November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 30. SSW am 31.08.2022, 14:32 Uhr

Linkes Bein Wadenziehen

Hallo Zusammen,
Seit mehreren Tagen bzw. zieht sich das bestimmt schon 2 Wochen hin habe ich im linken Bein in der Wade bis zur Kniekehle und auch im Oberschenkel immer wieder mal ein leichtes ziehen. Es wird nicht intensiver und ist auch nicht dauerhaft, aber immer wieder mal. Das Bein ist nicht dicker als das andere, habe keine Wassereinlagerung, mein Blutdruck ist eher niedrig als zu hoch und ich nehme täglich 300 mg Magnesium und ein Eisenpräparat. Ich war schon bei der Hausärztin um eine Thrombose auszuschließen und auch der Frauenarzt hat nichts festgestellt. Das Bein ist weder verfärbt noch wird es warm und ich habe auch keine Krampfadern. Trotzdem mache ich mir wahnsinnige Gedanken, dass es ein Blutgerinnsel ist oder doch eine Thrombose. Woher könnte dieses ziehen/brennen an verschiedenen Stellen kommen? Hat jemand von euch sowas auch schon mal? Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von Godzilla am 31.08.2022, 15:08 Uhr

Muskelkater kann es nicht sein? Also, dass sich irgendwas daran geändert hat, wie du dein Bein belastest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von mommytobe.1, 30. SSW am 31.08.2022, 15:11 Uhr

Ich hoffe dass es so was harmloses ist, aber leider geht das ja schon beinahe 2 Wochen so und das Gefühl kommt immer wieder mal und geht auch wieder weg. Ich glaube leider nicht dass das ein Muskelkater ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von Godzilla am 31.08.2022, 15:24 Uhr

Irgendein Nerv vielleicht, der gedrückt/beleidigt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von mommytobe.1, 30. SSW am 31.08.2022, 15:41 Uhr

Das kann sein. Vielleicht der Ischias? Wobei das ziehen ja auch wieder weggeht und nicht so stark ist. Aber der Bauch ist schon ganz schön schwer und habe bereits 17 Kilo zugenommen. Außerdem tut öfter der Rücken weh. Meine Sorge ist halt, dass es das linke Bein ist und es immer heißt dass eine Thrombose im linken Bein auftritt und leicht übersehen werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von Sabwe, 30. SSW am 31.08.2022, 16:06 Uhr

Bei mir genau das selbe im rechten Bein eher Wade bis Kniekehle!

So inneres Ziehen/Spannungsgefühl obwohl nichts dick ist. Habe auch keine Wassereinlagerungen … manchmal tut es auch weh, aber kein Druckschmerz. War zu faul zum Arzt zu gehen … komischerweise hab ich es nicht, wenn ich Kompressionsstrümpfe trage an Tagen an denen ich viel sitze zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von mommytobe.1, 30. SSW am 31.08.2022, 17:56 Uhr

Das mit den Kompressionsstrümpfen ist ja aber schon mal super, besonders wenn dadurch der Schmerz weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von Peeech32 am 02.09.2022, 14:06 Uhr

Hallo aus dem Februar ;-)

Ich hatte das letztens auch und hatte die gleiche Angst vor einer Thrombose. Hab das in der Gefäßchirurgie mit Ultraschall ausschließen lassen können. Mein Mann hatte kürzlich eine Thrombose und auch nur ein Ziehen und sonst nix. Daher war ich da extrem vorsichtig. Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Ich glaube, dass das Schlafen auf der linken Seite Schuld war. Das rechte Bein lag mit seinem Gewicht immer auf dem linken Bein. Es ging nach ein paar Tagen weg.

Wenn du Sicherheit willst, lass es mit Ultraschall ausschließen. Du kannst damit ohne Probleme in die Notaufnahme einer Klinik. Bei der Niedergelassenen ist ein Termin immer schwerer zu bekommen. Aber dann hast du Ruhe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkes Bein Wadenziehen

Antwort von Wundersari22, 27. SSW am 02.09.2022, 14:24 Uhr

Hallo aus dem Dezember!
Bei mir ist es tatsächlich eine Krampfader habe auch keine dicken Beine oder dass was warm ist oder so, nur an den Tagen, an denen es fast 40 Grad hatte, sind die Beine angeschwollen. Aber genau so wie du es beschreibst, fühlt es sich bei mir auch an. Muss daher Kompressionsstrümpfe tragen total blöd im Sommer, aber es hilft.
Den Tipp mit dem US finde ich gut, dann bist du auf der sicheren Seite. Nicht immer ist eine Krampfader von außen zu sehen, hängt ja auch von der Dicke und Farbe der Haut ab. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.