Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gruene_sandra, 26. SSW am 02.07.2016, 11:07 Uhr

Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Hallo Mädels.
ich lese so viel von Zuckertests. Habe am Montag den nächsten Kontrolltermin...aber von dem Test hat mein Gyn nix erwähnt... 26te Woche wäre aber doch eigentlich der richtige Zeitpunkt...oder?
LG
Sandra

 
8 Antworten:

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von Ifeadigo am 02.07.2016, 11:49 Uhr

Ja normalerweise wird der immer gemacht. Den kleinen musst du nicht bezahlen, die ärzte verdienen aber nichts daran, deshalb machen die gerne den grossen, den musst du wiederum selber zahlen.

Natürlich hast du das recht zu sagen du möchtest den kleinen, viele trauen sich leider nicht

Sprich den arzt darauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von Monabell, 28. SSW am 02.07.2016, 14:15 Uhr

Meine Frauenärztin hatte mich beim letzten Termin einen extra Termin für den test machen lassen - hatte mich auch schon gesorgt, dass sie den vergessen hat ;) die App sagt mir, dass ein guter Zeitpunkt zwischen der 24 und 28. Woche ist.
Einfach mal Nachfragen. ..da es bei mir keinen Anlass zur Besorgnis gab (kaum vorbelastet, keine "indizin" ;)) war es auch nur der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von Monabell am 02.07.2016, 14:16 Uhr

Indizien.... böse Rechtschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von Equi am 02.07.2016, 14:42 Uhr

Bei mir wurde direkt der große gemacht, wenn ein konkreter Verdacht besteht, oder man in vorangegangenen SS einen Zucker hatte muss man dafür nichts zahlen. Ich hätte das aber auch selbst bezahlt. Nicht nur übergewichtige, oder ältere Frauen können einen SS Zucker bekommen. Hatte 0 Risikofaktoren und hatte trotzdem einen. Der kleine ist ja doch sehr fehlerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von FrauEule, 27. SSW am 02.07.2016, 15:38 Uhr

Bei mir wurde der kleine Test aufgrund von Diabetis in der vergangenen Ss vorgezogen und schon in der 21. Woche gemacht.
War unauffällig, deswegen denke ich dass der Große nur folgt wenn etwas auffällig wäre, Zucker im Urin, externe Gewichtszunahme o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 02.07.2016, 16:54 Uhr

Wird hier jeder Schwangeren inzwischen angeboten und kostet nichts.

Drum mach ich den auch am Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von Mullemausjasmin, 24. SSW am 02.07.2016, 21:33 Uhr

Mein Mann fährt morgen nach England und ich wollte meinen Termin für Donnerstag absagen und meinte ich könne keinen anderen Termin machen. Da wurde zu mir gesagt ich musse den Test auf jeden Fall machen obwohl ich 2 mal kein SS Diabetes hatte.
Ich würde deinen Frauenarzt mal fragen, wird auch von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr alle einen Zuckertest???

Antwort von gruene_sandra, 26. SSW am 03.07.2016, 22:11 Uhr

Danke für Eure Antworten
Dann spreche ich ihn morgen mal darauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.