Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107, 41. SSW am 22.07.2022, 14:02 Uhr

Losfahren oder warten?

Hey ihr Lieben,
Ich bin heute genau in der 40SSW angekommen.
War dann heute morgen noch beim Frauenarzt, die mich auch gründlich untersucht hat. CT waren immer mal wieder Wehen zusehen, aber keine Schmerzhaften und ich hab die kaum gemerkt. Muttermund schon bisschen geöffnet, Baby tief im Becken. So weit so gut.
Ich bin dann also nachhause gefahren und bin erstmal mit den Hunden raus. Vom Spaziergang zurück bin ich durch die Tür und Aufeinmal merk ich wie ein Schwall Flüssigkeit gekommen ist paar Sekunden danach nocheinmal. Ich bin auf Toilette, Binde Nass und Unterhose auch Nass. Ich bin mir zu 100% sicher das es kein Urin war ( hat nicht danach gerochen und die Flüssigkeit war total durchsichtig) und Ausfluss war es sicher auch nicht.

Hab also im Kreißsaal angerufen, da meine FA ab heute Nachmittag schon im Urlaub ist.
Hab der Hebamme meine Situation geschildert und meinte das ich mir wirklich zu 99,9% sicher bin das es Fruchtwasser war. Sie meinte dann, das ich erst los fahren müsste wenn innerhalb 1 Stunde meine ganze Binde Nass wäre und ich die sozusagen auswringen könnte. ( Sie meinte es könnte ja auch Pipi gewesen sein ) Aber ich bin mir sicher es war kein Pipi weil ich es auch nicht zurück halten konnte! Wenn ich Niese merk ich auch erst einen Druck und dann kommt es manchmal mit raus, das heute war aber anders!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich noch warten soll und gucke was die Nacht bringt.
Oder ob ich nicht doch lieber einmal hinfahre und das abklären lasse.
Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Sorry vielleicht ist das leicht übertrieben, aber es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich fühl mich gerade nicht sehr verstanden von der Hebamme..

Lg

 
12 Antworten:

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von angi13, 23. SSW am 22.07.2022, 14:19 Uhr

Schleich mich mal aus dem November ein.
Ich würde erstmal warten. Dein Befund von heute morgen ist ja geburtsreif. Meistens kommen die Wehen nach Blasensprung alleine, das merkst du dann deutlich. Dann kannst du immer noch ins KH fahren. Dort wird vermutlich sowieso erstmal nur geschaut, ob es FW ist und abgewartet. Wenn heute keine Wehen kommen, dann würde ich es abklären lassen.
Wünsche eine gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Präriemaus, 40. SSW am 22.07.2022, 14:24 Uhr

Schließe mich dem hier an! Wenn es ein Blasensprung ist, sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden etwas passieren. Sprich entweder von alleine oder du fährst in die Klinik, wenn keine Wehen kommen. Wenigstens zur Abklärung. Jetzt könnten die im Kreißsaal auch noch nichts machen. Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von JeMa3107, 41. SSW am 22.07.2022, 14:28 Uhr

Danke für eure schnellen Nachrichten!
Hat mir gerade sehr geholfen.
Mein Mann arbeitet noch und braucht auch 1-2 Stunden nachhause deswegen auch meine Frage.
Dann warte ich noch ab und sollte bis morgen nichts passieren, fahren wir aufjedenfall hin und lassen es abklären.
Danke!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von LiSen92, 41. SSW am 22.07.2022, 14:36 Uhr

Hey :)
theoretisch müsste auch immer wieder etwas nachlaufen, wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist. Ich hatte ja auch mal gedacht Fruchtwasser zu verlieren und sogar mit einem PH-Test "blau" getestet. Im Endeffekt weiß ich nicht, was es war. Fruchtwasser war es nicht und kam auch nicht mehr wieder.
Du könntest dich mal hinlegen, dann aufstehen, verschiedene Bewegungen machen. Eigentlich müsste dann nochmal was nachkommen.
Und wenn es dir nicht wohl ist, lass es abklären. Mehr als dass du wieder nach Hause geschickt wirst und die Fahrt umsonst war kann ja nicht passieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Präriemaus, 40. SSW am 22.07.2022, 14:38 Uhr

Ich glaub ich würde heute Abend noch einmal anrufen, vielleicht ist dann auch eine andere Hebamme dran. Falls du doch noch mal zur Untersuchung hin solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Cuci am 22.07.2022, 14:54 Uhr

Also sollten die Wehen nicht von alleine einsetzen würde ich nicht unbedingt noch bis morgen in den Tag hinein abwarten.

Denn bei einem vorzeitigen Blasensprung dh also Blasensprung ohne Wehen, erfolgt spätestens nach 24h der Beginn einer Antibiose Therapie. Das macht man um Infektionen zu verhindern denn die blase ist ja nun mal dann offen.

