Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 29.06.2010, 10:43 Uhr

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben....

Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre?

In der Babyschale sitzt Sie überhaupt nicht gerne und schreit wie am Spiess, aber wegen der Sicherheit wäre es besser. Wir müssten alle 2h mindestens anhalten, wegen der ungesunden Rückenhaltung im Maxi Cosi.

Vielleicht aber gefällts ihr in dem Römer Kindersitz besser, weils nach in Fahrtrichtung gerichtet ist und die Rückenhaltung besser ist wie im Maxi Cosi.

Was meint ihr? Ich kann mich nicht entscheiden..

 
8 Antworten:

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von Mari86 am 29.06.2010, 10:56 Uhr

Hallo meine Ljubaviiii :-)))

Also wir werden Marko dieses Woche einen Autositz von 9-18 kg kaufen!

Wie du schon gesagt hast, Marko passt zwar rein, aber er brüllt total und außerdem bei längerer Fahrt wäre glaub der Autositz besser

Was für einen willst dir denn holen? Den Römer Kindersitz?

Wir haben uns den angeschaut:

cuuus mein Herzilein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von biggi71 am 29.06.2010, 10:58 Uhr

hallo,
meine stimme geht an den maxi cosi!!! sicherheit geht vor. solange die kleinen dort reinpassen, sollten sie da auch sitzen. unsere tochter wechselte mit 17 monaten in den nächst größeren.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von Naias am 29.06.2010, 11:43 Uhr

Ich schließe mich Biggi an!
Pauline passt auch noch in den MaxiCosi und wird auch noch mindestens 4 Monate drin bleiben... wobei sie ja aber auch noch nicht in nen anderen rein darf (wiegt erst 7,8kg).
Klar passt es den Kleinen nicht, aber Sicherheit geht vor! Überlegen uns im Moment, ob wir uns den WAVO holen - da sitzt sie auch rückwärtsgerichtet... Freunde von uns haben den und sind super zufrieden. Is ne Alternative: Rückwärtsgerichtet und Sicherheit - ABER n Kindersitz incl. Bequemlichkeit!

LG, Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von first_time am 29.06.2010, 16:02 Uhr

hallo,
also unsere süße sitzt schon seit einer ganzen weile im römer king plus und sie genießt es total. in der schale fahren sie ja nur rückwärts, weil sie beim bremsen oder im falle des falles den kopf noch überhaupt nicht gut halten können. unsere maus ist so glücklich in ihrem sitz, da sieht sie mich, beim auto fahren und ich kann sie sehen und sie guckt gaaaanz viel raus. sie zeigt auch viel mit dem finger und sagt "da" und ich erzähl ihr dann immer schön was sie sieht. den römer king plus kann man auch zum schlafen super nach hinten stellen. ich finde der sitz ist echt spitze!!!
liebe grüße, susi

p.s.: in dem sitz kann sie auch super gut mal was essen, weil sie schön aufrecht sitzt. in der schale hat sie so eine schräglage, das wäre mir zum knabbern zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im Su20 geantwortet

Antwort von Jazzy09 am 29.06.2010, 18:47 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von KleinesWesen am 29.06.2010, 20:14 Uhr

Naja... Sobald sie 9 kg wiegen und sitzen können, dürfen sie doch in den Kindersitz, also was spricht dagegen? Unsere sitzt seitdem im Kindersitz "Tobi" von Maxi Cosy und ist echt zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von Anna Virginia am 29.06.2010, 22:38 Uhr

Romeo sitzt auch noch im Maxi Cosy und da passt er auch noch sehr gut rein. Finde die bequemer. Nur tragen mag ich ihn darin nicht mehr auf langer Strecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Antwort von Elle79 am 30.06.2010, 8:27 Uhr

Alex sitz bei uns auch noch im Maxi-Cosi...da er ja noch keine 13kg wiegt und auch so noch reinpasst...

ich würde ihn auch noch ne Weile im Maxi-Cosi lassen.
Aber er wird demnächst wechseln, weil wir den Maxi-Cosi für Nr.2 brauchen...und er mit 11 kg auch schon in den nächst Größeren darf...
Welchen Kindersitz wir dann nehmen weiß ich noch nicht...kann sein das mein Freund den holt, wenn ich im KH liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi zu klein

Guten Morgen Julimamis, unser Kleiner ist mit seinen vier Monaten schon 8,5 kg schwer und passt kaum noch in den Maxi Cosi fürs Auto. An den Schultern wird er ganz schön gequetscht. Wir haben so eine Isofix Station, die ich sehr praktisch finde. Und ich frage mich nun, ob ...

von Runde__Marlene 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi etc.

Morgen Mädels, wünsche euch einen tollen Tag! Eigentlich wollte ich ja mit Sachen kaufen noch warten, aber nun hat mein Arbeitskollege etliche Sachen mitgebracht von seinem Kleinen. Sie waren eigentlich gerade dabei die Sachen bei ebay reinzustellen. Ich glaube ...

von Caro1411, 14. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

UMFRAGE: Maxi Cosi mit Isofix oder ohne?

Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir uns einen Maxi Cosi mit Isofix kaufen sollen. Eigentlich ist es ja eine gute Sache nur ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob ihr lieber einen ohne benutzt. :) Wäre über ...

von Luna88, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Bin wieder da und Frage zu Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben.... hab grad mal geschaut...hat sich ja einiges getan............ Wollte nur kurz sagen, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, verheiratet und total happy Es war superschön, das Wetter, die Trauung, Fotos und ...

von Saturnchen, 30. SSW 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen Quinny und Maxi Cosi

Hallo Zusammen, wir haben den Quinny 3XL gekauft und auch die passenden Adapter für den Babyautositz von Maxi Cosi. Allerdings fehlt uns noch der Babysitz, weil wir nicht wissen, welcher von Maxi Cosi nun drauf passt. Wir haben den Kinderwagen übers Internet gekauft, daher ...

von Tina, 33. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen. Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön. Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht ...

von Nine8, 23. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich benötige wieder etwas Schwarmwissen :) Unsere Kleine ist mittlerweile 10 Wochen alt. Und sie hasst die Babyschale! Sobald sie merkt Mama zieht mich an ( selbst wenn wir nur mit dem Kinderwagen laufen wollen ) fängt sie an zu weinen und dann wenn ich ...

von JelleBee09 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kleidung in Babyschale

Hallo. Der Papa war die Tage früh mit unserer Tochter in der babyschale (cybex aton 5) unterwegs gewesen, hat sie auch allein angezogen. Als sie nach Hause kamen, fiel mir direkt auf, dass sich die kleine kaum noch bewegen konnte, da sie eine etwas dickere Jacke an hatte, klar ...

von Blume1810 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.