Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nina833 am 23.02.2022, 12:44 Uhr

Macht ihr alle eigentlich einen Feinorganultraschall zusätzlich?

Unser Pränataldiagnostiker sagte auch beim ETS, dass er es ganz arg schlimm findet, dass das Screening nicht Routine ist, weil eben gerade Herzfehler damit so gut erkannt und dann direkt nach der Geburt behandelt werden könnten. Stattdessen würden wohl ganz viele Babys aus genau den Gründen keine so guten Chancen nach der Geburt haben, obwohl es vermeidbar wäre...Von daher, liebe Nita, versteh ich den Aspekt sehr gut.

Mich wollte er glaub auch nochmal sehen, um die Versorgung der Plazenta besser beurteilen zu können, weil er ein erhöhte Präeklampsie Risiko durch die Blutwerte ermittelt hatte...

Ich hab mich halt nur gefragt, ob das eigentlich alle ganz regulär machen. Wenn ich das im Mutterpass richtig verstehe, wird das ja nur empfohlen, wenn beim großen Organscreening irgendwelche Auffälligkeiten da sind...

Ich denke aber auch, lieber auf Nummer sicher für das Baby gehen. Auch wenn ich schon wieder entsetzlich aufgeregt bin....Puh! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.