Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger April 2018 - Mamis
Geschrieben von Dinchen89, 12. SSW am 07.10.2017, 11:31 Uhr.

Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Hallo meine Lieben , meine Frage wäre , wie ihr eure Männer an der SS teilhaben lasst? Zeigen eure Männer überhaupt interesse? Und habt ihr vll Tricks , wie sich der Mann ein bisschen mehr für die Schwangerschaft interessieren könnte? :)
Also mein Mann kommt immer gerne zu allen FA Terminen mit , dies ist für ihn auch etwas sehr besonderes und er genießt es sehr auch für mich da zu sein.
Dann kocht er sehr gerne,daher freut er sich sehr, das er mich und den kleinen Krümel bekochen darf , achtet sehr darauf was ich essen darf und was nicht und sorgt sich im allgemeinen sehr gut um mich. Was ich aber auch schön finden würde , ist z.B auch mal ein Buch über die Entwicklung des Babys zu lesen , bzw wie man in gewissen Situationen mit dem Kind umgeht, wenn es auf der Welt ist... aber da bin ich denke ich einfach zu schnell. Er sagt dann immer , das kommt dann von ganz alleine und wir könnten dann immernoch gucken .... Ich gucke auch gerne youtube -Videos von Youtube-Mamis die Tipps und Tricks für eine Schwangerschaft haben, sowas interessiert ihn natürlich überaupt nicht :D Wie sieht es bei euch so aus?
LG


*7 Antworten:

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von Mikrobibs, 13. SSW am 07.10.17, 14:28 Uhr

Hallo :)
Mein Mann kommt mit zu den Terminen, ansonsten kümmert er sich nach der Arbeit um unseren kleinen Sohn, sodass ich mich ausruhen kann. Das reicht mir...
In der ersten Schwangerschaft habe ich mich auch viel eingelesen und Videos geschaut, das würde ich aber nicht von meinem Mann erwarten :D
Im Prinzip hab ich also keine Vorschläge, ist doch schön wenn er für dich kocht und auf die Zutaten achtet etc, wüsste meiner jetzt nicht :D

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von Frederike, 13. SSW am 07.10.17, 14:51 Uhr

Ich finde, dein Mann macht sogar schon viel . Also ich muss sagen, mein Mann interessiert die Schwangerschaft nicht sonderlich und von Bücher lesen ist er meilenweit entfernt. Da es meine dritte und wahrscheinlich letzte Schwangerschaft sein wird, wird sich bei ihm sicherlich daran nichts mehr ändern. Manchmal stört es mich schon, dass es ihn so wenig interessiert, aber da er ein super Vater ist, kann ich mit dem Desinteresse gg über der Schwangerschaft umgehen
Also einen Tipp kann ich dir nicht geben, nur sagen, dass du es genießen solltest.

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 07.10.17, 16:05 Uhr

Mein Mann kümmert sich auch um die kleine wenn es mir mal wieder schlecht geht und fährt einkaufen mit ihr. Ich kann aktuell nicht wirklich einkaufen weil mich alles im Laden ekelt und ich so nichts kaufe....
Das reicht mir auch.
In der ersten Schwangerschaft war er auch neugierig was uns erwartet und hat mir vor allem Sachen zum Essen verboten. Später auch etwas gelesen. Während ich in dem Wehen lag hat er irgendein Baby für Anfänger Buch gelesen. Das war aber mein Auftrag weil ich ihn nicht so gebrauchen konnte zum beruhigen und er sich ja irgendwie beschäftigen musste bis es zum Endspurt ging.

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von DantesEi, 15. SSW am 07.10.17, 16:06 Uhr

Mein Mann weiß mehr über das Thema Schwangerschaft und Geburt und Säuglinge und Entwicklung etc als ich.

Ansonsten tut er wirklich alles für mich. Alles! Er kocht mir Tee, wenn mir kalt ist, holt abends das Heparin, lässt mich schlafen, wenn ich müde bin, kocht auch, rast los, wenn ich um was bitte oder akzeptiert, wenn ich völlig fertig bin und meine Ruhe brauche.

