April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 11.06.2020, 8:12 Uhr

Männer im Schlafzimner

Hallo
Schlafen eure Männer mit bei euch und dem Baby? Ich hab heute Nacht gedacht ich muss die Wand hochgehen
Mein Mann schnarcht und wälzt sich die halbe Nacht. Die erste Hälfte bekomm ich vor lauter Erschöpfung nicht mit aber ab zwei Uhr stille ich aller zwei Stunden. Wenn meine Tochter endlich wieder eingeschlafen ist, schnarcht mein Mann und so gehts bis sechs Uhr wo wir aufstehen. Eine Zeit lang hat er auf dem Sofa geschlafen, aber nun langsam kommt er sich etwas aus dem Schlafzimmer verbannt vor.
Das halt ich nicht jede Nacht durch, da Fall ich vor Erschöpfung tagsüber um!
Wie ist’s bei euch ?
Es tut mir wirklich leid, besonders weil ich meinen Mann gern bei mir habe ... aber das schnarchen ist schrecklich

 
9 Antworten:

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Schnubbel82 am 11.06.2020, 8:59 Uhr

Guten Morgen!
Ich schlafe mit meinem Baby in seinem Zimmer in einem 1,40m Bett. Mein Mann schläft im Schlafzimmer allein. So stören wie uns gegenseitig nicht und sind morgens alle fitter ( hatten auch versucht zusammen alle im Schlafzimmer zu schlafen, das ging gar nicht).
Hoffe ihr findet für euch auch eine Lösung, dass alle besser schlafen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.06.2020, 9:52 Uhr

Ist bei uns genauso. Damit ich überhaupt auf 4-5 Std Schlaf komme, ist mein Mann ins Gästezimmer gezogen. So ist's für alle am besten... Hatten wir beim ersten Kind auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von MrsSchleife am 11.06.2020, 10:14 Uhr

Wir schlafen alle zusammen im Schlafzimmer.
Mein Mann und ich im Ehebett und das Baby im Beistellbettchen neben mir.

Funktioniert auch super.
Bis auf Ausnahmen schnarchen wir beide nicht .. Und das Baby schreit auch nachts eher selten. Meist werde ich wach von seinem saugen an den Fäustchen oder weil er anfängt zu knöttern..
Mein Mann wird höchstens ganz kurz wach und schläft direkt weiter während wir dann mit Nachtlicht stillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von San89dra am 11.06.2020, 10:23 Uhr

Mein Mann schläft mit im Schlafzimmer. Das Baby im Beistellbett oder mit uns zusammen im Bett. Anfangs war mein man auch öfter auf der Couch, weil die Kleine Nachts viel geschrien hat. Inzwischen meckert sie nur ein bisschen und mein Mann wird davon nur selten wach. Wenn er mal schnarcht wecke ich ihn und dann geht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Schneewittchen30 am 11.06.2020, 11:01 Uhr

Wir haben am Anfang getrennt geschlafen, er mit Meike im Wohnzimmer, ich mit Maggie im Schlafzimmer, weil Maggie so viel gebrüllt hat, dass Meike dann automatisch mit wach wurde und dann war high live.
Inzwischen stört Meike weder das Gebrüll von Maggie noch das Schnarchen vom Papa, sodass wir inzwischen alle zusammen im Schlafzimmer schlafen. Wir im großen Bett und die Zwillinge im 1.40x70 Bett als Beistellbett daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Jemalu1111 am 11.06.2020, 14:41 Uhr

Wir schlafen alle zusammen.
Wir haben ein Familienbett mit 2,70m.
Unsere Maus schläft allerdings im Beistellbett mittlerweile und mein Mann und ich im großen Bett. Eigentlich kommt der kleine immer rüber, aber seit Montag schläft er bei sich im Bett durch
Die Maus schläft allerdings von 22 - 4.30Uhr und dann noch mal bis ca 7.
Sie weint nachts auch nicht..ich werde meist wach weil sie unruhig ist oder an ihrem daumen Lutscht.
Dnan pumpe ich ab und mein Mann füttert die Maus..bin ihm sehr dankbar dafür und er will sich das auch nicht nehmen lassen

Ich verstehen das du unruhig bist..sobald bei uns irgendwelche Geräusche sind (ob von Mann oder Baby) kann ich auch nicht schlafen..
abee ohne meinen Mann könnte ich mir auch nicht vorstellen..Da muss wohl jeder seine eigene Lösung finden. Das womit jeder zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Dani3112 am 11.06.2020, 19:20 Uhr

Lustiges Thema...ich sitze auch oft nachts beim Stillen im Bett und denk mir - toll, das Baby schläft wieder, aber Mann schnarcht
Zu 95 Prozent schläft mein Mann bei mir und wenn nicht dann tauscht er mit meiner
großen Tochter (8) und sie schläft bei mir und dem Baby.
Aber der Höhepunkt ist dann, wenn er anderen erzählt wie schlimm die Nächte sind und wie arm ich bin, weil ich quasi immer wach bin ich stille zwischen 20.30 und ca. 6.00 zweimal und muss nicht tragen etc... kann mich also echt nicht beschweren!! Aber mein Mann scheint immer nur kurz wach zu sein, wenn ich aufrecht im Bett sitze und stille!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von heli89 am 11.06.2020, 19:32 Uhr

