Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern, 34. SSW am 04.04.2024, 20:21 Uhr

Louwen-Diät: wer macht mit?

Ich werde die letzten vier Wochen komplett auf Süßigkeiten verzichten und nur Wasser und Tee trinken. Aktuell schaffe ich das nicht so wirklich. Weiss nur nicht, ob das wirklich Sinn macht, weil ich meine sechs Datteln am Tag essen möchte.

Wie streng nimmst du die Louwen Diät? Gehst du komplett nach dem glykämischen Index = Null? Oder isst du auch Wurst, Käse und Obst und so weiter? Hast du schon mal eine Geburt mit Wehen erlebt und kannst vergleichen ob es dann schmerzarmer ist?

Bei meiner Tochter habe ich auf zusätzlichen Zucker und Weißmehl verzichtet so gut es ging aber nicht 0 Gramm Zucker gegessen. Natürlich habe ich keinen Vergleich, aber von einer schmerzarmen Geburt kann ich auf keinen Fall berichten. Ich fand es schon sehr ... Ich sag mal Aua

Die Idee dahinter ist ja auch, dass Zucker die Rezeptoren belegt, die das Schmerzempfinden senken sollen. Das klappt wohl allerdings nur, wenn man wirklich 0 Gramm Zucker isst. Und überall ist Zucker drin. Deshalb habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob das auch wirklich Sinn ergibt, sich da durch zu quälen. Und ich weiss nicht, ob es was bringt, wenn man einfach nur weniger Zucker und Weißmehl isst.

Meine Tochter kam an ET -8 mit 3080 g zur Welt und war komplett fertig, also wirklich keine Käseschmiere mehr dran. Ich wollte zwar nicht auf Biegen und Brechen ein leichtes Baby, aber mein Frauenarzt hatte sich damals um ein ganzes Kilo verschätzt und meinte, sie hat auf jeden Fall über 4 Kilo. Deshalb habe ich langsam gemacht, bei der Ernährung am Ende. Ob das damit zusammenhängt, weiss ich auch nicht.

Also erzähl mal, wie streng du das machen magst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.