November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 31. SSW am 30.08.2022, 14:35 Uhr

FA heute

Heute war ich auch mal wieder dran bei 30+5.

Das erste CTG, in zwei Wochen das nächste und dann wöchentlich. Endspurt ist angesagt. Da bin ich auch froh drüber, die Kräfte schwinden langsam.

Ultraschall gab es auch wieder. Madame wird nun auf über 40cm gemessen...41 waren es, glaube ich. Und um die 2000g, es sind aber noch 9 Wochen bis zum ET, da kommt noch einiges zusammen, meine Ärztin denkt da Richtung 4000g.
Und sie liegt wieder in Querlage, nur am Turnen.

Heute habe ich mit meiner Ärztin konkret aus diesen Gründen über einen möglichen Kaiserschnitt gesprochen.
Wir hatten mit der letzten Geburt so viel Glück gehabt, dass wir hier mit einem lebendigen und auch noch gesunden Kind angekommen sind. Das muss nicht nochmal sein, vor allem werden sie von Schwangerschaft zu Schwangerschaft hier immer größer und schwerer.
Ich bekomme in einigen Wochen die Überweisung zum Gespräch in der Klinik und spüre ehrlich Erleichterung, wenn es ein geplanter Kaiserschnitt wird.

 
12 Antworten:

Re: FA heute

Antwort von Lumina, 31. SSW am 30.08.2022, 15:54 Uhr

Wahnsinn 41 cm ich hab nächste Woche meinen Termin in der 28 Woche war meine auf 35 cm, bin echt gespannt wie gross sie ist ich drück dir die daumen für deinen Klink termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 30.08.2022, 16:12 Uhr

Ui, das ist schwer und groß oder?
CTG fand ich was aufregendes.

Wurde viel geboxt bei dir?

Das mit dem Kaiserschnitt wäre gut, grad wenn du dich damit wohler fühlst. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Andee92 am 30.08.2022, 17:47 Uhr

Danke.

Ja, kaum vorstellbar was da im Bauch turnt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 30.08.2022, 17:55 Uhr

Ja stimmt du hattest mal die Zahlen geschrieben, wie sich deine Kleinen immer zu größeren Babys entwickelt haben von Geburt zu Geburt bin gespannt, was da dann rauskommt bei deinem Gespräch. Ich bin zwar erst in der 29. Woche aber 41 cm und zwei Kilo das finde ich schon beeindruckend. Ich muss noch 13 Tage bis zu meinem nächsten Termin warten. Beim letzten Mal war meine Kleine bei 705 g und laut FA eine ziemlich Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Andee92 am 30.08.2022, 18:01 Uhr

Das kommt halt drauf an. Ich bin klein, 1.58m, mein Mann mit 1.78m (? :D ) nicht riesig, nicht klein. Für unsere Verhältnisse ist es ein schweres und großes Kind.
Die letzte Geburt war schon mit 54cm und über 3800g und mit vielen weiteren Faktoren echt schlimm und endete mit Wehensturm und Schulterdystokie. Gott sei Dank alle heile geblieben.
Die ersten beiden Geburten waren mit Wehenschwächen verbunden.
Und jedes Kind wird immer größer und schwerer bisher.

Und ja..beim CTG kommt man kaum hinterher, oft am Wegdrehen. Ultraschallbilder klappen auch nicht wegen dem Gezappel. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 30.08.2022, 18:23 Uhr

Oh krass. Ja dann würde ich auch glaub zu deinem Kaiserschnitt tendieren. Da könnt ich glaub auch keine positiven Gedanken mehr haben wenn ich wehe hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von wir6 am 30.08.2022, 21:45 Uhr

Toll, dass alles so gut aussieht bei dir und wow, dass sind Mal Daten

Unser Zwerg misst Grad Mal 31 cm bei 1100g

Aber ich bin auch "erst" in der 29.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Renilein9, 31. SSW am 30.08.2022, 21:59 Uhr

Mal abgesehen davon, dass es dein gutes Recht ist, dir einen Kaiserschnitt zu wünschen, hast du ja noch dazu gute Gründe

Da scheint eine große Maus unterwegs zu sein. Erst freut man sich, wenn sie groß & gut gewachsen sind, und gegen Ende hin wird’s dann doch etwas mulmig, wenn sie zu kräftig werden

Lass dich gut beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Andee92 am 30.08.2022, 23:02 Uhr

Stimmt, da war ja mal was :D
Ich bin gespannt wie es dann wirklich sein wird.

Bei 705g und in 13 Tagen bist du wieder zum Termin...das wird ein riesen Sprung wahrscheinlich :D
Das geht ja nun echt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Andee92 am 30.08.2022, 23:03 Uhr

Das kann alles ganz schnell gehen :D
Wir sprechen dann in 2 Wochen wieder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Andee92 am 30.08.2022, 23:07 Uhr

Danke. Es wird schon das richtige bei rauskommen. Die Ärzte sind ja (normalerweise) auch nicht doof.

Gut, dass man auch nach dem eigenen Gefühl am Ende entscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Böhnle11.2022, 30. SSW am 31.08.2022, 7:03 Uhr

Wow, das sind nun wirklich stattliche Maße! Wenn dein Wunsch ein Kaiserschnitt ist drücke ich dir die Daumen dass es so gemacht wird. Und bei den bisherigen Maßen kann den Wunsch auch durchaus verstehen
Mein nächster Termin ist bei 31+2… bin sehr gespannt wie meine Maus bis dahin gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.