Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ielema22, 34. SSW am 05.04.2024, 14:59 Uhr

Louwen-Diät: wer macht mit?

Hey ihr!

Ich bin dabei ….hab schon Aschermittwoch angefangen- quasi mein art der Fastenzeit

Ich komme ehrlich gut zu recht und hab mich so bisschen durchgeforstet. Denke es ist Quatsch, zu sagen „man soll 0% Zucker zu sich nehmen, da das nicht klappt, lass ich es gleich!“
Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Ich esse nur noch Vollkorn Produkte und verzichte auf Industriezucker.

Das sind die Rahmenbedingungen nach Prof dr Louwen. Er hat nie gesagt dass man auf Wurst und Käse, Obst etc verzichten soll. Ganz im Gegenteil. Es soll keine Diät sein sondern eine ausgewogene Ernährung.

Mit den Datteln kann man sich nun streiten, denn dazu hat er nur einmal in einem Interview gesagt dass dagegen nichts spricht.

Daher ist es wichtig, so meine Meinung, sich gut zu fühlen und wenn man gerne Datteln isst… ja dann bitte.

Es gibt Obst Sorten (Bananen) die durch ihren zuckeranteil den Blutzucker sehr hoch schiessen lassen, ebenso wie Erbsen und Möhren, daher wird das nicht empfohlen.

Ich esse zb. viel Buchweizen, Quinoa, Vollkornnudeln, etc. und mache dazu ofengemüse mit Quark oder einem hummusdip

Mein Frühstück ist immer Porridge mit Apfel Quark und Zimt oder Vollkornbrot mit Nuss-Dattel Aufstrich.

Abends dann wie mittags oder Vollkornbrot mit Käse oder Rohkost…Gemüsesuppe oder sowas.

Ich Snacke gerne Nüsse, linsenchips (bei dm ohne Zucker) oder auch mal 90% Schoko mit Dattel gesüßt (Rossmann)

Es ist mein drittes Kind…Ich kann erst nach der Geburt berichten

Aber ich fühle mich körperlich sehr wohl.

Viel Spaß beim ausprobieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.