht. Als wir aber Corona hatten, hat es meinen Mann und meine Tochter schwer erwischt und ich blöde hatte es nur leicht. Dann habe ich auch wohl oder übel alles machen müssen, auch wenn es mir nicht so gut ging. Aber meinem Mann ging es wirklich schlecht und dann habe ich auch nichts verlangt. Bzw. selbst da habe ich ihm kurz das Kind gegeben, wenn es nötig war. Bei der nächsten Magen Darm Grippe lag dann erst ich flach und dann er, da mussten dann auch beide abwechselnd ran In deinem Fall wäre das aber vermutlich anders und dann würde ich ihn vielleicht auch aus dem Bett scheuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männergrippe 🙄

Antwort von Lyonesse am 25.09.2022, 22:48 Uhr

Ich glaube leider, dass viele Männer (ich will nicht alle über einen kamm scheren) wirklich wehleidiger bei solchen Dingen sind als wir Frauen.

Wir hatten vor kurzem alle 3 corona und uns hat es so richtig umgehauen. An den ersten beiden Tagen lagen wir alle 3 um und haben sehr viel geschlafen. Das Mäuschen hatte zum Glück "nur" Fieber. Als sie nicht mehr trinken wollte, gab es einmalig ein Zäpfchen und sie war ab Tag drei wieder fit. Mein Mann und ich waren da noch seeeehr weit von in irgendeiner Form von fit entfernt. Aber trotzdem musste ich mich aufraffen und um die kleine kümmern, während mein Mann den ganzen Tag im Bett blieb. So war es dann 4 Tage lang. Es ist echt Wahnsinn, wie man es als Mutter dann wirklich schafft, für sein Kind zu funktionieren. Aber ich hätte auch jedesmal vor Freude weinen können, als wieder schlafenszeit ran war.

Bei dir sind gerade die Umstände jedoch etwas anders. Rede mit deinem verlobten. Vielleicht sieht er das alles nicht und brauch deine Offenheit. Weiss er von den Blutungen, den Schmerzen, das du müde bist? Oder habt ihr die Möglichkeit noch ein zwei Nächte bei deiner mom zu bleiben, um ein wenig Unterstützung zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männergrippe 🙄

Antwort von Minimäuschen, 17. SSW am 26.09.2022, 9:00 Uhr

Es gibt Tage, an denen mein Mann so krank ist, dass ich ihn einfach ins Bett oder auf die Couch schicke und alles alleine mache.
Es ist aber auch so, dass er mich im ersten Trimester (als mich Übelkeit, Kraftlosigkeit und Müdigkeit geplagt haben) sehr strak unterstützt hat.
Wenn ich krank bin, sagt er seine Pläne ab, um mich zu unterstützen.

Bei dir liest es sich für mich als sehr einseitig. Das fände ich auch nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männergrippe 🙄

Antwort von Tanja_1989 am 26.09.2022, 9:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde da tatsächlich auch nochmal mit ihm ins Gespräch gehen. Wenn einer von uns oder beide krank sind, ist gegenseitige Rücksichtnahme das Zauberwort. Und entsprechend habe ich auch nicht die Erwartung, dass er sonst was im Haushalt macht oder sich intensiv um Jannik kümmert. Aber da es mir auch nicht gut ging, hätte ich schon ein bisschen mehr von ihm erwartet.
Allerdings war er gestern wirklich sehr neben der Spur. Er hat sich einen Tee gemacht und die Tasse so stehen lassen, dass Jannik dran kommt. Zum Glück hat Jannik nur den Teebeutel rausgezogen der zwar noch heiß war, aber keine Verbrennungen verursacht hat.
Ich warte jetzt aber bis es ihm besser geht und werde dann mal mit ihm sprechen wie wir das künftig besser handhaben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.