Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 8. SSW  am 06.03.2018, 19:48 Uhr

Macht ihr das ScreenIng ?

Huhu ich wollte mal fragen ob ihr vorhabt das Ersttrimesterscreening zu machen ? Ich bin mir so unschlüssig nicht jetzt wegen des Geldes darum geht es nicht. Ich habe es nur beim letzten mal gemacht und empfand es mehr als unnötigen Eingriff. Es wurde sehr lange geschallt und mein Kleiner Junge lag gekauert in einer Ecke und wollte echt seine Ruhe haben und jedesmal wurde mein Bauch bewegt etc damit Baby sich auch bewegt. Ich denke dass es mehr gestört hat als geholfen. Im Endeffekt war nichts auffälliges. Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt rauche nicht trinke nicht ich bin mir nicht sicher ob ich das ScreenIng diesmal machen soll.

 
5 Antworten:

Re: Macht ihr das ScreenIng ?

Antwort von Meyla, 10. SSW am 06.03.2018, 19:54 Uhr

Harmonytest und Feindiagnostik machen wir.
Den Test führt mein Arzt immer in Kombi mit einem langen US durch, bei dem er auch die NFM gleich mit macht. Aber eben erst nach der Blutentnahme.
Mein gyn ist aber auch kein Freund davon an den Kindern rum zu rütteln, das macht er aus Prinzip nicht. Hat er mir gleich gesagt als ich nach 3D US fragte. Wenn das Kind nicht richtig liegt hat man Pech... da wird nicht rum manipuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr das ScreenIng ?

Antwort von FrauStorch am 06.03.2018, 20:26 Uhr

Ich mach es nicht. Finde Wahrscheinlichkeiten nicht sonderlich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr das ScreenIng ?

Antwort von Miramar07, 10. SSW am 06.03.2018, 20:37 Uhr

Bei deiner Entscheidung kann ich dir wohl nicht helfen. Ich mache es, weil ich in der letzten Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie/HELLP hatte und nur beim ETS das Präeklampsiescreening mitgemacht werden kann, dass ist zwar nicht so aussagekräftig für ein Wiederholungsrisiko aber mein Arzt hat es mir empfohlen und ich möchte das auch einfach. Werde mich aber nicht zu sehr darauf versteifen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr das ScreenIng ?

Antwort von Dolcevita88 am 06.03.2018, 22:07 Uhr

Ich mache es nicht, bin auch 29 und hab es bis jetzt bei keiner meiner scheangerschaften gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr das ScreenIng ?

Antwort von Sarah87!, 10. SSW am 07.03.2018, 8:40 Uhr

Hey, also wir werden keinen Test durchführen lassen, da ich bei befund keine Maßnahme (ss Abbruch) vornehmen würde. Es gibt bei uns auch keine indikation dafür, keine Krankheiten in der Vergangenheit o.ä. aber da muss jeder selbst entscheiden was er für richtig hält. Wenn du keinen Abbruch bei Befund willst, es keine Vorgeschichte/Krankheiten gibt, würde ich es sein lassen, da es auch mit jeder Menge Stress für das Würmchen verbunden ist.
Ich bin jetzt 30 Jahre und bei der ersten ss war ich 19, da gab es auch keine Probleme. Also spare ich mir das Geld für die Baby Anschaffungen, die sind ja leider auch kostspielig genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening & Vorderwandplazenta

hey zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und es wurde der zweite „große“ Ultraschall gemacht. Ich war schon sehr irritiert, weil die Ärztin nach 3 Minuten ca fertig war. Aber schaut wohl alles gut aus. Ich versuche einfach zu vertrauen, dass sie weiß was sie tut. ...

von Babywolps, 19. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl ...

von Lieschen12, 7. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.