Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von skoni, 18. SSW am 23.02.2022, 12:51 Uhr

Macht ihr alle eigentlich einen Feinorganultraschall zusätzlich?

Hallo,

ich denke auch, dass der Organultraschall werdende Eltern bestmöglich auf alle Eventualitäten vorbereiten kann - siehe Nitas Post oben. Wenn beim Kind ein Herzfehler oder eine schlechte Durchblutung festgestellt wird, kann direkt angemessen reagiert und Vorbereitungen für die Geburt und die Zeit danach getroffen werden.

Gerade, wenn gewisse Risikofaktoren vorliegen, finde ich es unabdingbar. Ich bin ü35 und stark übergewichtig, weshalb der Pränataldiagnostiker und meine FÄ mir nach dem ETS auch in SSW22 eine sorgfältige Feinuntersuchung mit Doppler (zum Check der Versorgung und Durchblutung - ein Risiko bei Bluthochdruck, Übergewicht) nahegelegt haben.

Beim ETS wurde beim Kind eine leicht verdickte Nackenfalte festgestellt - mit 2,3 cm noch im Normbereich, aber dicker als der Durchschnitt. Durch den Harmony-Test konnten damit einhergehende Krankheitsbilder direkt quasi ausgeschlossen werden. Ich bin dankbar für die fortschrittliche Medizin und eben die Möglichkeit, sich bestmöglich auf besondere Bedürfnisse des Bauchzwerges einzustellen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.