März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 12.06.2023, 14:37 Uhr

Macht sich schon jemand Gedanken über die weitere Familienplanung?

Mein Mann und ich haben von Anfang an gesagt... ein gesundes Kind und dann ist gut er will auch ne Vasektomie machen lassen. Braucht er aber erstmal nicht. Ich muss wegen Endometriose leider wieder mit der Pille anfangen

Allerdings versteh ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Ich war nicht gern schwanger und auch die Geburt... ne danke einmal reicht. Wenn ich aber denke das ich nur ihn haben werde, nie wieder ein kleines Neugeborenes macht mich das schon traurig. Ich wollte nie nur ein Kind.
... Leider bin ich aber schon 37,
... die Schwangerschaft und die Angst damals, er könnte ne Chromosomenstörung haben,
... ich bin nur nach ner OP schwanger geworden,
...das liebe Geld...
All das sind Gründe warum wir kein weiteres Kind mehr bekommen.

Mein Wunsch wäre eigentlich mal ein Pflegekind aufzunehmen. Mein Mann ist jedoch total dagegen. Vielleicht bekomm ich ihn ja mal dazu ich weiß das das echt schwierig werden würde. Ich würde mich dieser Aufgabe aber gern stellen. Natürlich nur wenn unser kleiner da auch mit macht und er gut damit klar kommen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es bei Euch mit der Familienplanung aus…☺️

Interessehalber… abgeschlossen? Oder welchen Zeitraum plant ihr in etwa? Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen nicht auf Verhütung zu achten, aber auch nichts zu planen und einfach gucken was die Zukunft so bringt. Fühlt sich irgendwie verrückt an

von Märzmaus23 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Eure Familienplanung?

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Familienplanung nach der jetzigen Schwangerschaft aussieht? Ich wollte immer zwei Kinder haben und wenn diese Schwangerschaft in einem Happy End mündet (ich bin ja von Natur aus pessimistisch), dann wären wir mit zwei Buben ...

von jani-san, 25. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.