Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Ein freundliches Hallo...

Thema: Ein freundliches Hallo...

Halli hallöchen, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, wollte mich aber zumindest einmal kurz vorstellen Ich bin Bendte, 21 Jahre jung aus Hamburg und so wie es aussieht, werdende Mama. Gestern erst hatte ich einen positiven SSW-Test und versuche seitdem meine Gedanken zu ordnen und mich darauf vorzubereiten, mein Leben um 180 Grad zu drehen... Montag erst kann ich zum FA und werde dann wohl die frohe Botschaft dem werdenden Vater (sind auch noch seit 2 Wochen auseinander) verkünden dürfen. Mit anderen Worten: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Schwangerschaft... Vielleicht kann ich ja hier ein paar Antworten und Hilfen finden, wie ich weiter vorgehen muss, planen, erklären (vor allem ihm, meinem Umfeld etc.) und kann mich hier austauschen? Liebe Grüße, Bendte

von Schippchen am 16.04.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Schippchen

huhu schön das du da bist! und gut anschnallen! ochje ihr habt euch vor 2 wochen getrennt? schlechtes timing, aber wie schätzt du ihn denn ein? wird er sich freuen? lG

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Schippchen

hey bendte =) schöner name übrigens =) ich bin auch 21 jahre alt =) erstmal glückwunsch zu schwangerschaft =) aber ich habe vor 3 wochen genauso blöd aus der wäsche geguckt als ich den positiven sst in den händen hielt..Naja um den Kindesvater wirst du wohl nicht drum rum kommen in es zu erzählen =) ich meine ich kenn eure trennungsgründe ja nicht aber vielleicht schweißt es euch ja wieder zusammen und ihr meistert das mit eurem baby gemeinsam =) Wo ich meinen ersten FA termin hatte meinte die Kuh zu mir sie weiß gar nicht ob meine ss intakt ist und da war ich schon sehr geknickt obwohl es kein geplantes baby ist! ich bin dann zu einem anderen frauenarzt und er hat mir die ss bestätigt! Ich konnte dann ganz klein in der ecke sehen wie das herz am schlagen war! und es war ein ganz tolles gefühl zu wissen es wächst was in dir heran =) ich freue mich tierisch auf das baby und jede weiter ultraschall untersuchung! wenn du magst kannst mir ja mal schreiben ich wünsche dir alles liebe und gute das sich das bei dir wieder alles fängt! viele grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hallo Bendte! Bin auch erst seit heute im Forum. Habe am Montag positiv getestet. Meinen FA-Termin habe ich erst am 26. Muss also noch lange, lange warten. Für mich ist das auch alles Neuland, habe mich aber schon gut belesen. Meinem Umfeld werde ich es noch nicht erzählen, außer meinem Freund natürlich. Nach dem FA-Besuch würde ich es an deiner Stelle auch dem werdenden Vater erzählen, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Wünsche dir alles Gute. Grüße aus Köln

von angie0401 am 16.04.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Oh wie lieb von euch, mich so herzlich zu begrüßen! Ja, er hat vor zwei Wochen mit mir schluss gemacht, wie er sich verhalten wird, kann ich überhaupt nicht sagen. Freundschaftlich haben wir noch viel miteinander zu tun (selbe Clique) und sehen uns mehrfach die Woche, verstehen uns prima. Dennoch kann ich überhaupt nicht sagen, wie er sich verhalten wird. Könnte sein, dass er sich zurückzieht, aber auch dass er sich drum kümmern will. Aber deswegen mit ihm wieder zusammenkommen möchte ich zB nicht... Ich hoffe, dass alles gut geht, stelle mich aber auch darauf ein, evtl alleine dazustehen. So oder so, werde ich es ihm erst nach dem FA erzählen (hab eigentlich keinen Termin, werd aber einfach mit ner Freundin, die im Nov. entbunden hat, hingehen, um wenigstens die Bestätigung zu haben). Bisher wissen nur wenige darüber Bescheid...

von Schippchen am 16.04.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Schippchen

naja das wird die zeit sicher zeigen =) aber eine beziehung nur wegen einem kind kann man natürlich nicht erzwingen...!! vielleicht schafft ihr es ja wieder freundschaftlich wieder zueinander zu finden! aber warte erstmal den FA termin ab! aber das wird schon

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ich wollte dich auch Willkommen heißen und dir alles Gute wünschen!

von Prachtmaedchen82 am 17.04.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hallo und herzlich willkommen! Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Bei meiner ersten SS war ich 23 und bereits vom KV getrennt, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin. Ich hab mich trotzdem dafür entschieden und möchte meinen Großen (er wird schon 9!) nicht mehr hergeben, ich hab das auch allein geschafft. Inzwischen bin ich zum 3. Mal schwanger, diesmal auch total ungeplant (trotz Pille) und ich fühle mich ähnlich wie du, weil mein Mann kein weiteres Kind wollte. Wir sind zwar jetzt trotzdem dabei, alles zu planen und nehmen die Herausforderung an, aber die Freude ist einfach noch nicht so sehr da... Ich drück dir die Daumen! Alles wird gut! Beate

von Maiglöckchen am 17.04.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft..

von fiona1984 am 18.04.2011, 08:38