Wir bekommen das 5. Kind und auch in der Wiederholung verliert es nicht seinen Zauber.

Wenn das Baby da ist, weiß ich jetzt schon, dass es in seinem Arm schlafen wird, er nachts mit aufsteht und 100% für jedes Kind gibt!

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von Janni Jan am 07.10.17, 19:48 Uhr

Nur so, wie er möchte und die Zeit es hergibt.
Da mein Mann im Außendienst ist und unser Sohn noch klein, läuft diese Schwangerschaft deutlich mehr nebenbei als die erste. Wir haben einfach beiden den Kopf voll.
Beim ersten hat er ein Buch gelesen (Papa kann auch stillen -oder so ähnlich, das war nett geschrieben) und war bei mehr Untersuchungen dabei, als jetzt. Er kommt zu den großen US mit und unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche.
Allerdings sehe ich, dass er auch viel um die Ohren hat und versuche ihn auch zu entlasten. Denn unser Leben dreht sich momentan eben nicht nur um die Schwangerschaft. Vor allem jetzt, wo es mir etwas besser geht und die anfänglichen großen Sorgen überwunden sind.
Und dein Mann hat irgendwie Recht, letztendlich kann man so viel lesen, wie man will, es kommt eh anders. Und dann kann man eben nur passend zur Situation reagieren...
Und YouTube-Videos von irgendwelchen anderen Frauen haben mich noch nie interessiert.
Wenn man die ersten Tritte von außen spürt, wird es meist für die Männer erst richtig real. Also abwarten und die Männer entwickeln sich dann automatisch mit.

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von Dinchen89, 12. SSW am 08.10.17, 10:12 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich glaube ich sollte echt zufrieden sein, was mein Mann alles für mich und das kleine tut und das alles etwas lockerer angehen. Ich bin nur noch so aufgeregt, weil ja nun wirklich eine ganz spannende Zeit auf uns zukommt und es ja nun auch meine erste SS ist.
Aber jetzt nachdem ich eure Antworten gelesen habe werde ich mich einfach nurnoch freuen und es auf mich zukommen lassen , weil ich auch genau weiß das mein Mann der beste Papa für unser Kind sein wird und wirklich alles geben wird damit es dem kleinen gut geht.
Dankeschön

 

Re: Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 08.10.17, 16:15 Uhr

Ich muss meinen Freund nicht teilhaben lassen, er kümmert sich selbst darum. Er kommt auf alle Termine mit, hat Dank einer Papa-App immer im Blick, wie sich sein Kind gerade entwickelt und er streichelt von sich aus immer wieder meinen Bauch und wartet schon sehnsüchtig drauf, seinen Sohn selbst auch mal spüren zu dürfen. Komplett anders als mein letzter Partner und das ist wunderschön :)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer---kurz mal auskotzen

Achtung wird bestimmt lang.... Ich habe ja im Einverständnis meines Freundes im Mai die Pille abgesetzt. (Ich,27 er,25; seit 3 Jahren ein paar). Da ich pco habe, hat mir seit ich 16 bin jeder Arzt immer gesagt, dass ich es mal schwer haben werde mit dem schwanger werden. ...

Pebbles89   05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

Wie gingen eure Männer mit Kiwu um

Hallo Gestern zeigte mein ovu positiv, haben vorgestern geherzlt, heute wollten wir auch, aber irgendwie klappts nicht . :( glaubt ihr das vorgestern könnte auch reichen? Ich glaube mein Mann setzt sich etwas unter Druck. Wie gehen/gingen eure Männer damit um? Lg ...

Silu81   26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

Männer sind komische Wesen..... silopo :-)

Wer meinen Beitrag weiter unten gelesen hat kann sich denken wie ich das meine. Gestern beklage ich mich noch das mein Mann überfordert ist mit der Situation und was ist heute..... Ruft er doch heute erstmal seine Mama an und sagt ihr ich sei wieder schwanger und er wäre zwar ...

Powergirl, 5. SSW   11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
    Die letzten 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia