Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selia-Mary, 16. SSW am 11.08.2021, 12:40 Uhr

Liegeposition

Hallo ihr :)
Also ich liege bis jetzt abends viel auf dem Sofa und das in Rückenlage.
Im Bett dann meistens auf der rechten Seite.

Meine Frage an euch, liegt ihr noch auf dem Rücken oder fühlt sich das schon unangenehm an? Oder vermeidet ihr es bewusst, weil es gefährlich ist. Und ist es denn für unsere Babys jetzt schon gefährlich wenn wir auf dem Rücken liegen?

Lg und danke

 
4 Antworten:

Re: Liegeposition

Antwort von Norelani, 14. SSW am 11.08.2021, 12:45 Uhr

Ich liege noch viel auf dem Rücken und empfinde das sogar als extrem angenehm weil der Rücken schön gestreckt wird.
Ich lieg aber auch noch genauso viel auf dem Bauch - allerdings leicht seitlich mit angewinckeltem Bein weil rein auf dem Bauch doch unangenehm wird.
Bei meiner 1. SS hab ich bis wenige Wochen vor der Geburt auch nachts noch auf dem Rücken geschlafen - trotz sehr großem Kind. Gelegen bin ich tagsüber bis zum schluss auf dem Rücken Es war mir einfach angenehmer und ich hab keine Probleme mit vena Cava Syndrom gehabt - nicht mal ansatzweise. Das ist sehr individuell.

Wirklich "Probleme" wenn sie überhaupt auftreten sind erst mit hohem Kindsgewicht später zu erwarten ;-)

Wenn du da zu Problemen neigst wirst du dies rechtzeitig bemerken weil dir unwohl wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Norelani, 14. SSW am 11.08.2021, 12:48 Uhr

Achso, teilweise ist das auch abhängig von der Kindsposition! Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt brauchst du dir da noch keine Gedanken machen. Ab dem 3. Trimester ist das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Daniela2412, 15. SSW am 11.08.2021, 13:07 Uhr

Ich liege auch noch halb auf dem Bauch. Ansonsten sehr gerne auf der linken Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Selia-Mary, 16. SSW am 11.08.2021, 13:26 Uhr

Ah super ich danke euch! Liege nämlich auch noch gerne auf dem Rücken, da wie ihr sagt das irgendwie die Muskeln entspannt.

Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.