November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Simone84, 6. SSW  am 09.03.2013, 7:12 Uhr

Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Huhu Zusammen,
ich mach mir momentan ständig sorgen. Gestern zum Beispiel hatte ich einen Ausfluss und leichtes Brennen - da bin ich sofort zum FA gedüst. Ok, hab jetzt vorbeugend Tabletten bekommen. Aber wenn ich nicht spüre werde ich gleich hektisch und mach mir Sorgen. Ich finde, meine Reaktionen total übertrieben, aber ich kann irgendwie nicht anders.
Wie sieht es bei euch aus? Ist das normal?

GLG Simone

 
12 Antworten:

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von StolzeMamavonJulian, 6. SSW am 09.03.2013, 7:42 Uhr

Hey ja das ist normal. Das ist halt eine Mama bzw werdende Mama ;-) ich mache mir auch bei jedem ziehen sorgen. Bekomme es aber langsam in den griff. Mach dich nicht zu verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von anna2, 7. SSW am 09.03.2013, 8:45 Uhr

Das ist vollkommen normal!! Bis du das erste Mal schwanger? Da hatte ich das auch ganz arg. Diesmal hält sich das aber komischer Weise in Grenzen. Ich mach mir Gedanken, aber vergehe nicht vor Sorgen wie bei der 1. Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Rose85, 7. SSW am 09.03.2013, 8:47 Uhr

ich komm mir schon vor wie ein hypochonder.

dürfte also normal sein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Wichtelmami, 4. SSW am 09.03.2013, 9:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kann euch nur sagen, ich bin jetzt mit meinem 5. Kind schwanger und mache mir trotzdem ständig Sorgen und das wo ich ja eigentlich schon Profi sein sollte! aber jede Schwangerschaft ist anders und Routine bekommt man da nicht wirklich, geht mir zumindest so. Im Gegenteil diesmal denke ich, es ist so oft gut gegangen, dass die Wahrscheinlich keit, dass es mal nicht gut geht oder was passiert höher ist seufz. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Mrs.HH am 09.03.2013, 9:56 Uhr

Es gibt solche und solche Schwangere und Mütter. Für die einen ist es normal ständig besorgt zu sein und die anderen nehmen die Ss mit allen Zipperlein und Veränderungen gelassen hin. Das ist einfach so und keiner muss sich deswegen schlecht fühlen oder dafür rechtfertigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Erima am 09.03.2013, 10:53 Uhr

Hallo Simone, ich fühle ganz mit Dir. Ich mach mir auch jeden Tag sorgen und hab Angst das es mein Krümel nicht schafft. Da man bei mir bis jetzt nur ne fruchthöhle gesehen hat mehr nicht und denn noch zu klein. Aber leider können wir nicht mehr machen als warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Hila72, 6. SSW am 09.03.2013, 13:25 Uhr

Ich mach mir auch ständig Sorgen dazu kommt hat auch noch das ich ja schon FG´S hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Simone84, 6. SSW am 09.03.2013, 15:14 Uhr

Hallo Zusammen - Danke :-)
@ Erima: Ja, ist bei mir auch so die Herztöne sind noch nicht bestätigt und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Ich denke, wenn die Herztöne zu sehen sind bin ich beruhigter :-) Noch 1,5 Wochen warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Erima am 09.03.2013, 15:17 Uhr

ja ich muss auch noch bis 20.3 warten und dann hoffen das die fruchthöhle gewachsen ist und man was sieht. Sie ist wohl zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Simone84, 6. SSW am 09.03.2013, 17:21 Uhr

NA, dann haben wir am gleichen Tag Termin. Mein Termin ist um 09 Uhr 20. Geh also vorher und nachher arbeiten und will dann gleich meiner Chefin alles sagen, wenn es bestätigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Erima am 09.03.2013, 17:48 Uhr

Ich hab erst um 10.30 Uhr Termin, hab aber Urlaub dann :-) Und ich hoffe das ich diesmal etwas lieber Behandelt werde und mein Mutterpass kriege :-) aber das ist noch sooooo lange hin bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir ständig Sorgen - ist das normal?

Antwort von Simone84, 6. SSW am 10.03.2013, 8:23 Uhr

Ja, ich habe mir schon ein Ablenkungsprogramm überlegt. Das nächste Wochenende ist schonmal ausgebucht. Heute kommt erst mal die Familie und dann wird sich geoutet. Ich freue mich so, es meiner Mutter zu sagen!! Mein Mann hat bedenken, da es noch so früh ist. Aber ich platze bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo zusammen. Mach mir sorgen :-(

Hallöchen alle zusammen. Also hab am Sonntag leicht positiv getestet und Montag direkt beim FA angerufen mein Mann und ich uns total gefreut dann heute ein kleiner Schock beim FA die fruchthöhle ist total oval und sie sagte mir es könnte doch noch sein das ich noch meine ...

von Katha2903 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen!

Hallo Zusammen! Ich stelle mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und wir üben gerade für das vierte Baby. Schwangerschaftsrest was vorgestern und gestern positiv. Eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben, bevor ich beim Arzt war. Aber nun muss ich doch. Also meineTage ...

von 4.Weltwunder, 4. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob dieses Forum etwas für mich ist... Die Sorgen und Ängste, dass unser Bauchzwerg wieder ausziehen könnte, sind oft schon sehr belastend. Um so beruhigender finde ich, dass ich damit nicht alleine bin, und es irgendwie mit dazugehört. Der ...

von anni.79 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen!?

Jeder sieht schon bubbernde Herzchen nur wir haben letzte Woche nichts bubbern sehen! :( bin schon ganz netvös, muss Dienstag wieder hin und ihr macht mich so langsam nervös...! :) Weiss auch leider nicht welche Ssw ich bin...! Naja! ...

von EinGeschwisterchenBitte 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir Sorgen, nur leicht positiver Test

Hallo Mädels, ihr haltet mich vielleicht für blöd, oder paranoid, aber nachdem ich gestern eine leichte Linie beim SST hatte, wollte ich heute eine ganz dicke sehen. *g* Für´s Fotoalbum sozusagen. Leider ist der gleiche Test (habe ein großes Paket Cleartest-Streifen) ...

von Tinchen79, 5. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.