Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 8. SSW am 22.05.2011, 10:19 Uhr

Lust auf bestimmte Speisen?

Ich hatte gestern so Lust auf Knödel und habe gestern Abend gleich zwei Mal zwei Knödel mit Rahmsauce gegessen.

Das war das erste Mal, dass ich mehr als nur einen halben Teller zum Abendessen essen konnte. Der Appetit ist oft mit dem Essen weg.

Vor allem geht es mir so, wenn Speisen überwürzt sind oder ich empfinde sie so. Vorgestern haben wir einen Auflauf mit Hackfleisch und Kartoffeln gemacht. Ich hatte so Lust drauf, dann war einen Tick zu viel Salz/ Gemüsebrühe dran und ich habe ihn kaum runterbekommen.

Aber die Knödel gestern waren hammerlecker. Ich könnte grad zum Frühstück wieder Knödel essen.

Wie geht es Euch so? Lust auf bestimmte Speisen?

 
7 Antworten:

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von Cure, 5. SSW am 22.05.2011, 10:26 Uhr

Hallo, das ist ja witzig :-)

Bei mir ist das so, dass ich eigentlich für mein Leben gerne süß esse, in meiner letzten SS hätte ich für Schokolade getötet.

Diesmal liebe ich deftiges und salziges Essen. Ganz interessant ist, dass ich jeden Tag Gurkensalat mit Sahnedressing essen könnte. Ich hab diese Woche schon vier mal welchen gemacht- mein Mann hasst Gurken und wünscht sich mal wieder anderen Salat ^^

Wir Schwangeren sind schon interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 22.05.2011, 10:55 Uhr

In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich sehr gern süß gegessen. Waren übrigens beides Jungs. Diesmal steh ich voll auf sauer und salzig. Gestern Abend, kurz nach Ladenschluss hatte ich Mega Lust auf saure Gurken und Leberwurst. Hab immernoch voll Lust drauf. Doof, dass wir beides nicht daheim haben und es Sonntag ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von Vanillle, 7. SSW am 22.05.2011, 11:07 Uhr

Oh ja,Knödel und Rahmsauce klingt lecker.Knödel hatten wir schon lange nicht mehr.Ich hab letztens Schnitzel mit Pilzen in einer Rahmsoße gemacht.Dazu gab es dann Kartoffelbrei.Ich habe wirklich 2 Teller verdrückt.Das hat so legger geschmeckt.

Meist bekomme ich auf irgendwas hunger was wir dann nicht im Haus haben.Diesmal ist es aber nicht so das Süße sonder eher deftigeres Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von BineundBaby am 22.05.2011, 11:13 Uhr

Vielleicht liegt es an der Jahreszeit in der man schwanger ist, denn ich hab auch ständig Lust auf Deftiges, allerdings mag ich plötzlich kein Salz mehr, was echt komisch ist, ich hab vorher immer zu salzig gegessen.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 22.05.2011, 12:26 Uhr

Hallo,
also ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nur Lust auf süßes ;-)
Jetzt muss es deftig sein *hihi*

Bisher verläuft diese Schwangerschaft auch anders wie die erste....mal sehen was noch alles kommt oder nicht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von Anni39, 7. SSW am 22.05.2011, 18:51 Uhr

Ich habe verdammte Lust auf Tomaten mit Mozarella, könnte dies am Morgen , Mittags und am Abend essen

leide nur derzeit sehr unter Übelkeit und auf Fleisch hab ich im Moment gar kein Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf bestimmte Speisen?

Antwort von giftzwerg73, 6. SSW am 23.05.2011, 13:00 Uhr

....also in meiner letzten Schwangerschaft war ich anfangs Kaffeesüchtig u.dieses mal eine Tasse nur zum wach werden u.damit quäle ich mich schon.
Seit ein paar tagen habe ich öfter mal das Verlangen nach Teewurst u.Leberwurst.
Und trinken könnte ich ständig Kakau.
Bei meinen beiden Jungs war ich verrückt nach süßes (Eis,Torten,Birnen,Nektarinen) u.Hering in Sahnesoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.