Hatte bereits 2x einen vorzeitigen Blasensprung. Der 2. war abends um 22h. Im KH waren wir dann morgens um 9h. Bis ich untersucht war, die Hebamme wollte mich auch schon wieder nach Hause schicken weil PH Test negativ, waren dann schon über 12h um. Ich bestand darauf, dass es kein Pipi war, ea suppte ja immer nach. Also noch mal gründlichere Untersuchung durch eine Ärztin. Die konnte dann tatsächlich minimal Fruchtwasser nachweisen. Sie sagte wenn gerade nichts frisches rausläuft, können die Hebammen das auch nicht unbedingt sehen. Ich wurde dann aufgenommen und hatte dann auch recht zügig die erste Antibiose im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Mitchatcho am 22.07.2022, 15:00 Uhr

Das klingt doch wirklich nach einem Blasensprung. So ähnlich war es bei mir gestern Abend auch. Es lief einfach an meinen Beinen runter und mein Mann musste danach wischen. Ein paar mal lief es noch nach und nun nicht mehr. Die Hebamme sagte, vllt ist er jetzt so tief ins Becken, dass sein Kopf alles abdichtet. Kann auch sein, dass es ein Blasenriss weiter oben ist.
Ich glaube, jede Klinik hat da unterschiedliche Vorgehensweisen. Mir sagten sie zb. ich solle spätestens 12 h später ins KH kommen oder halt wenn die Wehen regelmäßig werden. Wir waren dann nach 10 hier im KH und da ich nur leichte Wehen hatte, habe ich erst einmal Akupunktur und sowas bekommen und nun wird langsam mit Medikamenten angestubst!
Bin gespannt, was du berichtest :)) Würde auch nachher einfach nochmal im Kreißsaal anrufen.
Alles alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von _melanizo am 22.07.2022, 15:07 Uhr

Also das klingt für mich auf jeden Fall nach Fruchtwasser. Ich hatte einen Blasenriss und hatte nur ein bisschen Fruchtwasser verloren, richtig geplatzt ist sie im Krankenhaus und sie ist nur noch gelaufen. Die im Krankenhaus meinten auch das ich mich nochmal ins Bett legen sollte und auf Wehen warten sollte. Bei mir kamen sie dann 1 Stunde später in 4 min. takt und paar Stunden später war mein kleiner da
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Sunny351 am 22.07.2022, 15:18 Uhr

Hallo und erstmal alles gute für die bevorstehende Geburt
Ich hatte das gleiche ( blasensprung) und mir wurde im KH gesagt , dass nach 12 std mir bereits natürliche Hilfsmittel zur Wehen Förderung gegeben werden , nach 24 std muss eingeleitet werden . Sprich Tabletten oderso .
Sie sagten aber wenn ich mich zuhause nicht wohl fühle soll ich kommen . Da bei mir direkt eingesetzt haben , sind wir recht Zeitig 2h nach blasensprung los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von Netti2020 am 22.07.2022, 15:52 Uhr

Das klingt nach Fruchtwasser und war bei mir sehr ähnlich, nur dass ich auch direkt Wehen hatte. Du könntest dir aus der Apotheke so PH Teststreifen besorgen (lassen). Wenn’s blau ist, ist es Fruchtwasser. Hast du dich auf streptokokken testen lassen? Falls der Test positiv war, müsstest du ja zeitnah das Antibiotikum bekommen. Ansonsten brauchst du nicht direkt ins KH. Da wird eh nix passieren, außer dass sie dich höchstwahrscheinlich stationär aufnehmen und du dort wartest. Deinen Mann würde ich aber schon mal nach Hause fahren lassen, wenn er 1-2 Stunden fahren muss. Die Wehen können ja nun jederzeit kommen. Alles Gute für die Geburt - lange wird es nicht mehr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von JeMa3107, 41. SSW am 22.07.2022, 16:51 Uhr

Hey danke für eure lieben Antworten!
Ich warte jetzt noch bisschen ab, habe meinen Mann gesagt er soll mir aufjedenfall diese Teststreifen auf dem weg besorgen.
Wehen hab ich immer mal wieder, aber keine Schmerzhaften.
Und ich es suppt Tröpfchen weise nach. Pipi ist es nicht und wenn ich Ausfluss hatte, hätte ich nie im Leben gemerkt, wann der kommt. Seit dem das passiert ist, merk ich immer wieder mal so ein ploppen und dann ist danach auch was im Slip, aber nicht viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Losfahren oder warten?

Antwort von CrazyPinky, 25. SSW am 23.07.2022, 9:50 Uhr

Hallo aus dem november. Für mich hört es sich sehr nach FW an , so fing es auch damals bei meinen großen an und bin dann ins kh gefahren. Allerdings kamen da auch dann schon die wehen. Wünsch dir alles gute bzw eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.