September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn22, 35. SSW am 26.07.2022, 14:49 Uhr

Lunge kein Platz mehr?

Hallo, ich hab eine vielleicht etwas doofe Frage. Ich bin in der 35. SSW und habe seit 2-3 Tagen immer mal wieder im Liegen oder manchmal auch im sitzen so ein komisches Gefühl in der Brust. Manchmal wie eine Art Reizhusten oder zucken. Kann es wirklich sehr schlecht beschreiben. Kann es sein, dass die Lunge aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft einfach kein Platz mehr hat?
Bei weiterhin anhaltenden Beschwerden geh ich natürlich zum Arzt, aber ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt?

 
2 Antworten:

Re: Lunge kein Platz mehr?

Antwort von ucaldra, 19. SSW am 26.07.2022, 15:10 Uhr

Hallo

Falls dein Bauch sich noch nicht gesenkt hat, kann das auf jeden Fall vom quetschen durch das Baby kommen.

Ich kann mich nich gut daran erinnern, dass die Zeit von der 31. Bis 35. Ssw die unangenehmste war. Mit den Senkwehen ist das Kind dann fest ins Becken gerutscht, der Bauch lag sichtlich tiefer und dann ging es mit dem Atmen auch wieder etwas besser.

Falls dein Kind in Steißlage liegt, dann sind ja auch die Beine meist oben angewinkelt und es kann immer schon ins Zwerchfell treten, vielleicht kommt da auch das Zucken her.

Falls du eine Hebamme hast, kannst du auch bei der einmal nachfragen, die können einem da auch oft schon etwas zu sagen.

Liebe Grüße aus dem Dezember,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunge kein Platz mehr?

Antwort von Newborn22 am 26.07.2022, 15:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Der Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Er liegt mit dem Kopf nach unten, das würde mit deiner Beschreibung ja zusammen passen.

Eine Hebamme habe ich, die werde ich auch nochmal fragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.