Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 17.04.2011, 13:15 Uhr

Mache mich verrückt, was tun

Hallo
letztes oder vorletztes WE swchon das selbe. Jedes WE habe ich angst das mit dem Baby wasnicht stimmt und ich es vielleicht verlieren könnte. Ich bin heute 6+4 also 7. ssw. Gestern hatte ich das gefühl als kriege ich mene mens, vorgestern auch ein bißchhen. gestern habe ich dan mich krank gemeldet. heute gehe ich wieder arbeiten. Bin in der Pflege tätig aber ich hebe nichts. bei 5+2 war alles schön und mein hcg bei 2714. Das ist doch prima. Und doch habe ich angst das das herz vielleicht nicht schlägt. Ich dachte ich werde ruhhiger. Ich habe erst am 3.5 wieder einen Termin beim FA. Kennt das jemand? Am liebsten würde ich morgen zum arzt gehen aber ich habe ja nicht einmla einen richtigen Grund. Über fehlende Übelkeit brauch ich mich nicht beschweren, und appetitlosigkeit auch nicht.

 
9 Antworten:

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von jauw, 6. SSW am 17.04.2011, 13:22 Uhr

hy ja die gedanken gehen auch gerade bei mir rum.ich habe auch erst mein 1 termin am 3.5 ich war noch nicht einmal bei einer fä.würde so gern gehen aber meine ist erst anfang mai da und vertrettung nur wenn es dringend ist wie zum beispiel bluttung oder man will es nicht .war da sehr traurig wo ich das gehört habe will auch nicht die fä wechseln, weil sie ja erst neu ist .wenn dann müsste ich dort bleiben.es ist zum heulen aber jetzt warte ich noch die 16 tage und hoffe das alles gut geht.ich fühle mich net ss aber das ist normal am anfang.aber ich muss immer essen weil es mir schlecht geht und kreislauf.dann tuen auch meine brustwarzen weh.

ich glaube es geht hier jeden so

aber ich/wir müssen dadurch

bye schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von Schippchen, 5. SSW am 17.04.2011, 13:42 Uhr

Ich weiss zwar erst seit zwei Tagen, dass ich schwanger bin und das auch noch ungeplant, dennoch geht es mir ähnlich. Immer wenn ich zur Toilette gehe, habe ich plötzlich die Befürchtung, ich könnte ja doch meine Mens bekommen.
Aber so wie ich das bis jetzt gelesen habe, ist das Gefühl normal... Ich mache mir aber trotzdem schon Sorgen um das kleine Würmchen da
Nur verrückt machen tu ich mich damit nicht... Klar, jetzt wo mans weiss, erlebt man seinen Körper bewusster und versucht alles zu interpretieren, was man vorher vielleicht gar nicht gemerkt hätte... beruhig dich lieber, geh baden und entspann dich *vorschlag
Zum Arzt solltest du jedoch gehen können, wann immer du das Bedürfnis dazu hast *find

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 17.04.2011, 13:53 Uhr

Mädels nicht verrückt machen, das legt sich alles in den nächsten Wochen. Das Gefühl ist vollkommen normal. Wenn ihr den Zwerg erstmal ein paarmal gesehen habt steigt die Sicherheit. hab das auch durch

@Sternchen: weiß es dein Arbeitsgeber? Wenn nicht sags ihm. Normalerweise darfst du nicht mehr arbeiten, du musst auch zum Betriebsarzt.
Ich bin auch altenpflegerin und habe seid der 7.ssw BV

Lg kopf hoch mädels, alles wird gut

Novembermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von Zauberfee am 17.04.2011, 14:04 Uhr

Das kenne ich zu gut. Nach drei gesunden Kinder aus erster Ehe, hatte ich mit meinem Partner im Januar in der 6. Woche eine Fehlgeburt. Jetzt habe ich gestern positiv getestet--ein absolutes Wunschkind aber die Angst steckt in mir aber auch bei meinem Partner drin. Wir fahren morgen gott sei dank erstmal in den Urlaub. Aber bei jedem zwicken und zwacken rutscht mei Herz in die Hose. Ichkann dir daher gut nachvollziehen :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 17.04.2011, 14:10 Uhr

@ zauberfee: betrachte das zwicken und zwacken doch als gutes zeichen und sag dir immer das sind die mutterbänder... das habe ich auch gemacht.

