Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen90 am 21.01.2013, 9:01 Uhr

Macht ihr was anders?

Guten Morgen,
Macht ihr was ab dem 1. Geburtstag was anders in Sachen Erziehung?
Wir möchten das Alexander so wenig wie möglich seinen Nulli hat. Wenn wir unterwegs sind kommt noch einer mit und auch natürlich abends im Bett.
Natürlich wird es Tage geben wo er ihn mehr braucht (bei Krankheit oder wenn ein Schub ansteht) da soll er ihn dann auch haben. Die Flasche ist jetzt auch weg er hat noch die Trinklernflaschen ab 9 Monaten aber er trinkt am meisten aus dem Aventbecher (siehe Foto). Ansonsten bin ich gespannt was das neue Jahr so bringt.
Lg Lottchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Wunderkind1980 am 21.01.2013, 9:03 Uhr

da halte ich es wie mit den Vorsätzen im allgemeinen.

Zudem vertraue ich ihm voll und ganz und alles wird so kommen das es für uns passt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Katrin-Japan am 21.01.2013, 9:11 Uhr

Ich mache auch nichts anders.
Lina hatte durch ihre Grippe einen Rückfall zum vollstillen. Jetzt isst sie noch schlechter als vorher. Also muss ich sie wieder langsam an "normales" Essen heran führen. Das ist erstmal das nötigere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Faro am 21.01.2013, 9:21 Uhr

Nein nicht wirklich, ich nehms wie es kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von WonderBebi am 21.01.2013, 9:35 Uhr

Ich möchte die Morgenflasche abgewöhnen und ihn mit an den Familientisch setzen. Noch bekommt er Mittags seinen Brei, aber das wird sich bald ändern. Er isst schon gerne Nudeln usw. mit :-)

Ansonsten bin ich gespannt was das neue Lebensjahr so mit sich bringt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von prinzess20011 am 21.01.2013, 10:03 Uhr

hmmm...das stillen soll sich ausschleichen, aber den trick hat sie leider durchschaut und will nun nachts 2-3x trinken tagsüber haben wir es weg, aber nachts!? was mache ich den mit ihr wenn sie weint??? ohne stillen ist sie dann stundenlang wach! da hab ich auch keine lust zu.

ansonsten haben wir uns vorgenommen, dass sie auch mal im reisebett bei freunden schläft wenn wir da hin müssen, oder ich gebe sie tagsüber mal mehr ab, wenn ich einfach mal was für MICH / UNS machen will. ist ja dann groß, und irgendwann muss mama auch mal an sich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Marusha20 am 21.01.2013, 10:29 Uhr

Nein wir machen auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Mel-Buzele am 21.01.2013, 10:39 Uhr

...ich lasse es auf uns zukommen, es ändert sich automatisch sehr viel und was das Thema erziehung betrifft --- ich denke da sind wir schon volle Pulle drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von mellipropelli am 21.01.2013, 10:46 Uhr

Nö ist erstmal nix geplant es anders zu machen.Aber ich hatte mir da auch jar keen kopp drum jemacht muss ick sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Annett23 am 21.01.2013, 10:52 Uhr

mmh, yasmin hat ja in 4 tagen geburtstag. eigentlich möchte ich nicht unbedingt viel verändern. klar werde ich demnächst wohl einen anderen trinklernbecher noch kaufen. dann werde ich sie täglich mehrmals anfangen aufs töpfchen zu setzen, bis jetzt nur einmal am tag, so dass sie dann wenn sie im august in die kita kommt, wenigstens tagsüber schon trocken ist. den schnulli hoffe ich mal das sie ihn selber weg schmeißt, wie ihr großer bruder, der hat ihn mit 13 monaten ausgespuckt und weg geschmissen. mit der milch werde ich auch bald aufhören, dann bekommt sie richtiges frühstück. aber vielleicht lasse ich sie doch noch 2-3 monate, weil sie ja noch ziemlich klein ist, ihr bruder war damals ja schon viel schwerer und größer, bei ihm hab ich auch mit 13 monaten aufgehört mit der milch.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Trisch am 21.01.2013, 10:58 Uhr

Nein außer mehr und mehr ihm zum essen mit Händchen und Löffelchen zu animieren und die brotstückchen sauber vom eigenen Teller zu nehmen.
Sonst fällt mir nix ein - außer das Thema schlafen und dann bald öfter auf den Spielplatz gehen:) der wurde bisher eher selten genutzt.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von Nienchen2709 am 21.01.2013, 12:22 Uhr

ich nehme es wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was anders?

Antwort von malo am 21.01.2013, 14:16 Uhr

Meiner ist heute 11 Monate alt geworden.

Ich habe schon angefangen auf Vollmilch umzustellen. Er trinkt jetzt morgens ca. 100ml 3,5% Vollmilch mit 2 Löffel 1er Pulver, dass gleiche zum Abendessen nochmal. Werde ab nächste Woche nur 1 Löffel Pulver und dann mal sehen in 2 Wochen ohne Pulver.

So um den 1. Geburtstag wird dann auch der Nucki verschwinden, er braucht ihn eh nur zum schlafen, sein Kuscheltier muss dann reichen.

Nuckelflasche ist schon weg. Morgens und Abends trinkt er aus der Avent Trinklernflasche mit weichen Schnabel und am Tag aus der Aventflasche mit Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.