Wir schlafen zu dritt im Schlafzimmer. Anfangs war er unter der Woche im Wohnzimmer, hat dann aber gemerkt, daß ihn das Baby nicht stört und ist seitdem bei uns. Schnarchen tut er zum Glück nicht. Aber das Baby kann brüllen, daß die Wände wackeln, mein Mann schläft friedlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer im Schlafzimner

Antwort von Sammy24.04.20 am 12.06.2020, 8:03 Uhr

Wir schlafen auch zu dritt, manchmal zu viert wenn der große doof geträumt hat, im Schlafzimmer. Mein Mann schnarcht zwar auch, aber der kleine ist echt extrem hart im nehmen und schläft sogar bei Papa auf der Brust tief und fest wenn Papa schnarcht. Ich stille voll und Pumpe nicht ab, weswegen die Nächte meine Aufgaben sind, aber mein Mann wird eigentlich immer mal wieder wach egal ob ich stille oder schlafe (dann erzählt er mir morgens immer wie niedlich das ist wenn das Baby und ich mit dem Gesicht zueinander schlafen oder er seine Hand auf meine Wange hat). Er hat auch einen leichteren Schlaf was dem großen angeht. Was träume angeht ist er eine mimose und weint dann mal schnell, ich höre das nicht, selbst jetzt mit dem Baby aber mein Mann. Auch in den harten nächten wird mein Mann wach, streichelt mir den Rücken und erzählt mir wie toll ich das mache - als ob mir das in diesem Moment hilft, davon bekomme ich auch keinen Schlaf. Ohne meinen Mann schlafe ich sehr sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilhabe der Männer beim FA

Hallo Leute, letzte Woche war ich beim FA zur Untersuchung. Das Herz schlägt und ich wurde eine Woche zurück datiert. Für mich war das unbeschreiblich. Ein ganz besonderer Moment, den ich gerne mit meinem Partner geteilt hätte. Wir führen eine gleichberechtigte Beziehung ...

von Kyatara, 10. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sagt ihr‘s euren Männern?

Hallo zusammen Ich habe gestern während einer tollen Wanderung an einem Plätzchen mit wunderbarer Aussicht meinem Mann die frohe Botschaft überbracht, er ist vor Freude fast in Tränen ausgebrochen und hat mich umarmt. Ein wertvoller Moment!

von Spatzinli, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Nennt ihr den liebevollsten Vater der Welt euren Mann oder seid ihr erstaunt, wie ungünstig man die Vaterrolle ausfüllen kann? Meiner kommt dann zum Babysitten nach Hause, wenn mein Kurs halb durch ist. Aber im Baumarkt gab’s noch so viel zu sehen. Er nimmt sich das Baby ...

von heli89 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Haben eure Männer Elternzeit?

Guten Morgen, wie ist es denn bei euch? Seid ihr schon alleine mit euren Babys/Kindern oder sind die Papas noch zu Hause? Empfindet ihr die Männer als Unterstützung oder manchmal sogar eher als belastend ? Mein ...

von Louisa16 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen bei euch die Männer mit?

Hei, Von wo kommt ihr und wisst ihr schon ob eure Männer mit in den Kreißsaal kommen dürfen? Ich habe solch eine Angst das er nicht mit darf. Ich werde das ohne ihn nicht schaffen. Ich mache mich total kaputt ich hab schon schlimme ...

von Jacky329, 38. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was schenkt ihr Weihnachten euren Männern?

Huhu ich liege komplett flach,mein Kind hat mich richtig übel angesteckt. Habe Fieber und mir tut alles weh. Deswegen auch grad nicht so aktiv momentan Ich schenke meinen Mann zu Weihnachten eine Whiskey Kollekion und einen sehr teueren Whiskey aus Irland. Dazu ...

von Freiwildgirl912, 22. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Campingurlaub, Männer 🙄 und unterleibsschmerzen

Hey Mädels, Bin heute in die 12 ssw gekugelt und fühl mich heute überhaupt nicht so gut. Bin seit 5 Tagen mit meinen Kids allein auf dem Campingplatz. Mein man hat spontan doch kein Urlaub bekommen/ genommen. Er ist total anstrengend er tut immer so als würde ich den ganzen ...

von minime2017, 12. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer.....

Ich schwör ich könnt meinen mann auf denn mond schiessen.... Meine kleine schläft seit ein paar tagen (4 oder 5) nicht so gut ich vermute und hoffe es ist ein schub deswegen bin ich ein bisschen mehr müde als normalerweise deswegen steht auch mein mann in der nacht auf und ...

von Baby 2018 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Hallo meine Lieben , meine Frage wäre , wie ihr eure Männer an der SS teilhaben lasst? Zeigen eure Männer überhaupt interesse? Und habt ihr vll Tricks , wie sich der Mann ein bisschen mehr für die Schwangerschaft interessieren könnte? :) Also mein Mann kommt immer gerne zu ...

von Dinchen89, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Schwangerschaft und unsere Männer

Morgen Ladys, mein mann wird immer eigenartiger. Wir haben lange gekämpft für das kind und am anfang der ss war er feuer und flamme und auch im bett lief es mehr als gut. Jetzt wo der bauch immer grösser wird, ist er immer abweisender. Wenn ich mir übern bauch streichel ...

von kaschti, 22. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.