Mädels denkt positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von angie0401, 5. SSW am 17.04.2011, 17:18 Uhr

Hey!
Das Gefühl kenne ich. Bin jetzt Ende der 5.SSW und konnte auch noch nicht zum Frauenarzt. Diese Woche waren keine Termine mehr frei und nächste Woche bin ich im Urlaub. Da ich noch null Schwangerschaftsanzeichen habe, mache ich mir natürlich so meine Gedanken. Und die Schwangerschaft wurde ja noch nicht bestätigt.
Aber andererseits: Was soll schon passiert sein? 90 % der Frauen bringen ihr Kind gesund zur Welt und oftmals weisen Blutungen darauf hin, dass unter Umständen etwas nicht stimmt. Es wird schon. Aber aufregend ist diese Zeit alle Mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von pitry_sunny am 17.04.2011, 20:52 Uhr

hi
also, bei meiner 1. ss habe ich mich fast vollkommen kirre gemacht... vielleicht auch weil wir fast 2 jahre warten mussten bis es endlich geklappt hat
diesmal bin ich entspannter, aber ich glaube das liegt am sohnemann, da hat man garnet so die zeit sich irre zu machen... obwohl sorgen und ängste habe ich auch, nur net so schlimm wie früher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 17.04.2011, 21:51 Uhr

Ich habe auch Angst.
Da ich keine SS-Beschwerden/-anzeichen habe, denke ich andauernd etwas stimmt nicht.
Und da ich noch nicht mal beim FA war (Termin erst am Do), traue ich mich immernoch nicht, mich so richtig zu freuen und auf die neue Situation einzustellen. Vielleicht gehe ich am Do hin und es stimmt etwas nicht oder sowas.
Ich muss es jetzt endlich mal gesehen haben!!!!!!!!!!!!!!!!! Erst dann wird es wahr.
Und wenn ich dann mal ganz kurz so ähnlich wie Mensbeschwerden habe, denke ich sofort, ich könnte Blutungen bekommen.
Jeder Toi-Gang ist Schwitzen angesagt.

Bescheuert!

Bei meiner ersten SS hatte ich das gar nicht und habe nicht einmal einen Gedanken an eine Fehlgeburt verloren.Und dass obwohl ich bis 8. SSW öfter bis heute ungeklärte Blutungen hatte.
Ab dem pos. Test war ich himmelhochjauchzend und habe schon sofort Planungen angefangen und jetzt...und das obwohl ich bisher keine bewusste FG hatte....

Ich habe zuviel gelesen und zuviel im Freundeskreis mitbekommen.

Ich beruhige mich immer selbst-zumindestens versuche ich das. Ich ferue mich auf meinen Termin am Do und danach geht es mir hoffentlich viel besser.

Ich finde in den ersten 12 Wochen sollte man jede Woche untersucht werden, einfach für das eigene Wohlbefinden

Aber andauernd da hinrennen, das kann man ja nicht bringen. Außerdem bin ich ja auch froh, wenn ich keine Beschwerden habe und nicht hinMUSS.

Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!
Alles muss gut gehen.

GUUUURTKONTOLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt, was tun

Antwort von blondschopf242, 6. SSW am 17.04.2011, 23:49 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen...mit der Angst bist du nicht allein. Das Luft anhalten nach dem Tolilettengang (hoffentlich keine Mens), das Ziehen im Unterleib (hoffentlich keine Mens), warum tun mir die Brüste nicht so weh wie gestern oder warum habe ich nicht so schlimme Beschwerden wie andere werdende Mütter...soooo viel Zeit, die man investiert, um sich verrückt zu machen. Aber ich versuche immer positiv oder am besten gar nicht daran zu denken...auch wenn´s schwer fällt. Ändern kann man eh nichts. Aber man kann sich im Hier und Jetzt freuen und genießen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.