Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86, 35. SSW am 05.04.2024, 10:22 Uhr

Louwen-Diät: wer macht mit?

Hallo
Gelesen hatte ich das auch über louwen, aber nicht zwecks strikte Diät zu machen sondern weil bei der Geburtsplanung im Krankenhaus der Arzt den Bauchumfang so groß gemessen hat und in Kombination mit einem langen Oberschenkelknochen und einem normalen Kopfumfang gab es ein Gewicht wie zwei Wochen weiter entwickelt.

Mein Gynäkologe hat mir, da der kleine Glucose Toleranz Test negativ war auf Diabetes, dass ich auch auf die Zufuhr von Zucker achten kann, weil er im letzten Drittel der Schwangerschaft langsamer abgebaut wird und somit mehr zum Baby kommt, was dann auch das Baby dicker machen kann ähnlich wie Diabetes plus der Tatsache, dass schwere Babys manchmal dann auch natürlich mehr Insulin haben bei der Geburt und sozusagen der plötzliche Entzug anstrengender ist weil ja kaum noch was nachkommt aus Muttermilch oder pre.

Deshalb Versuche ich normal zu essen und nicht so viel zusätzlich zuzuführen wie zb Saft/Limo und Süßigkeiten, gerade weil ja in allen möglichen verarbeiteten Lebensmitteln schon was drin ist. Einfach nur um es dem Baby nicht so schwer zu machen.

Da ich viel Übergewicht habe und nur 4kg zugenommen habe (z.z. 35. Woche) hat mich das doch alles überrascht, weil auch im Verlauf bei meinem Arzt das Baby immer normal und zeitgerecht gemessen war.

Ich tippe also auf ein Mittelding zwischen den beiden Ärzten, aber für mein Gewissen kontrolliere ich mich einfach ein bisschen selbst.

Ist mein drittes Kind und bisher war mir das so krass nicht bewusst, obwohl mein großer 56cm und 4320g bei 38+6 hatte und die mittlere 50cm und 3750g bei 37+0.
Beide waren aus verschiedenen Gründen Kaiserschnitt und so wird es dieses Mal wieder einer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.