Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe  am 11.12.2022, 14:10 Uhr

Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben

erzählt, wie geht es den ganzen Mamis und noch Kugelnden unter uns?
Mara ist nun 3 Wochen alt und ein absolut pflegeleichtes Baby Ich hatte so Angst sie nicht Lieben zu können, war sie doch so komplett ungeplant. Was soll ich sagen? Mein Herz ist voll, diese kleine Maus hat eine Mauer in mir gebrochen die sich in 10 Jahren Trauer mühselig aufgebaut hat. Sie macht es uns aber auch wirklich leicht. So richtig geschrien hat sie bis heute nich. Es wird ein bisschen gemeckert wenn der Hunger kommt, das klingt aber mehr nach ein kurzen Kreischen eines Vogels. mittlerweile haben wir auch die 3 Kilo Marke geknackt und sind ein bisschen gewachsen.
Insgesamt hab ich mir viel zu viele Gedanken gemacht, Ängste ausgestanden, Situationen kaputt gedacht und mich verrückt gemacht.
Wir/Ich genießen die Zeit des kuschelns so intensiv und mein Partner kümmert sich um alles was außerhalb ansteht. Auch für ihn bin ich unendlich dankbar

Genießt die ersten Wochen so wie wir und schaltet die Welt drumherum auf stumm.

Liebe Grüße von mir und meinen kleinen Äffchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von alina09 am 11.12.2022, 21:26 Uhr

Oh wie schön
Uns geht es auch sehr gut unser kleiner Mann ist heute zwei Wochen alt und auch soo lieb!
Das einzige was er nicht mag ist wickeln, da schreit er sich immer weg
Wir haben aber sogar schon die 4 Kilo Marke geknackt Geburtsgewicht waren aber auch 3910gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von AnnaW94, 40. SSW am 12.12.2022, 7:10 Uhr

Das klingt so wunderschön. Freut mich total für euch und die kleine Mara. Ich kugel aktuell noch und male mir auch gefühlt jeden Tag eine neue Situation aus, die mir in der Zukunft Angst bereiten könnte. Die Hormone gehen nun gen Ende nochmal ordentlich durch die Decke. Nächste Woche Montag ist mein ET und ich will auch endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von TiSe am 12.12.2022, 9:44 Uhr

Drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und kuscheln kannst Bei dem Wetter macht alles andere sowieso kein Sinn. Gibt es denn schon kleine Anzeichen die drauf hindeuten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von TiSe am 12.12.2022, 9:48 Uhr

Ja das windeln ist so ne Sache. Mara macht am liebsten ihr großes Geschäft sobald die Windel offen/ab ist. Hatten da schon einige kleine Unfälle Muss das irgendwie anders angehen. Und jaaa auch Mädchen können im Strahl pullern

Wir haben mittlerweile vielleicht 2 Wachphasen von maximal 30 Minuten am Tag. Wie sieht’s bei euch aus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von AnnaW94 am 12.12.2022, 11:33 Uhr

Dankeschön. Außer den täglichen Wehen bisher nichts. Aber die habe ich wie gesagt bereits seit Wochen. Beeindruckt mein Baby aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 12.12.2022, 14:07 Uhr

Vielleicht magst du dich mal zum Thema windelfrei/abhalten belesen.
Mara macht das ganz toll, es wäre doch schade ihr dieses Körpergefühl abzugewöhnen.
Ich habe das ganz entspannt und ohne Stress immer beim wickeln gemacht. Wenn die Windel ohnehin ab ist Kind abgehalten, Angebot gemacht und danach Windel wieder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von JasminZimtstern am 13.12.2022, 6:14 Uhr

Hallo aus dem November

Wie bereits erwähnt, kann ich dir auch nur zum Abhalten raten. Unsere kleine Nina macht zu 95% groß in die Schüssel. Vor allem tagsüber. Beim Abhalten kommt also echt was und das seit Geburt. Trinken möchte sie übrigens auch nicht so wirklich, wenn die Windel voll ist. Diese pingelige Eigenschaft haben wir uns doch gleich zu Nutze gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von TiSe am 13.12.2022, 9:14 Uhr

Wie halte ich denn diese kleine Würmchen am Besten ab? Werd wohl mal eine ordentliche Google Recherche starten

Vielen Dank für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 13.12.2022, 20:03 Uhr

Ich habe so ein kleines Asiatöpfchen, da wird das Baby einfach gestützt "draufgesetzt". Einfach nur frei abhalten mochten meine Kinder nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich muss nochmal nen Post zum Thema Wochenbett in Bezug auf Weihnachten aufmachen... Nach der ersten Geburt wurde mir die Tür eingerannt. Ich habe gemerkt dass mich das total gestresst hat und meine kleine dann nicht trinken wollte und abends nur noch ...

von Suserl81, 33. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben. Ich bin mittlerweile bei 32+2 und mache mir so langsam Gedanken wie ich mein Wochenbett regeln will (ich glaube nämlich um es entspannt zu haben bedarf es etwas Planung mit dem Partner im Voraus) und habe dabei ein ganz großes Anliegen.. Ich will nicht, ...

von Feline 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.